• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Frosch

Achievement Panda
Team
Nein bestimmt nicht,bin nur sehr begeistert,da ich bereits mehrere
verschiedene Marken dieser "Dolby 5.1,7.1" Hörer besitze. Astro,Triton,Shaarkoon,TB.
"Sharkoon" kommt mir nie wieder ins Haus.
Ich persönlich finde die von TB am besten vom Klang,vom Design...
Das "X42" und das "PX5" von TB sind das beste was ich jemals erlebt habe.

Ich find das Astro das Mass aller Dinge aber der Kabelsalat ist echt ätzend. Vom Ton ist es nen Zacken besser wie das X41 aber das X41 schlägt so ziemlich jedes andere Headsetcin dieser Preisklasse. Hatte auch schon alle durch.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Das X41 ist eigentlich super. Aber es hat einfach viel zu wenig Bass. Da waren meine 7 Jahre alten 5.1 Kopfhörer von Thrustmaster um Welten besser wenn einem die Granaten um die Ohren geflogen sind. Aber das war halt kein Headset.

Schoxel

Frührentner
habe ja mein X41 schon seit nem guten Jahr im Einsatz! Seit ner guten Woche habe ich ein irres Knacken auf dem Ohr, sobald ich den Controller ein wenig bewege! Habe es mit mehreren Controllern ausprobiert und immer das gleiche Spiel! Habe mir jetzt Roxxgames ein Chatkabel bestellt (12€), in der Hoffnung das das Problem verschwindet! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ebenso beschweren sich einige Partyteilnhmer über ein Echo oder schrilles Gepiepse, was wohl von mir ausgeht! Hängt das mit dem vermeidlich defekten Chatkabel zusammen?

Vom Klang her bin ich nach wie vor absolut begeistert von dem X41! Allerdings in der Tragekomfort und die technischen Schwierigkeiten doch mit der Zeit immer nerviger! :eek:

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
habe ja mein X41 schon seit nem guten Jahr im Einsatz! Seit ner guten Woche habe ich ein irres Knacken auf dem Ohr, sobald ich den Controller ein wenig bewege! Habe es mit mehreren Controllern ausprobiert und immer das gleiche Spiel! Habe mir jetzt Roxxgames ein Chatkabel bestellt (12€), in der Hoffnung das das Problem verschwindet! Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ebenso beschweren sich einige Partyteilnhmer über ein Echo oder schrilles Gepiepse, was wohl von mir ausgeht! Hängt das mit dem vermeidlich defekten Chatkabel zusammen?

Vom Klang her bin ich nach wie vor absolut begeistert von dem X41! Allerdings in der Tragekomfort und die technischen Schwierigkeiten doch mit der Zeit immer nerviger! :eek:

Ich hatte auch mit der Zeit ein Knacken im X41. Hab mir dann ein anderes Kabel geholt und das hat geholfen. Bei dem mitgelieferten Kabel wird der Kontakt von dem Stecker der in den Kontroller geht, mit der Zeit "wackelig". Piepsen hatte ich bisher noch nicht. Das Echo und Piepsen tritt meiner Erfahrung nach nur auf, wenn etwas mit der Verbindung (Interet) nicht stimmt.

Baerserk

Altenpfleger
Da mein A50 mitte August ankommt, hätte ich dann mein A40 2011 edition mit wireless mixamp abzugeben, wenn da jemand interesse hat gibts natürlich auch fotos. :thumbsup:

Schoxel

Frührentner
Bei dem mitgelieferten Kabel wird der Kontakt von dem Stecker der in den Kontroller geht, mit der Zeit "wackelig"

genau die Erfahrung habe ich auch gemacht! Je länger ich das Teil habe, um so mehr stören mich einige Dinge! Als ich mir das x41 vor nem guten Jahr gekauft habe, lag es noch jenseits der 160€! Vom Klang und Spielerlebnis habe ich auch noch nichts vergleichbares gehabt! Das nun aber bereits der Kontakt wackelig wird, ist schon ärgerlich! Der Tragekomfort stört mich auch wein wenig! Finde die Ohrmuscheln zu klein! Das mit dem Piepsen und dem Echo, hat mit Sicherheit auch damit zu tun, wenn der Akku kurz vor dem Aus steht! Und das ist der nächste Kritikpunkt! Warum gibt's dafür keine Warnung?:wallsash: Nun gut, man kann sagen es schaltet sich doch aus, aber das tut das Teil in der Regel, wenn es ungünstig ist! :nunu: Auch wenn man das Headset durch erneutes Einschalten noch ein wenig in Gebrauch nehmen kann!

Na klar, das ist Jammern auf hohen Niveau, aber in der Summe reicht es bei mir aus, dass ich mich bereits nach Alternativen umschaue!

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
@Schoxel
Das neue Kabel, das ich mir für das X41 holte, ist etwas anders als das Original. Beim mitgelieferten Kabel ist das "Rädchen" für laut und leise (Chat), mitten im Verlauf des Kabels. Bei meinem neuen Kabel ist dieses Teil direkt da, wo man es in den Kontroller steckt. Das gibt der Steckverbindung mehr Halt und seit dem habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr.
Sitzt Du in einem größeren oder wenig mobilierten Zimmer zum spielen? Denn dann treten Echo und Piepsen öfters auf. Da ich in einem kleinem Zimmer mit viel Mobilar spiele, habe ich kein Problem mit Echo oder Piepsen.
Bezüglich des Tragekomforts habe ich keine Probleme. Aber es schaltet sich bei fast leeren Akkus schnell und ohne Vorwarnung aus, das stimmt. Jedoch denke ich nicht, das die fast leeren Akkus etwas mit dem Piepsen oder dem Echo zu tun haben. Denn sonst wäre das ja bei allen X41 so.

Oben