• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man

Marvel's Spider-Man
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Na ja, die Luftakrobatik ist eher was für die Anfangsstunden. Wenn du erst mal die Missionen im 3. Akt machst, bekommt man schon für die Nebenmissionen im Schnitt locker 1500 EP. Dafür mache keine 2h mehr Rückwärtssaltos mit Spidey! :LOL:

Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach sehr gut ausbalanciert. Aber es entwickelt sich nur sehr langsam. Das ist aber auch sehr gut an den Spielverlauf, bzw. die Story angepasst.
Allerdings wird es später, sehr sehr viel später, im 3. Akt, wie gesagt, durchaus mal gelegentlich hecktischer. Da hoffe ich für die Besitzer der normalen PS4, dass das sie das auch gut mitmacht. Obwohl ich mir bei Insomniac Games da eigentlich keine Sorgen mache. Aber mit der PS4 Pro lief das alles bisher extrem butterweich, auch was das Betriebsgeräusch meiner sonst eher sehr lauten PS4 Pro Konsole angeht, war ich doch ganz zufrieden mit dem Gesamtergebnis.

Für mich bester PS4-Exklusivtitel des Jahres! (y)
(Anm.: Außer Detroid Become Human und alle anderen, von mir noch nicht gespielten, oder anderen wichtigen Titeln mal ausgenommen!) :D

Das mit dem PS4 Exklusivtitel ist so eine Sache :D Detroid - Become Human, God of War, jetzt Spider-Man; Sony hat mich dieses Jahr mit einigen Hochkarätern versorgt und das waren auch alles vollwertige Singlepayerspiele. Allgemein ein sehr gutes Spielejahr wie ich finde. Da fällt die Wahl schwer ;)

In der Tat wäre es bei mir aber bisher auch in den Top 5. Aussetzer oder Bugs gibt es so gut wie keine, außer einem kleinen Grafikfehler und einer Person die im Boden festhing hatte ich bisher da gar nichts entdecken können; das ist für ein Spiel dieser Größe eine enorme Leistung. Vor allem aber finde ich die Geschichte richtig gut; das Spider-Man Universum hat sich in den letzten Jahrzehnten sowohl in den Filmen als auch in den Comics immer wieder gedreht. Hier hat man sich entschieden eine eigene Story zu entwickeln, viele beliebte Charaktere wie MJ, Tante May oder den Anti-Spidermanfan Jameson mit reingesetzt; dass passt einfach. Dazu alle möglichen Spiderman Kostüme aller Generationen; sehr schön.

Mal sehen was die DLCs noch bringen werden :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Habe gestern auch Akt 3 erreicht, ja was ist denn da los ? ? Aber läuft immer noch stabil mit der Renten PS4.
Freue mich auf Feierabend um für Ordnung zu sorgen ?

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hier mal ein Video ´über alle Anzüge von Spider...natürlich auf Deutsch :LOL:

Man ist ja schon eine Menge was man da bekommen kann o_O

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe es jetzt durch. Hier habe ich eine Mini-Review dazu geschrieben.

Bin absolut begeistert! Von Anfang bis Ende ganz großes Superheldenkino! (y)

Misc

Sonntagsfahrer
Ach ich weis auch nicht. Die Hauptstory und die Nebemissionen sind gut und machen echt Spaß, aber warum müssen bei diesen Spielen immer so doofe Grindingaufgaben dabei sein. Das nervt total.... .

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ach ich weis auch nicht. Die Hauptstory und die Nebemissionen sind gut und machen echt Spaß, aber warum müssen bei diesen Spielen immer so doofe Grindingaufgaben dabei sein. Das nervt total.... .
Na ja, man levelt aber auch regelmäßig dabei auf und bekommt neue coole Perks zum freischalten.
Ich erinnere nur an die leidigen Sammelquests von Dragon Age Inquisition oder Mass Effect Andromeda. Okay, sind jetzt Rollenspiele, aber bei Spider-Man verbringt man wenigtens einen Großteil der Gesamtspielzeit in der Hauptstory und nicht mit dem sammeln von unnützem Kram.

Misc

Sonntagsfahrer
Na ja, man levelt aber auch regelmäßig dabei auf und bekommt neue coole Perks zum freischalten.
Ich erinnere nur an die leidigen Sammelquests von Dragon Age Inquisition oder Mass Effect Andromeda. Okay, sind jetzt Rollenspiele, aber bei Spider-Man verbringt man wenigtens einen Großteil der Gesamtspielzeit in der Hauptstory und nicht mit dem sammeln von unnützem Kram.

Klar Levelt man dabei aber ich hätte das ganz gerne in Aufgaben verpackt die sich nicht ständig wiederholen und nur in Nuancen unterscheiden. Vielleicht werd ich alt aber das nervt echt.
Gefühlt definieren sich OpenWorld Spiele über ihre Größe und Menge an Aufgaben und die bestehen entweder aus belanglosem generischen Missionen oder Sammelkram. Ich hoffe echt das dieser Trend irgendwann mal ein Ende hat.

Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mit Nebenaufgaben haben sie ja Spidi förmlich zu geschissen. Die Nebenquests sind ja nicht schlecht. Aber diese Taskmaster Aufgaben sind echt überflüssig.
So langsam nehme ich aber öfters die U-Bahn. Die ist manchmal doch schneller.

Birdie

News-Zwitscherer
Der bei solchen Titeln übliche Accolades Trailer, in welchem man ausgesucht positive Wertungen präsentiert.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Vorletzte Nacht gegen vier habe ich dann auch endlich mal die Story abgeschlossen. Das Ende der Akte eins und zwei haben mich zwar mehr beeindruckt, aber auch der Abschluss der Story war ziemlich gut. Und die beiden Szenen nach den Credits...da geht noch was!
Gestern gabs dann auch die '100%'. Jetzt fehlen mir leider noch einige Challenge Tokens um zwei Anzüge und ein paar Gadget Upgrades freizuschalten und die Benchmarks sind auch noch nicht alle abgehakt. Vielleicht hilft der DLC da.
Aber ja, es muss nicht jedes Spiel mit einer Open World und solchen Sammelobjekten und Aufgaben voll gepackt werden. Das ist nur aktuell leider der Trend (und ohne Open World hätte man weniger Schwingen können). Mal sehen was der Klassenprimus Rockstar hier abliefern wird. Im Übrigen habe ich letzte Woche für Pixelburg Review mit einem Kollegen über das Spiel geredet.

Oben