• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

pani

Frührentner
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Headset Astro A40.
Ich habe mir ein neues Spielezimmer eingerichtet und meine Konsolen sind nun an einen neuen Monitor angeschlossen und zwar an den Samsung Synchmaster T27 A300. Vorher war es ein Fernseher.
Das Headset ist über Usb und Toslinkkabel an der Box angeschlossen. So hatte ich es vorm Konsolenumzug auch. Das Headset brummt seitdem im Sprachchat und ich habe keine Ahnung wovon das kommt. Habe schon alle möglichen Soundoptionen an der Box überprüft und geändert, Toslinkkabel getauscht...
Hat jemand noch ne andere Idee wovon dieses brummen kommt? Monitor und Konsolen bekommen Strom über eine Steckerleiste. :confused:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
mit was für einem Kabel hast Du das Headset mit dem Controller verbunden? wenns bei mir gebrummt hat war das meistens das Problem (k.A. warum)

Edit:
Ups ... ich seh grad dass das A40 ja das Headset ist, ich hab nur den MixAmp von Astro, sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da mein A50 mitte August ankommt, hätte ich dann mein A40 2011 edition mit wireless mixamp abzugeben, wenn da jemand interesse hat gibts natürlich auch fotos. :thumbsup:

Wenn ich so etwas lese...

Ich habe auch das A40 und bin nach wie vor begeistert. Aber das A50 juckt mich schon. Schlimm! Ich seh´ mich schon wieder an meinem eigenen Mantra scheitern. "Du brauchts es nicht, Du brauchst es nicht, Du brauchst es nicht.....

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
oh ... ein neues Astro? Was ist an dem besser/anderst als am A40?

Baerserk

Altenpfleger
Naja... "besser"... der mixamp ist nun im headset verbaut, aber man kann nun nichtmehr so einfach wie beim A40 das headset dann ohne mixamp einfach in die buchsen vom PC oder andere geräte anschließen. Ich hab deshalb auch lange überlegt ob ich mir das A50 überhaupt holen soll. Verschenken tu ich deshalb mein A40 nicht, aber bei den verlockenden angeboten, will ichs nicht als staubfänger versauern lassen, weil es ja noch 1A funktioniert und top aussieht.

Stosi

Pförtner des Altenheims
"Du brauchts es nicht, Du brauchst es nicht, Du brauchst es nicht.....

Ich helf mal.

Du brauchts es nicht, Du brauchst es nicht, Du brauchst es nicht.....
Wenn Du es dann hast, sag Bescheid wie es ist... ;)
Hihi!

@Pani

Hast Du den wireless oder den normalen Mixamp?
Sonst mal alle stecker raus und wieder rein.
USB-Buchse wechseln usw.

Edit:

A50 Unboxing:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

A50 vs A40:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hmmm...

Die rote Brücke unter dem Mixamp mal raus und wieder rein, den Controller wechseln, leere Akkus in den Mixamp stecken.
USB-Kabel tauschen, Mixamp über eine andere Stromquelle versorgen, z.B. Laptop.

Mehr fällt mir nicht ein.....

Gruß

pani

Frührentner
Hab die Box wieder an den vorherigen Fernseher angeschlossen und siehe da.... ohne brummen. Ich denke, dass der Monitor irgendwie ne Störquelle ist. Was auch komisch ist, ich kann am Monitor keine Einstellungen unter Audiooptionen vornehmen. Ich pack das Teil wieder ein und dann auf nimmer wiedersehen.
Danke euch für die Bemühungen und Antworten.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Nicht einpacken.....

Als Test kannst Du einfach mal den Stecker vom Monitor ausstöpseln,
wenn die Box angeschlossen ist. Sollte der Moni tatsächlich die Störquelle sein, kannst Du auch mal versuchen den Stromstecker in eine andere Steckerleiste/Dose zu stecken. Und auch mal nen anderes HDMI-Kabel testen.

Oben