• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man

Marvel's Spider-Man
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
wenn die PS5 da ist wir Spider Man Miles Morales gekauft das ist sicher, aber die Frage ist ob ich die 20 Euro mehr bezahle um auch das Remaster vom alten Spider Man zu bekommen?
Wer die alte Version noch nicht hatte der wird nicht lange überlegen, aber ich hab mir damals die PS4 Version digital gekauft und auch einige schöne Stunden in dem Spiel verbracht, zu Ende hab ich es aber nicht gespielt, was aber nur zur Hälfte am Spiel selber lag, die andere Hälfte war der laute Lüfter.
Nun also meine Frage, ja es gibt ne menge Vergleichsvideos im Internet, aber mich würde die Meinung der User hier interessieren. Hat hier jemand den direkten Vergleich gemacht, also auch das Remaster gekauft obwohl er die normale Version schon hatte und wie ist eure Meinung, würdet ihr es wieder tun?

Oder bekomme ich als Besitzer der PS4 Version doch automatisch das Remaster auf der PS5? denn etwas frech finde ich das ja schon dafür nochmal extra Geld zu verlangen
So weit ich mal gelesen hatte sind auch noch neue Inhalte dazu gekommen aber welche kann ich dir leider nicht beantworten :oops: Ich kann dir nur sagen das mir Spiderman MM besser gefällt und das liegt nicht nur an der PS5 (die Ladezeiten sind der Knaller) MM ist zwar kürzer aber dadurch zieht sich das Spiel nicht und es macht einfach Spaß über NY zu schwingen,Story ist auch besser ...nimm die MM-Version und mit der Collektion hast ja eh genug zur Zeit (y)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
MM ist zwar kürzer aber dadurch zieht sich das Spiel nicht
das ist für mich ein großer Pluspunkt, die meisten Spiele sind mehr eh zu lange und oft werden sie auch nach einer gewissen Zeit langweilig weil man dann doch immer wieder das gleiche macht.
10-20 Stunden lieber gute Unterhaltung also 50 Stunden arbeiten um den Abspann zu sehen, so sehe ich das

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Unterschiede sind schon extrem, dazu noch 60 fps:love:
Da bin ich doch froh mir das Remaster geholt zu haben

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nach langer Abwesenheit bei Sony, habe ich mir ja erst gerade günstig eine PS4pro gegönnt und dazu auch gleich eine Ladung 1st Party Games bekommen. Darunter auch Spider-Man. Hatte mir dies fast einmal für den PC gekauft, aber so ist es bequemer.

Ich muss sagen, aussehen tut das Spiel schon sehr gut, obwohl es "nur" auf der PS4pro läuft. Und ich sitze doch nur knapp 2 Meter von einem 75 Zoll TV entfernt. Auch das Schwingen ist richtig toll gemacht (Auch wenn mich die dabei einsetzende Musik inzwischen nervt).

Aber wenn man ehrlich ist, das Ding wurde auch mit Elementen gefüllt die man in so vielen Open World Spielen inzwischen bekommt. Da ein Türmchen, dort ein Sammelgegenstand, ein paar kleine Nebenaufgaben die sich immer gleich anfühlen. Weis nicht was ich erwartet habe, aber hier ist das Spiel dann eben auch nur ein Spiel.

Das Kampfsystem ist natürlich nice und geht flink von der Hand. Auch wenn es etwas nervig ist dass die Spinne gefühlt überall kleben bleibt. Etwas zu viel Automatismus in der Bewegung für meinen Geschmack, dafür schön casual und entspannt, wo man ohne Stress ein bisschen Kloppen kann.

Die Deutsche Synchro ist leider sehr cringe.....schade kann man nicht im Spiel auf Englisch umschalten. Einige nette Nebenaufgaben die etwas für Abwechslung sorgen (Die kleinen Denkspiele im Labor etc.).

Es ist schon ein geiles Spiel, das muss ich sagen. Aber ich bin dann eher auf die anderen Games gespannt die ich noch dazu bekommen habe. God of War, oder Detroit Become Human. Auch dass ich Heavy Rain und Beyon Two Souls dabei hatte war erfreulich, Heavy Rain habe ich auf der PS3 echt gerne gehabt.

Zur Konsole:
Die PS4pro die ich erwischt habe, ist grundsätzlich sehr leise, dreht aber auch mal auf zwischendurch. Erstaunlich wenn ich denke wie leise meine Xbox Series X ist. Das Controller Layout geht mir zwar auf den Sack.....Steuerkreuz liegt ungünstig, X ist nicht mehr an der selben Stelle wie bei der Xbox etc. Aber das Ding geht schon klar, man muss sich gewöhnen.

Offtopic:
Bei Killzone Shadow Fall hat es nur ganz kurz installiert und nur eine kleine Datei. Dort dreht auch die Disc permanent, auch wenn ich das Spiel starte. Das war so nervig dass ich abgebrochen habe. Installiert es gewisse alte PS4 Games nicht und die laufen ab Disc, oder ist da was krumm gelaufen?

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Offtopic:
Bei Killzone Shadow Fall hat es nur ganz kurz installiert und nur eine kleine Datei. Dort dreht auch die Disc permanent, auch wenn ich das Spiel starte. Das war so nervig dass ich abgebrochen habe. Installiert es gewisse alte PS4 Games nicht und die laufen ab Disc, oder ist da was krumm gelaufen?

Ist leider schon zu lange her. Kann sein, dass erstmal nur ein kleiner Teil des Games installiert wird, damit du direkt loslegen kannst. Der Rest wird während des laufenden Spiels installiert.

Oben