• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marvel's Spider-Man

Marvel's Spider-Man
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Hack and slash/Beat 'em up

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hasse diese Forschungsstationen! Vor allem die Missionen unter Zeitdruck. Diese 15 Dampfventile oben in Harlem haben mich den letzten Nerv gekostet.
Das sind teilweise wirklich miese Missionen, diese Minispiele könnten aus den 80er Jahren stammen. Finde sowas heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Nur dumm, dass man die Forschungsmarken für Anzugmods und zum Ausbau der Geräte braucht. Na, wenigstens sind diese Missionen abwechslungsreich. Keine gleicht der anderen. Da hätte es auch schlimmer kommen können.

Positiv: Je weiter man in den Hauptmissionen vorankommt, desto mehr kann man machen. Echt genial wie vollgestopft und komplex das Spiel nach und nach wird.

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass man Forschungsmarken später auch durch das einfangen von Tauben bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hasse diese Forschungsstationen! Vor allem die Missionen unter Zeitdruck. Diese 15 Dampfventile oben in Harlem haben mich den letzten Nerv gekostet.
Das sind teilweise wirklich miese Missionen, diese Minispiele könnten aus den 80er Jahren stammen. Finde sowas heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Nur dumm, dass man die Forschungsmarken für Anzugmods und zum Ausbau der Geräte braucht. Na, wenigstens sind diese Missionen abwechslungsreich. Keine gleicht der anderen. Da hätte es auch Fr schlimmer kommen können.

Positiv: Je weiter man in den Hauptmissionen vorankommt, desto mehr kann man machen. Echt genial wie vollgestopft und komplex das Spiel nach und nach wird.
Bei den Damofventilen einfach um die Häuser Schwingen und den Zeitlupe Button benutzen um die Ventilatoren zu zerstören.
Die Dronen fand ich ätzender, da hab ich 3 Anläufe gebraucht. Die Tauben waren auch ne Nummer ?.
Hab gerade die Taskmaster Herausforderung freigeschaltet, sind auch mies ?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bei den Damofventilen einfach um die Häuser Schwingen und den Zeitlupe Button benutzen um die Ventilatoren zu zerstören.
Die Dronen fand ich ätzender, da hab ich 3 Anläufe gebraucht. Die Tauben waren auch ne Nummer ?.
Hab gerade die Taskmaster Herausforderung freigeschaltet, sind auch mies ?

Oh ja, die Taskmaster Herausforderungen..gerade die mit der Bombe, sind zeitlich wirklich fies. Da hätte man das Zeitlimit wirklich ein wenig erhöhen können. Bei den Tauben gabs auch den ein oder anderen Nerver bei mir. Ansonsten kann ich dem Wochenende aber weiter fast nur Gutes zu dem Spiel sagen; einfach klasse.

Kann mir jemand was zu dem bereits erschienenden DLC im Playstation Store sagen? Ich habe die Standardvariante gekauft, bin am überlegen mir den DLC zuzulegen bevor ich das Hauptspiel beende. Lohnt er sich?

Birdie

News-Zwitscherer
Hab jetzt >10h auf der Uhr. Ich bin schon etwas enttäuscht von Spider-Man. Ich schätze Insomniac Games sehr. Vermisse aber im Spiel den typischen Humor dieses Entwicklers. Die Sprüche die Peter oder Spider-Man bringen sind einfach nur lahm. Spidey: Der Avengers Tower ist schon eine tolle Hütte, aber die sind ja nie da - Sind wohl an der Westküste zum surfen. Wie bitte? Der Humor ist zum einschlafen.

Dazu das Spider-Cop Gelabere. Lustig ist was anderes auch wenn das natürlich Geschmackssache ist - Aber wenn ich da nur mal an Sunset Overdrive zurück denke ist dieser Titel fast humorlos - Da waren meine Erwartungen schon sehr hoch, da gerade Spider-Man immer der König der flotten Sprüche war.

Das Spiel ist gut aber auch nur gut bisher - Manche Wertungen von 90 -100 kann man kaum nachvollziehen. Eine gute 80 in meinen Augen, wenn ich mal eine Zahl nennen würde. Zeitgleich spiele ich ja grad mal wieder Arkhan City - Asylum hatte ich davor noch abgeschlossen und die beiden Batman Teile sind um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sunset Overdrive fand ich in Sachen Humor auch wesentlich besser. Aber Spidey ist schon eine Schippe epischer! Das merkt man auch an der Größe der Spielwelt und der tollen Musikuntermalung. Jedes Mal wenn sich Spidey wieder auf den Weg macht und sich durch die Gassen schwingt, ertönt dezent im Hintergrund das Spiderman-Movie-Thema - genial!
Eigentlich waren diese beiden letzen Insomniac-Games sehr gut. Bei Sunset Overdrive war für mich die Musik der absolute Burner! Der Oldschool-Punkrock und die Einlage mit dem Gastauftritt von den Melvins waren einfach der Hammer!
Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich Sunset Overdrive aber auch nicht gerade einfach.

Bei den Taskmaster-Herausforderungen bin ich noch nicht. Ich habe erstmal alles gesammelt, was es in dem Spiel so gibt. Dafür gingen schon ein paar Stunden drauf. Aber die Sehenswürdigkeiten haben Spaß gemacht und die Rucksäcke erzählen auch Anekdoten aus Spideys Vergangenheit. Wenn man sich etwas auskennt, gibt es viele Elemente im Spiel zu finden, die aus allen möglichen Spiderman-Universen stammen: Sei es aus den Filmen mit Toby Maguire oder den neueren Filmen. Alles sehr liebevoll gestaltet.
Am besten war diese Wimmelbild-Suche von Cat. Das war zwar ziemlich leicht, wegen dem Rumble-Feedback, aber ich habe diese Suche nach den Miezekatzen geliebt! Die Belohnung dafür war ja auch nicht ohne, wenn auch recht sinnfrei.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
ja gesammelt hab ich auch alles, Rucksäcke, Forschungsstationen, Tauben, Black Cat Gedöns und jetzt sind Taskmaster und die Basen dran, mir fehlt noch eine Baustelle vom Kingpin und drei Dämonenbasen, dann sind die auch durch
Story hab ich gerade erst den ersten Akt hinter mir und weiß von Tombstone.?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
ja gesammelt hab ich auch alles, Rucksäcke, Forschungsstationen, Tauben, Black Cat Gedöns und jetzt sind Taskmaster und die Basen dran, mir fehlt noch eine Baustelle vom Kingpin und drei Dämonenbasen, dann sind die auch durch
Story hab ich gerade erst den ersten Akt hinter mir und weiß von Tombstone.?

So ähnlich sieht es mit bei mir auch aus; wobei ich da mit den Akten etwas verwundert bin; ich bin so in etwa mit 70% durch laut Anzeige..eigentlich dürfte da aber noch ordentlich was kommen hinsichtlich Hauptstory.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Vielleicht Anzeige für den jeweiligen Akt. Da hab ich noch gar nicht nachgeschaut, glaube abervdass alle drei Akte so 100% sind. Guck mal später nach.

Oben