• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich habe auch das X41. Das Grundrauschen tritt nur auf, wenn ich die Lautstärke vom Chat voll aufgedreht habe. Einfach runter drehen und das Geräusch ist weg.:)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Also ich hatte auch so einige Headsets in meinem Leben aber so richtig zufrieden war ich erst mit dem MixAmp 5.8 von Astro in Verbindung mit dem MMX300 von Beyerdynamic. Das ganze funktioniert mit Pc,XBox und Ps3 :thumbsup:

Die gleiche Kombination hab ich auch. Das MMX300 kann man ja in der Manufaktur auch noch mit Echtleder und verschiedenen Farben personalisieren. Mein sieht so aus:

@Knurriline: Das Grundrauschen war bei meinem X41 nicht wegzukriegen. Auch ohne Chatkabel hats gerauscht.

X30 beo

Rat der Weisen
Also ich hatte auch so einige Headsets in meinem Leben aber so richtig zufrieden war ich erst mit dem MixAmp 5.8 von Astro in Verbindung mit dem MMX300 von Beyerdynamic. Das ganze funktioniert mit Pc,XBox und Ps3 :thumbsup:

Lg
Herbert
Das ist dann aber alles mit Kabel. Also MixAmp zur Xbox und Headset zum Controller. Oder?
Die gleiche Kombination hab ich auch. Das MMX300 kann man ja in der Manufaktur auch noch mit Echtleder und verschiedenen Farben personalisieren. Mein sieht so aus:

@Knurriline: Das Grundrauschen war bei meinem X41 nicht wegzukriegen. Auch ohne Chatkabel hats gerauscht.
Stark. Und hat wieviel gekostet?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich hab für 9,75 ein Xbox Uralthädsett (die mit dem Schalter und Lautstärkerad am Controller angestöpselt werden) erstanden und das ist glaub ich das Beste, das ich je hatte. Den Surround-kopfhörer-wahn lass ich an mir vorrüberziehen :)
Vor allem, wenn ich von den ganzen kleineren und größeren Problemchen les.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Das ist dann aber alles mit Kabel. Also MixAmp zur Xbox und Headset zum Controller. Oder?

Stark. Und hat wieviel gekostet?

Also du schliesst die Basisstation per Lichtleiter an die 360 an. Vom Headset geht dann ein Kabel an den Mixamp. Um den Chat zu benutzen schliesst du das Pad an den Mixamp an. Es braucht kein Kabel vom Headset zur Xbox. Den Mixamp kannst du bequem neben dich auf das Sofa legen und kannst die Lautstärke und den Chat Regeln.

Der Klang des MMX300 ist wirklich sehr gut und auch über längere Zeit nicht aufdringlich.

Der Preis? Den weiss ich jetzt nicht mehr so genau, das dürften so um die 300 Euro gewesen sein. :eek:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Meine Meinung... das jammern wegen dem Rauschen ist
auf ganz hohen Niveau.
Der eine hört es nur leise weil er 10 Jahre bei der Artillerie war ( so wie ich ) :D und der andere denkt das ihm ein Wasserfall durch den Kopfhörer läuft...
ich habe das X41 gehabt und habe nun das X42... X42 ist eine wesentliche
Steigerung :thumbsup: für die Zockerqualität

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Meine Meinung... das jammern wegen dem Rauschen ist
auf ganz hohen Niveau.
Der eine hört es nur leise weil er 10 Jahre bei der Artillerie war ( so wie ich ) :D und der andere denkt das ihm ein Wasserfall durch den Kopfhörer läuft...

Jammern auf hohem Niveau. Ja und Nein. :)

Das X41 war nicht gerade billig und wenn mir die Werbung verspricht dass es nicht rauscht (das haben TB in einer Vorstellung des X41 selber gesagt) dann kann man schon jammern.

Aber ich muss dir recht geben wenn du sagst dass jeder wohl ein bisschen anders auf das Rauschen reagiert. Ich bin für solche Sachen einfach ziemlich anfällig :eek:

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hab für 9,75 ein Xbox Uralthädsett (die mit dem Schalter und Lautstärkerad am Controller angestöpselt werden) erstanden und das ist glaub ich das Beste, das ich je hatte. Den Surround-kopfhörer-wahn lass ich an mir vorrüberziehen :)
Vor allem, wenn ich von den ganzen kleineren und größeren Problemchen les.

Du weißt doch gar nicht was du verpasst.

X30 beo

Rat der Weisen
Also du schliesst die Basisstation per Lichtleiter an die 360 an. Vom Headset geht dann ein Kabel an den Mixamp. Um den Chat zu benutzen schliesst du das Pad an den Mixamp an. Es braucht kein Kabel vom Headset zur Xbox. Den Mixamp kannst du bequem neben dich auf das Sofa legen und kannst die Lautstärke und den Chat Regeln.

Der Klang des MMX300 ist wirklich sehr gut und auch über längere Zeit nicht aufdringlich.

Der Preis? Den weiss ich jetzt nicht mehr so genau, das dürften so um die 300 Euro gewesen sein. :eek:

Ach das Mix-Amp an das Headset und das Mix-Amp kommuniziert dann wireless mit der Basisstation?

Oben