• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

L.A. Noire

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin!
Bei Gamepro.de soll der Test um 18:00 Uhr online sein. Da werde ich gleich mal rein schauen.
Das mit der Synchro finde ich auch schade und da es keinen MP Modus hat, hole ich es mir eh erst wenn es günstiger geworden ist. Trotzdem finde ich die Argumente von MJohnson und Black Jack zutreffend. Übung macht halt den Meister.
Außerdem: Da die Mimik ja so toll sein soll, kann man dem Gespräch ja vielleicht durch Interpretation eben dieser ebenfalls folgen :ugly::D. Manchmal reicht es ja, wenn man sieht, dass ein Protagonist auf die Bemerkung eines anderen mit entsprechenden Emotionen wie Wut, Entsetzen oder Gelächter Antwortet.
Gruß Mirco

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gamepro vergibt im Test 85%. Naja, klingt nicht so sehr nach einem Überhit. Aber mir liegen sowieso solche Art von Spielen. Für mich wird's also auf jeden Fall lohnenswert, weil mir Story und Atmosphäre wichtiger sind, als Rockstar typisches GTA-Gangstergehabe und eine riesige offene Welt. :)

EDIT: Gamesaktuell.de (Cynamite) vergibt 9/10 Punken:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EDIT2: Gamezone vergibt 9,2/10:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hier der Link zum Gamepro Test, welcher allerdings auf der PS3 Version beruht.

Story hui, Grafik pfui...
Aber da ich eh nicht so sehr auf Open World stehe, sonder mich eh lieber auf die Hauptstory konzentriere (wie bei Mafia2, welches ich grandios fand), wird das Spiel sicher irgendwann in meiner Sammlung landen.
Gruß Mirco

Smudo

Altenpfleger
ich glaub ich habs zu sehr überflogen. das gibts wohl noch ein anderes bewertungssystem....

die sache mit den untertiteln hat mich bei RDR auch etwas gestört, weils halt super dialoge sind, man aber tierisch abgelenkt wird. da gab es aber auch nen kraasen slang, ichhoffe mal, dass das bei LA noire anders wird, also besser verständlich.

EDIT:Schade, dass die aktuelle Hardware so an ihre Grenzen stößt...

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Viele Entwickler sind der Meinung, dass bei der Lokalisation sehr viel vom Flair verloren geht, und ich muss ihnen da Recht geben.

Und da stimme ich zu. Wer Die Simpsons oder Al Bundy mag hat bestimmt schon festgestellt, dass Sie in der Originalsprache um ein vielfaches lustiger sind. Jackass 3D erreicht in der Originalsprache eine ganz andere Qualität, wobei die Synchronsprecher ins deutsche perfekt inszinieren. Nicht nur der Flair leidet unter einer Überlieferung, sondern auch Humor im essentiellen Sinne.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Battlefield BC2 sehr gut überliefert und synchronisiert wurde. Da wurde gute Arbeit geleistet, ganz im Gegenteil zu CoD (MW1+2). Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet:

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Gametrailers gibt 91%

Gameplay soll sich recht stark ähneln bzw. sich wiederholen. Dafür Topwertung für Story und Präsentation.

Ich muß schon sagen, das die Videoschnipsel echt beeindrucken. Diese Animationen sind phänomenal. Da darf man wohl wieder an einem Meilenstein der Videospielgeschichte teilhaben...

X30 Trucase

Moderator
Team
Und auch x360a.com gibt sich schwer beeindruckt von L.A. Noire, vergibt sogar 96/100 möglichen Punkten.

Werde es pünktlich erhalten (hoffe ich) und kann dann kurz darauf berichten. Ich erwarte (leider) nicht weniger als ein absolutes Meisterwerk!

benzin

Frührentner
Das mit der Synchro ist bei mir auch eine zweischneidige Sache. Auch wenn mein Englisch notdürftig ist, tendiere ich auch zum Englischen mit Untertiteln. Klar, GTA und RDR kann einen zum Wahnsinn bringen, wenn man Untertitel lesen und gleichzeitig reagieren muß. Aber wie übersetzt man einen Mexikaner mit seinen Dialekt in Deutsch? Ihn in Niederbayerisch reden lassen?
Ok, Schetz beiseite, es sieht erstmal so aus, als ob ich mir det Dingens auch irgendwann hole, da ich aber früher aufgrund so manchen Hypes, der sich drei Tage nach Erscheinen in Luft auflöst, einige Gurken gekauft habe, werde ich die Kommentare zum Spiel hier aufmerksam verfolgen. Nach zwei Wochen trennt sich die Spreu vom Weizen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Zum Glück sind Auffassungen und Meinungen immer etwas verschieden. Das kommende Wochenende wird auf jeden Fall sehr Spannend, denn ich glaube eigentlich, dass sich die Geister an L.A. Noire nicht scheiden werden. Mal gucken inwiefern sich die Erfahrungen und Berichte unserer Mitglieder hier ähneln...

Oben