• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, auch bei nem Preis von 52 Euro konnte ich nicht wirklich nein sagen. (im Handel wird man's kaum für unter 59 bekommen, denke ich mal)

Es ist witzig. GTA IV wurde bei Erscheinen als DAS Spiel überhaupt auf Konsolen gefeiert. Als ich es erwarb, hatte ich ebenfalls arge Einstiegsschwierigkeiten - das Setting, der "Held", die freie Zugänglichkeit. All das hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Habe es einmal gespielt, dann ein Jahr beiseite gelegt, nochmal kurz gespielt und wieder ein Jahr weggelegt. Erst im März diesen Jahres habe ich mich wieder rangetraut. Mitlerweile finde ich es sehr gut.
Aber erstaunlich, wie viele Leute ich getroffen habe, denen das ganz genauso geht.

Von L.A. Noire erhoffe ich mir, nicht nur wegen der phantastischen Grafik, schon einen Supertitel, und ich denke, dass sie sogar zum genialen Red Dead Redemption noch eine Schippe drauflegen werden.
Klar, im Vergleich zu den vorher genannten fehlt ein Multiplayermodus komplett, aber sind wir ehrlich: Der Soloplayermodus war bei Rockstar immer besser und involvierender.

Die neue Film-zu-Spiel-Technik, die bei den Charaktergesichtern zum Tragen kommt, hat was von Zukunftstechnik. Dass die Grafik zwar allgemein immer noch aussieht wie ein Videospiel, ist auch das Einzige, was einem vor Augen hält, nicht an einem spannenden Filmkrimi mitzuspielen. (wenn ich da an diese ganzen, enorm schwachen interaktiven Filme zum Mitspielen denke, die Anfang der 90er wie Pilze aus dem Boden schossen...)

Ich freue mich auf L.A. Noire. Wie ein Schnitzel!

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Die neue Film-zu-Spiel-Technik, die bei den Charaktergesichtern zum Tragen kommt, hat was von Zukunftstechnik. Dass die Grafik zwar allgemein immer noch aussieht wie ein Videospiel, ist auch das Einzige, was einem vor Augen hält, nicht an einem spannenden Filmkrimi mitzuspielen. (wenn ich da an diese ganzen, enorm schwachen interaktiven Filme zum Mitspielen denke, die Anfang der 90er wie Pilze aus dem Boden schossen...)

Die Gesichtsanimationen sind wirklich klasse. Was mich jedoch wurmt ist dass das Spiel nicht lokalisiert ist. Gerade in diesem Spiel wird mal wohl sehr viele Untertitel lesen müssen und das lenkt natürlich vom Geschehen auf dem Bildschirm ab.

Normalerweise bevorzuge ich ja die Games in Englisch zu spielen. Aber bei einem Game wie LA Noir würde ich es vorziehen eine Deutsche Synchro wählen zu können.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Die Gesichtsanimationen sind wirklich klasse. Was mich jedoch wurmt ist dass das Spiel nicht lokalisiert ist. Gerade in diesem Spiel wird mal wohl sehr viele Untertitel lesen müssen und das lenkt natürlich vom Geschehen auf dem Bildschirm ab.

Normalerweise bevorzuge ich ja die Games in Englisch zu spielen. Aber bei einem Game wie LA Noir würde ich es vorziehen eine Deutsche Synchro wählen zu können.

Genau das ist der Grund, warum ich diesen Titel nicht kaufen werde.
Naja jedenfalls nicht zum Vollpreis:ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich verstehe eure Einwände natürlich. Wir sind auch verwöhnt was Synchronisation angeht. Für mich gibt's aber mindestens drei Gründe, wieso ich dieses Spiel auf jeden Fall erwerben werde:

1. Mein Englisch wird gut genug sein, alles zu verstehen, was da geredet wird.
2. Ich kann das auch gleichzeitig von den Lippen der "Schauspieler" ablesen, denn diese Facemotion-Technik ermöglicht einem genau das!
3. Meine Konsole ist grundsätzlich in der englischen Locale eingestellt, so dass ich eh alle Spiele auf Englisch genieße. (und simma ehrlich - "GTA IV" (gut, hier mit englischen Untertiteln) und "Red Dead Redemption" ohne Untertitel haben im Original einfach noch mehr Flair.)
4. Deutsche "Filmsynchro" ist mitlerweile etabliert, deutsche SPIELsynchro hingegen nach 25 Jahren immer noch nicht. Und ich habe eine leise Befürchtung, dass dieser Toptitel von einem miesen, deutschen Synchronstudio eher verhunzt, denn verbessert werden könnte.
(klar gibt's auch bei einigen Spielen immer wieder ausnahmen, aber die sind eher spärlich gesäht)

Ich persönlich kann es kaum erwarten. Das wird auch mein erstes Krimispiel.

hasigerhase

Frührentner
nach der entäuschung mit brink freue ich mich um so mehr auf la-noir...hoffe nur nicht das es der nächste reinfall wird

Raptor

Senior
Normalerweise bevorzuge ich ja die Games in Englisch zu spielen...

Für die große Mehrheit die nicht so gut in Fremdsprachen sind, ist dies ein großes Manko.

Nichts war schlimmer als bei GTA IV während der Fahrt die ablenkenden
Untertitel zu lesen, da waren Blechschäden und Frustmomente vorprogrammiert.

Ungefähr 110 Millionen Menschen sprechen weltweit deutsch, da kann man ruhig mal ne deutsche Syncro erwarten

X30 beo

Rat der Weisen
Ich war noch etwas zögerlich mit dem Vorbestellen. Aber als ich las, daß es kein typisches Rockstar-Game ist, also kein GTA-Klon, habe ich es jetzt auch bestellt. Nichts gegen die GTA-Reihe, aber irgendwie wurde ich nicht wirklich warm damit.

Aber das Setting ist einfach nur Klasse. Auch konnte man einige bekannte Gesicher von proffessionellen Schauspielern in den Making Of-Videos sehen. Sehr schön.

:)
Ich freu mich schon auf deinen ausführlichen Bericht :D.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

hoffe X30 Puma erbarmt sich und schildert bald die ersten Infos, er zockt es schon.....bin schon gespannt.

GreetZ Deckard

X30 PUMA

Frührentner
Hi, da ich schreibfaul bin, kurze Eindrücke:

Habe die erste DVD jetzt hinter mir und es ist einmal was ganz anderes nicht so Aktion lastig wie sonst bei Rockstar! Jetzt geht es um Beweise sammeln und Verhöre tätigen! Schießereien und Verfolgungsrennen kommen nicht so oft vor! Fahrzeugsteuerung ist immer noch schwammig aber nicht so schlimm wie bei GTA, der Vorteil ist noch das man einen Partner hat und den fahren lassen kann! :thumbsup: :)

Wichtig: Gute Speicherpunkte!

Grafik zweckmäßig, manchmal leichtes Ruckeln!

Wenn man selber fährt bekommt man Funksprüche für die Nebenmissionen die alle aktionlastig sind, wenn der Partner fährt gibt es keine Missionen, in Privatautos kommen naturlich auch keine Funksprüche, dann werden aber Symbole auf der Karte angezeigt!

und und und

bin später noch einmal on, dann einfach in die Party kommen!

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na, das geht ja gut los. Jetzt gibt es schon Achievements für die 2 Vorbesteller-DLCs (je 100 GS).

Dank der blöden Regelung, dass jeder Händler andere Vorbesteller-Boni bekommt, darf man also vermutlich erstmal löhnen, um das komplette Paket zu bekommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben