• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Sieht echt gut aus und ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Rockstars hat mich bisher nur mit einem Spiel enttäuscht Und das mag an meiner Unfähigkeit hängen ;) (Midnight Club Los angeles)
Aber das hier sieht aufgrund der Videos echt so aus, als könnte es die Erwartungen und Versprechungen erfüllen

Smudo

Altenpfleger
Das Drehbuch zu L.A. Noir soll eines der längsten der Spielegeschichte sein. Über 2200 Seiten. Insgesamt soll es wohl 20 Delikte geben. Hab ich irgendwo gelesen nur grad keine Zeit es rauszusuchen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mafia 2 war eine Enttäuschung für mich. L.A. Noire könnte genau das werden, was ich mir von Mafia 2 erhofft hatte: Ein tieferes Gameplay mit tollen Charakteren und spannender Story und ein Spiel, das man nach dem durchspielen gleich nochmal von vorne beginnen möchte.
Schießereien und Verfolgungsjagden finde ich nebensächlich, wenn das Film-Noire-Ambiente stimmt. Ich hoffe, die bekommen diese Atmosphäre gut eingefangen. Die ersten Eindrücke sind jedenfalls schon sehr nach meinem Geschmack und die Detektiv-Aufmachung a lá Heavy Rain gefällt mir super. Das könnte ein Hit wie letztes Jahr RDR werden, nur eben anders.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
noire wird mit sicherheit n knaller für leute mit sehr guten englischkenntnissen.
für manche slangs bin ich wohl nich fit genug.
und besonders bei so einem spiel in manchen szenen dann auf den untertitel zu achten is mir nu garnix.
bei gta und redemption gings ja noch...aber hier is die story glaub ich viel tiefgründiger.

Raptor

Senior
Das Spiel steht und fällt mit der Steuerung

Wenn die Kamera genauso immer nachjustiert werden wie beim
enttäuschenden 4.Teil der GTA Serie...

Und wenn der Verkehr ebenso aprupt und sinnlos die Spuren wechselt und man
dabei immer wieder bei jeder Mission durch die ganze Stadt (eben, wie bei GTA IV) gurken muß...

Ich bleibe skeptisch und warte erstmal ab.

Smudo

Altenpfleger
Das Spiel steht und fällt mit der Steuerung

Wenn die Kamera genauso immer nachjustiert werden wie beim
enttäuschenden 4.Teil der GTA Serie...

Und wenn der Verkehr ebenso aprupt und sinnlos die Spuren wechselt und man
dabei immer wieder bei jeder Mission durch die ganze Stadt (eben, wie bei GTA IV) gurken muß...

Ich bleibe skeptisch und warte erstmal ab.

Wem so ein Spielprinzip grundsätzlich nicht gefällt wird immer schwierigkeiten mit solchen Titeln haben, egal wie großartig sie werden oder sind.

Bei GTA 4 und RDR gab es doch immer auch die Möglichkeit auf schnellere Art und Weise zum Zielort zu reisen oder nicht? Kann mir gut vorstellen, dass die da auch was einbauen werden. Dass z.B. der Partner ans Steuer geht und man die Fahrt von A nach B "skippen" kann.

Raptor

Senior
Wem so ein Spielprinzip grundsätzlich nicht gefällt wird immer schwierigkeiten mit solchen Titeln haben, egal wie großartig sie werden oder sind..

Es geht nicht um das Spielprinzip, Red Dead Redemption war das gleiche Prinzip, aber deutlich besser durchdacht von den Missionen und der Spielsteuerung.

Bei GTA 4 und RDR gab es doch immer auch die Möglichkeit auf schnellere Art und Weise zum Zielort zu reisen oder nicht?

Gab es eben nicht!
Man wurde bei den meisten Missionen quer durch New York geschickt, und wenn man kurz vor Schluß krepierte, durfte man die nervenaufreibende lange Gurkerei durch die gesamte Stadt nochmals übe sich ergehen lassen, ganz zu schweigen davor daß man alle Waffen verlor!!!

