• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

pani

Frührentner
Huhu!

Nicht einpacken.....

Als Test kannst Du einfach mal den Stecker vom Monitor ausstöpseln,
wenn die Box angeschlossen ist. Sollte der Moni tatsächlich die Störquelle sein, kannst Du auch mal versuchen den Stromstecker in eine andere Steckerleiste/Dose zu stecken. Und auch mal nen anderes HDMI-Kabel testen.

Hab ich auch beides probiert und Hdmi getauscht. Bin mit meinem Latein am Ende. :confused:

X30 Trucase

Moderator
Team
Besitze jetzt neuerdings das TB Ear Force X42.
Das ist ein schnurloses Headset, das mit einem kleinen Empfänger mit eingebauten "Mischpult" daherkommt. Dank Bandbreitenmodulation bis zu 5 GHz gibt's keine Überschneidungen mit anderen (meist auf 2,4 GHz funkenden) Geräten, wie etwa dem Wireless Controller.

Jetzt die Frage: Scheine Schwierigkeiten zu haben, die Voice-Ausgabe dieses Headsets zu begreifen. Wenn man das Headset zwar mit der Box und dem mitgelieferten Dongle koppelt, kommt Ton aus dem Headset und dem Fernseher. (bekomme es dummerweise auch nicht hin, den Fernseher soweit stumm zu schalten, wenn ich das Headset dran habe, außer ich drücke die Mute-Taste auf meiner Fernbedienung)
Wenn ich Sprachnachrichten hören will, kann ich die problemlos abspielen. Zum Aufzeichnen muß aber anscheinend permanent das mitgelieferte, abnehmbare Kabel zwischen Headset und Gamepad geschaltet sein. Auch funktioniert die Mute-Funktion des Headsets nur in beide Richtungen, das heißt, entweder total stumm oder ich höre mich beim Reden selber auf dem Kopfhörer.

Kann mir das einer bestätigen, oder kann ich es mit dem Ear Force X42 hinkriegen, mich auch kabellos in einer Party per Voice zu unterhalten? Oder ist das alles ausgeschlossen und kabelloser Spaß kommt nur dann zustande, wenn ich mit keinem reden darf. Finde letzteren Fall etwas sehr blöd. Aber wird dann wohl nicht anders gehen. Immerhin war's nen ziemliches Schnäppchen, von € 140,- auf € 100,- runtergesetzt.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Besitze jetzt neuerdings das TB Ear Force X42.
Das ist ein schnurloses Headset, das mit einem kleinen Empfänger mit eingebauten "Mischpult" daherkommt. Dank Bandbreitenmodulation bis zu 5 GHz gibt's keine Überschneidungen mit anderen (meist auf 2,4 GHz funkenden) Geräten, wie etwa dem Wireless Controller.

Jetzt die Frage: Scheine Schwierigkeiten zu haben, die Voice-Ausgabe dieses Headsets zu begreifen. Wenn man das Headset zwar mit der Box und dem mitgelieferten Dongle koppelt, kommt Ton aus dem Headset und dem Fernseher. (bekomme es dummerweise auch nicht hin, den Fernseher soweit stumm zu schalten, wenn ich das Headset dran habe, außer ich drücke die Mute-Taste auf meiner Fernbedienung)
Wenn ich Sprachnachrichten hören will, kann ich die problemlos abspielen. Zum Aufzeichnen muß aber anscheinend permanent das mitgelieferte, abnehmbareKabel zwischen Headset und Gamepad geschaltet sein. Auch funktioniert die Mute-Funktion des Headsets nur in beide Richtungen, das heißt, entweder total stumm oder ich höre mich beim Reden selber auf dem Kopfhörer.

Kann mir das einer bestätigen, oder kann ich es mit dem Ear Force X42 hinkriegen, mich auch kabellos in einer Party per Voice zu unterhalten? Oder ist das alles ausgeschlossen und kabelloser Spaß kommt nur dann zustande, wenn ich mit keinem reden darf. Finde letzteren Fall etwas sehr blöd. Aber wird dann wohl nicht anders gehen. Immerhin war's nen ziemliches Schnäppchen, von € 140,- auf € 100,- runtergesetzt.

ja den tv muss ich auch immer muten . das Kabel zwischen Headset und Gamepad ist das "chatkabel"und brauchst du immer zum reden.
tja das prob mit der mute-fiktion hab ich nicht verstanden :confused:
meinst du das mute am chatkabel oder am HS ??

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Das am Chatkabel. Das Headset hat keins.

tja also bei mir mute ich da nur mein mic. was sich aber mit deiner aussage nicht überschneidet.man soll sich ja im HS selber hören können damit man nicht zu schreien anfängt:).Daß machen fast alle HS mit
kopfhörer.

HS hat eine mute funktion (2 sec.den powerbutton)
war zumindest der meinug

Sandsack

Jungspund
Ich habe mir heut auch mal in X42 bestellt und erhoffe mir so einiges.
Da ich nämlich keinen Platz im Arbeitszimmer für ne Anlage hab,
hätte ich gern von euch gewußt, in wie weit denn so der eigentliche Surround Sound rüberkommt?

MfG
Der Sandsack ;)

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir heut auch mal in X42 bestellt und erhoffe mir so einiges.
Da ich nämlich keinen Platz im Arbeitszimmer für ne Anlage hab,
hätte ich gern von euch gewußt, in wie weit denn so der eigentliche Surround Sound rüberkommt?

MfG
Der Sandsack ;)

surround sound ist sehr gut genau wie der eigentliche Sound. chatsound ist auch nicht von schlechten eltern. aber ich kamm mit dem "Grundrauschen",vor allem mit angeschlossenen Chatkabel nicht klar :(.dieses minimale "Rauschen"
fällt zwar sobald sound wiedrgegeben wird pratisch nicht mehr ins gewicht,hat
mich aber so sehr gestört das ich es jetzt zurückgeschickt habe.gut es gibt
spieler die dieses Rauschen nicht hören können weil sie anscheinent kein so feines gehör haben. alles in allem würde ich behaupten das X 42 ist auf jeden fall sein Geld wert ist aber ganz sicher nicht das "non plus ultra "

Sandsack

Jungspund
Hm... Bedeutet das, dass man dieses "Grundrauschen" nicht gänzlich raus bekommt? Da es mir ja eigentlich wirklich nur über die Soundübertragung des Spielens geht und nicht das Kommunizieren, gibt es da dann doch klanglich bessere? Bei den ganzen Rezensionen und Meinungen bei diversen Versandhäusern ist eines gut, bei nem anderen Anbieter jedoch wieder nur mittelmäßig... Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet - und wer weiß, vielleicht habe ich ja mit meiner Entscheidung zum X42 doch schon die richtige Wahl getroffen :D:D:D

Oben