• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man

Marvel's Spider-Man
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

Spyder0815

Sonntagsfahrer
so Spiderman ist mein erstes Platin Spiel. Bin aber trotzdem noch auf Fotosafari, gibt noch einen Anzug, den ESU, räume noch so in der Stadt auf, hab nicht alle Taskmaster auf Gold, also noch genug zu tun in Manhattan ?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Der/die/das Taskmaster Aufgaben habe ich noch gar nicht frei geschaltet. Aber wenn ich das so lese scheint das ja sehr schwer zu sein. :oops:
Wobei ich den Schwierigkeitsgrad auch auf leicht ziemlich knackig finde. Tue mich da teils recht schwer. Gestern hatte ich aber mal einen guten Tag, denn ich habe 3 Hauptbasen gesäubert. Wo ich sonst immer kurz vorm Ende gestorben bin. Welle 4 ist das glaub ich. Ich bin einfach nicht klar gekommen mit der Fülle an Spezial Gegnern, wie die Schild Typen, Brecher und Raketenwerfer. Gestern lief es aber echt gut. Hab meine Kampftechnik etwas umgestellt und verstärkt auch diese Fähigkeiten eingesetzt die man mit :psx_l1: auswählen kann.
Aber echt ein geiles Spiel. Der Kauf der PS4 Pro + Spiderman hat sich definitiv gelohnt. Kommt ja auch noch mehr für die PS4 was mich interessiert.

Leicht sind die Aufgaben des Taskmasters sicherlich nicht ;) Im Endeffekt sind sie aber auch eher optional zu sehen. Für die Marken kannst du hauptsächlich neue Kostüme freischalten. Die bringen, je nachdem, neue Fähigkeiten; wirklich relevant sind sie aber für das eigentliche Spiel nicht, da du Spideys Fähigkeiten ohnediese Medallien freischalten kannst.

Was die Wellen angeht: Vermeide den Nahkampf und sieh zu das du den Rakten ausweichst. Spring öfters mal durch die Luft, schaue ob du mit L1/R1 Gegenstände auf die Gegner werfen kannst und halte Abstand. Das ist so ziemlich das A und O. Ich nutze als Spezialkraft die Drohnen, die sorgen schon für ein wenig Ordnung. Und nutze deine Spinnennetze wenn der Gegner an der Wand oder am Boden ist. Das ist aber natürlich von deiner Spielweise abhängig, aber da bekommst du mit der Zeit auch ein Gefühl für :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
ich spinne die meisten Gegner ein, befördere die mittels Kinnhaken in die Luft und zieh die mit gehaltener Dreieck Taste auf den Boden zurück, und dann sind die angepinnt. Alternativ locke ich Gegner in ein Areal der Basis wo Regale, Pfeiler usw stehen, dann zünde ich die Anzugskraft Netzblüte, und habe in der Regel alle irgenwo festgeklebt, funktioniert auch wunderbar gegen Peitschenfuzzis und Raketenrucksacksöldner. Das Netz ist immer dein Freund ?

Zäpp

Moderator
Team
Perfekte Dodges sind auch ganz hilfreich wenn sie entsprechend geskillt sind. Nahkämpfer sind erstmal beruhigt und Fernkämpfer können direkt ausgeschalten werden.
Web Blossom ist aber wirklich übertrieben stark. Habe kaum eine andere Anzugmod benutzt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Geht mir genauso, und die hast du ja direkt von Anfang an, wenn du deinen Anzug flickst. Auch die anderen Gadgets gab ich vernachlässigt, mal angetestet, aber nur auf Netzbombe, Netzschiesser, Rückwurfnetz und Stolperfalle geskillt

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Habe gerade gelesen dass Insomiac sich nicht über Spiderman 2 äußert, ich persönlich vermute und hoffe das sogar, dass es mit DLC gefüttert wird, Venom, Carnage, Mysterio einer der Abführer der ersten Six, das alles ist im Grundgerüst möglich, da ein zweiter Teil in meinen Augen keinen Sinn macht, Spidey ist Manhattan und das haben wir ja.
wie seht ihr das ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe gerade gelesen dass Insomiac sich nicht über Spiderman 2 äußert, ich persönlich vermute und hoffe das sogar, dass es mit DLC gefüttert wird, Venom, Carnage, Mysterio einer der Abführer der ersten Six, das alles ist im Grundgerüst möglich, da ein zweiter Teil in meinen Augen keinen Sinn macht, Spidey ist Manhattan und das haben wir ja.
wie seht ihr das ?
Man hat ja mit der Resistance-Reihe gesehen, dass das alles nur mehr vom Gleichen wird. Von Sunset Overdrive hat es meiner Meinung nach auch keine Fortsetzung gebraucht. Das war ein kurzes, kompaktes Spaßpaket und sowieso nur ein kleinerer Exklusivdeal.
Ich denke, dass es keine Fortsetzung von Spider-Man geben wird. Insomniac können so viel, da darf das Potenzial nicht auf der Strecke bleiben. Mal sehen, was als nächstes kommt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Die Gerüchte kreisen sogar mittlerweile um möglich Venom DLC, da es versteckte Hinweise im Spiel geben soll, der Youtuber war aber so ein Verschwörungs Ami, deswegen vermute ich da nur Clickbait, aber Insoiac hatte mal verlauten lassen dass sie mehr auf DLC setzen, macht ja auch Sinn für das vorhandene Universum, oder soll ich Spiderverse sagen ?Ich oute mich mal als Spiderman Fanboy ?, Aber Insomiac hat es geschafft mit dem Storyplot selbst mich zu überraschen. Und das war echt gut, klar man kann mäkeln wie der Typ von der Zeit, aber den Spagat Peter Parker \ Spiderman haben die mehr als gut gelöst bzw. rüber gebracht. Im Endeffekt können die das solange leben lassen wie Destiny oder Division, per DLC, ich wüsste auch gar nicht warum man da alles neu programmieren müsste, weil wie gesagt das Grundgerüst fertig ist und man nur an der Contentschraube drehen muss.

Zäpp

Moderator
Team
Was wäre so schlimm wenn es ein weiteres gutes Spider-Man Spiel gibt? Von mir aus auch gern mit einem neuen Spider-Man und anderen Bösewichten.
Aber es kommen ja erstmal drei DLCs. Ich wüsste aber nicht warum sie jetzt bei einem Spiel bleiben sollten. Es steht ja auch irgendwann eine neue Konsolengeneration an. Da gibt es dann wieder neue Möglichkeiten.

Oben