• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man

Marvel's Spider-Man
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
hat jemand ne Ahnung was es mit dieser kleinen Figur auf sich hat? ich konnte da nichts aktivieren oder so, vielleicht wird das erst später freigeschaltet?

Ja, diese Figuren musst du per Fotoapparat finden und abfotografieren. Sind Nebenmissionen, 12 Stück waren es glaube.
Wenn du dann alle hast.... selber raus finden ;)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
ja gehören zur Black Cat Herausforderung ☺
Ich bin Storytechnisch immer noch nicht ganz so weit, gatte aber trotzdem nen epischen Nebenmissionsgegner, absolut geil, die deutsche Syncro ist echt nicht übel. Das Game ist für mich das beste Superheldenspiel und zieht definitiv mit Batman gleich. Obwohl beide grundverschieden sind Batman düster und bedrohlich, Spidey flapsig und frech und agil.
So kanns weitergehen mit Superhelden, Hauptsache weg von Filmvorlagen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt Level 37 und muss mal einen Tag Pause machen. Mit den Kämpfen komme ich jetzt sehr gut klar. Seit ich die Netzbombe und ein paar andere Gadgets voll aufgerüstet habe, geht das alles ziemlich leicht von der Hand. Man wird schon fast übermächtig.
O.k., gegen zwei, später sogar drei Brecher und drei Bazooka-Typen tu ich mich auch nicht immer leicht, aber da hilft einfach viel ausweichen.

Die Story gefällt mir ziemlich gut. Obwohl die Nebenmissionen oftmals überhaupt nichts damit zu tun haben und sich auch qualitativ und erzählerisch extrem unterscheiden können. Der Sammelkram hällt sich eigentlich in Grenzen und belohnt einen mit reichlich EP und Loot. Selbst durch reines herumschwingen bekommt man ja noch Meilensteine dazu, die einen später noch schneller leveln lassen. Mit den verdienten Perks kann man dann schon mächtige Kombos ausführen (wobei ich so einen Kombozähler wie bei Batman etwas vermisse). Wie auch immer, es ist ein rundherum gelungenes und wunderschönes Spiel, auch wenn es hier und dort ein paar Längen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich behaupte mal frech, wer mit amazing Spiderman groß geworden ist und am Ultimate Universum noch gefallen hatte, ist beim Spiel zuhause angekommen. Bei jedem anderen Spiderman Game wäre ich jetzt schon durch gewesen, plus Cpmichefte und was es so gab. Aber hier bin ich gerade bei 59% Fortschritt. Und habe immer noch Spaß dran. Nein nächstes Ziel ist der Taskmaster, der ja jeden Helden von den Moves lesen konnte. Wenn es wie der Tombstone Fight wird bin ich happy.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Akt 3. Meinen ersten Bezirk habe ich jetzt endlich auf 100%. Spieltempo und Kämpfe legen noch mal ordentlich zu.
Wer die meisten Nebenmissionen und Sammelaufgaben gemacht hat, dürfte aber keine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad haben. Ich fühle mich jetzt ziemlich overpowered (Schwierigkeit "Erstaunlich", bzw. mittel) und sterbe nur noch ganz selten den Bildschirmtod in den normalen Einsätzen (Stufe 43, eine Fertigkeit fehlt mir noch).
Nach dem furiosen Ende des 2. Aktes bricht das Chaos in NY aus. Nun muss Spidey neue Unruhenester ausheben. Es gibt am Ende folgende Nebenaufgaben:
- Sträfling-Verbrechen
- Sable-Verbrechen
- Sträflingslager
Wobei es sich bei letzteren um nichts anderes haldelt, als die bekannten Gegner-Wellen aus dem Horde-Modus der Fisk-Verstecke oder Dämonen-Lager.
Nach wie vor ein sehr geiles Spiel! Freut euch auf alles, was noch vor euch liegt! Es wird immer besser.
Das Ende von Akt 2 fand ich schon ziemlich grandios. Bin jetzt gespannt wie die Geschichte enden wird.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt auch im dritten Akt.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ich hab bisher eigentlich auch alles gemacht und in den eigentlichen Missionen auch jetzt nicht so wirklich die Probleme. Aber die Drohnenherausforderungen finde ich schon noch recht nervig; allgemein sind was die Zeit angeht einige Nebenaufgaben doch etwas knapp bemessen; und ich spiel schon auf nem niedrigen Schwierigkeitsgrad. Auch finde ich - wenn auch aufgrund der Story nachvollziehbar - hat man es im dritten Akt mit den Kämpfen aber schon ein wenig übertrieben :D