Von der lahmen Story und dem fehlenden Spielwitz der vergangenen Teile fang ich gar nicht erst an, aber da wurde ja bereits lang und breit an anderer Stelle bemängelt.

Back to Topic

.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Es geht nicht um das Spielprinzip, Red Dead Redemption war das gleiche Prinzip, aber deutlich besser durchdacht von den Missionen und der Spielsteuerung.

Ja, in RDR gab es In-Mission-Savepoints und ja, in RDR gab es (außerhalb der Missionen!) Schnellreise-Funktionen. Und auch die Steuerung war etwas besser als in GTA IV.

Und dennoch ist RDR im Grunde nicht besser als GTA. Innerhalb der Missionen musste man auch ewig lange Distanzen hinter sich bringen, was großteils noch öder war als in GTA: Von der Steuerung her war es weitaus anspruchlos, da man ja nicht mal mehr Verkehr hatte, auf den man reagieren musste. Ein Radio als Ablenkung gab es auch nicht und auch wenn die Umgebung durchaus interessant war, so hatte man sich daran auch verdammt schnell satt gesehen.

Die Missionsstruktur halte ich hingegen für so ziemlich das langweiligste, was man in einem Rockstar-Spiel je gesehen hat, da man im Grunde jede Mission auf ein "Reite ewig lang irgendwo hin und mache am Zielpunkt alles nieder" runterbrechen kann. GTA IV bot da, auch durch unterschiedliche Vehikel, weitaus mehr Abwechslung.

Und was die Steuerung betritt, sind andere Open-World-Titel wie Saboteur oder Just Cause 2 sowohl GTA IV als auch RDR weitaus überlegen.

Allem, was man von LA Noire bisher weiß, nach, wird das Spiel trotz des Open-World-Ansatzes grundsätzlich andere Spielmechaniken bieten bzw. andere Schwerpunkte bieten, so dass sowieso fraglich ist, inwiefern man es überhaupt mit GTA oder RDR vergleichen kann.

Raptor

Senior
Und dennoch ist RDR im Grunde nicht besser als GTA. Innerhalb der Missionen musste man auch ewig lange Distanzen hinter sich bringen, was großteils noch öder war als in GTA: ..

Eben, wie bei GTA4, nur mit dem Bedeutsamen unterschied daß wenn man am Zielpunkt krepierte nicht die ganze Strecke nochmals zurücklegen mußte (bessere Save Points)

Und ganz wichtig! Man behielt seine Ausrüstung, dies senkt die Frustationsgrenze ungemein

Von der Steuerung her war es weitaus anspruchlos, da man ja nicht mal mehr Verkehr hatte, auf den man reagieren musste. Ein Radio als Ablenkung gab es auch nicht und auch wenn die Umgebung durchaus interessant war, so hatte man sich daran auch verdammt schnell satt gesehen..

Was Du als anspruchslos darstellst war für mich sehr viel angenehmer als
irgendwelchen verücktgewordenen Autos die völlig sinnfrei die Spur wechseln
auszuweichen.
dieses unausgereifte Fahrverhalten hatte mehr was mit Ikaragua Feuerbällen ausweichen zu tun als Straßenverkehr

Die Missionsstruktur halte ich hingegen für so ziemlich das langweiligste, was man in einem Rockstar-Spiel je gesehen hat, da man im Grunde jede Mission auf ein "Reite ewig lang irgendwo hin und mache am Zielpunkt alles nieder" runterbrechen kann. GTA IV bot da, auch durch unterschiedliche Vehikel, weitaus mehr Abwechslung..

Das was Du da beschreibst war GTA 4 und nicht RDR

das Missionseinerlei bei GTA4 deckte sich zu 99% mit dem was du da schreibst.

Wie man Missionen besser machen konnte bewies Rockstar mit seinem grandiosen Meilenstein GTA3 San Andreas.

Oben