• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man

Marvel's Spider-Man
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Exakt, irgendwann. Und warum de Scheiß neu auflegen? Erfahrung mit nest Gen hat ja gezeigt, Remaster, Remaster und Remaster in 4K. Sein wir doch mal ehrlich, wozu neu machen wenn es alter Wein in vermeintlich neuen Schläuchen ist ? Und nur weil es irgendwann ne Ps 27 gibt soll ich warten und nochmal 80 € ausgeben ?
Sorry Zäpp, nicht böse gemeint, aber Kalkulationstechnisch schon blöd, Warum was neu schreiben obwohl es schon da ist ?
Ich lehne mich echt mal weit aus dem Fenster, aber selbst mit PS5 wird's keinen zweiten Teil geben, a) weil es nach verarschen aussieht und b) es sowieso kein anderes Setting gibt als jetzt.
und mit DLC kannst du die Fanbase definitiv mehr schröpfen als mit einer Fortsetzung. Korrigier mich wenn ich das falsch sehe.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sorry, aber ich kann den Text beim besten Willen nicht richtig lesen bzw. verstehen was du sagen willst.
Er hat es doch gut erklärt: Spider-Man ist der Held von Manhattan, Manhattan ist Spider-Man. Man müsste für einen zweiten Teil ein neues Setting bieten um die Fans bei Laune zu halten. Das ist ohne eine neue Map aber schwer möglich, weil Spider-Man eben in Manhattan, NY zuhause ist.
Eine neue und erfrischende Map in Brooklyn, Queens oder Harlem wäre zwar machbar, aber viel zu aufwendig, um nochmal eine neue Geschichte zu erzählen. Diese Arbeit traue ich Inomniac zwar zu, aber das werden die einfach nicht machen. Das ist und war das erste und letzte Spider-Man Game in dieser Konsolengeneration. Am ehesten halte ich es noch für möglich, dass es mit einer ca. einjährigen Verzögerung auch noch für die Konkurrenz-Konsolen erscheinen könnte. Siehe Rise of the Tomb Raider...

Zäpp

Moderator
Team
Wie gesagt ich konnte den Text nicht verstehen.

Und ich verstehe auch nicht warum man ein neues Setting bieten müsste. Jeder wird erwarten, dass es in NY bleibt. Arkham City hat doch auch 2x geklappt. Dazu sagt du auch noch, dass eine neue Map machbar wäre. Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich so gegen einen zweiten Teil sperrt. Auch bei DLCs müsstest du irgendwann mehr bieten, als Venom.

Nach diesem Erfolg wird Sony sehr daran interessiert sein einen weiteren Teil rauszubringen. Und sie haben genug angeteastert woran sie ansetzen können.

Birdie

News-Zwitscherer
Sony hat 3,3 Mio. Einheiten von Spider-Man an den ersten drei Tagen der Veröffentlichung weltweit verkaufen können. Konsolen-Bundle wurde hier nicht berücksichtigt. Weiterhin teilte man mit das eine Millionen Einheiten von Spielern vorbestellt wurden, was sogar ein neuer Rekord für Sony ist.

Hehe - Nette Zahlen - Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gestern durchgespielt. Für mich bisher unter den Top 3 Spielen dieses Jahr..und das will bei diesem Jahrgang was heißen.

Sicher, perfekt ist es nicht, die Kämpfe waren am Ende vielleicht etwas viel und nur noch Routine, aber sowohl die nette Story, als auch New York haben mich über den gesamten Spielverlauf sehr gut unterhalten.

Ich hoffe, da kommt mehr, die Verkäufe dürften einen Nachfolger wohl nicht ausschließen. Jetzt freue ich mich erstmal auf die DLCs :)

Zäpp

Moderator
Team
Kämpft bei mir auch gerade um Platz 2 auf der GOTY Liste. Vermutlich gewinnt aber der mürrische, bärtige alte Mann :D

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Marvels Spider-Man ist nun durch (seit letzten Freitag) und hat uns sehr gut gefallen.

Nur die Drohnen Rennen können sie beim nächsten mal raus lassen. ;)

Oben