Alles in allem bin ich aber weiterhin sehr zufrieden. Einerseits wegen der Story. Da hat sich Insomniac Games wirklich etwas ganz nettes einfallen lassen, schön auch das so Personen wie MJ oder J.J. Jameson ihren Platz eingeräumt bekommen haben. Spideys Sprüche können ab und an nerven, wiederholen sich, haben aber auch ihre guten Sprüche. Und viel Fanservice wird geboten, allein schon die ganzen sammelbaren Kostüme oder die Rucksäcke als Fundstücke, die eigene Geschichten erzählen.

Gehört für mich bisher in die Top 5 dieses Jahres.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe nun alle Bezirke auf 100% ("Ich LIEBE Manhatten"-Trophäe). Uff, was'n Ritt! Besonders im Dritten Akt. :whistle:
Zum Glück musste man nicht jede Nebenaufgabe komplettieren. Es reicht z.B. bei den anspruchsvollen Taskmaster-Aufgaben nur die leichteste Schwierigkeit zu erreichen (für eine Trophäe muss man aber jeweils die drei verschiedenen Herausforderungen auf der mittleren Schwierigkeit schaffen). Ich glaube das wird Platin bei mir! :giggle:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja bin auch schwer angetan vom Spiel, es hat echt was auch wenn ich gerade nur durch die Gegend turne und mich kloppe ?. Habe nebenbei mitbekommen das man auch Zeitungen sammeln muss, bin ich gerade so irgendwie dabei. Aber auch nur irgendwie, dafür ist mir zuviel Bodenkontakt. Cool finde ich nach wie vor das Kampfsystem, aber hätte ruhig mehr Moves haben können. Auch die Air Tricks, da hätten die ruhig die Diagonalen mit belegen können,aber dafür kann man mit vorwärtssalto noch mal den Salto drehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja bin auch schwer angetan vom Spiel, es hat echt was auch wenn ich gerade nur durch die Gegend turne und mich kloppe ?. Habe nebenbei mitbekommen das man auch Zeitungen sammeln muss, bin ich gerade so irgendwie dabei. Aber auch nur irgendwie, dafür ist mir zuviel Bodenkontakt. Cool finde ich nach wie vor das Kampfsystem, aber hätte ruhig mehr Moves haben können. Auch die Air Tricks, da hätten die ruhig die Diagonalen mit belegen können,aber dafür kann man mit vorwärtssalto noch mal den Salto drehen.
Na ja, die Luftakrobatik ist eher was für die Anfangsstunden. Wenn du erst mal die Missionen im 3. Akt machst, bekommt man schon für die Nebenmissionen im Schnitt locker 1500 EP. Dafür mache keine 2h mehr Rückwärtssaltos mit Spidey! :LOL:

Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr gut ausbalanciert. Aber es entwickelt sich nur sehr langsam. Das ist aber auch sehr gut an den Spielverlauf, bzw. die Story angepasst.
Allerdings wird es später, sehr sehr viel später, im 3. Akt, wie gesagt, durchaus mal gelegentlich hecktischer. Da hoffe ich für die Besitzer der normalen PS4, dass das sie das auch gut mitmacht. Obwohl ich mir bei Insomniac Games da eigentlich keine Sorgen mache. Aber mit der PS4 Pro lief das alles bisher extrem butterweich, auch was das Betriebsgeräusch meiner sonst eher sehr lauten PS4 Pro Konsole angeht, war ich doch ganz zufrieden mit dem Gesamtergebnis.

Für mich bester PS4-Exklusivtitel des Jahres! (y)
(Anm.: Außer Detroid Become Human und alle anderen, von mir noch nicht gespielten, oder anderen wichtigen Titeln mal ausgenommen!) :D:ROFLMAO:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mir fehlen gerade noch drei Fähigkeiten, dann hab ich die durch, und spiele immer noch dieselben Anzugmods wie am Anfang, Netzblüte find ich immer noch den besten Mod.Hab die Ur PS4, da sieht das Spiel Super aus und gabe bis jetzt noch nirgends Framrate Ausfälle gehabt.
Mal abwarten wie es in Akt 3 aussieht ?

Oben