• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Floki

Rentenbezieher
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Also seit Teil3 geht mir die Serie tierisch auf die Nerven. Wie gut ich doch alles fand bis ich den dritten Teil spielte... Also ich bitte euch, was ist das denn für eine Gegenwart Story ab Black Flag:hirni:

Zu Black Flag:
[+] positiv:
+ Traumhafte Kullise
+ detaillierte Spielwelt
+ Tolle Animationen
+ Wetter- und Lichteffekte
+ stimmungsvolle Musik
+ Synchronisation
+ Historische Figuren sind erneut glaubwürdig in die Erzählung eingebunden
+ Jagen von Tieren für Upgrades oder Rohstoffe zu bekommen
+ Aufwertungsmöglichkeiten von Held und Schiff
+ Hauptcharakter verfügt über Glaubwürdigkeit; Storyhandlungen nachvollziehbar
+ Piraten Setting gut umgesetzt

[-] negativ:
- Kantenflimmern
- "Krümmelige" Schatten
- PopUps
- Keine direkte Story weiterführung von ACIII (Juno Rückkehr)
- Multiplayer vom Vorgänger übernommen
- Gegenwarts- Erzählung ist die schlechteste der Reihe!(!)
- Kastriertes Kampfsystem gegenüber der Vorgänger
- Schienenbewegungen, sprich Klettern etc.
- Nebenmissionen langweilig
- Hauptmissionen wirken gestellt
- Typisches Sammel Ubisoft-Spiel *siehe FAZIT*

[=] Fazit: Ausreichend
* Die grösseren Ubisoft-Franchises gleichen sich mehr und mehr. Far Cry 3 und Tomb Raider sind fast gleich aufgebaut wie Assassin's Creed IV und alle wirken mit der Zeit etwas billig, weil der Umfang mit Sammelwut, lieblosem und unlogischem Crafting sowie Myriaden von geklonten Gegnern aufgebläht wurde.

Unity ist wieder besser, aber auch nur, weil man vieles aus AC2 nach interpretiert. Ich hab da ständig das Gefühl gehabt, ich habe das schon gespielt..

AC muss man halt mögen. BF war mein 3. Versuch es zu mögen. Aber es ist mir genau so lieb wie Magen Darm, ich werd damit nicht warm. Den Rest hab ich natürlich oder null Interesse, läuft:D

X30 C64 Forever

Altmeister

Grandioses Line up nächsten Monat! Viel besser kann es eigentlich kaum noch werden bei Games with Gold. Auf der anderen Seite muss Microsoft aber auch ein Jahr Grütze-Spiele wieder gut machen :zwinker:

Da es für die One eben noch nicht so viel gibt, und der Rest sich noch ordentlich verkauft, ist Child of Light doch eine sehr gute Wahl! Immerhin kein unbekanntes Indie-Spiel auf 8-Bit-Niveau, sondern schon ein echt guter Titel! Freu mich schon drauf, das zu spielen.

Und die Auswahl auf der 360 ist eh über jeden Zweifel erhaben, selbst wenn das eigene Lieblingsgenre nicht dabei ist. AC BF, GoW UND Terraria? Wie soll man das ernsthaft noch steigern?

Wer sich über diese Auswahl beschwert, der beschwert sich sicher auch noch bei einem 1 Millionen-Euro-Lottogewinn, dass keine 10 Millionen im Pott waren. :zwinker:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

AC4 Black Flag

[+]positiv

+Karibik
+Karibik
+Karibik
+Segelschiffe
+Karibik

[-]negativ

-nur virtuell:sniff:

Ne ernsthaft, da kommts schon auch auf persönliche Vorlieben an. Ich bin zum beispiel ein großer Mittelalter Fan, da hat mir AC1 natürlich super gefallen. Ausserdem wars was neues. Mit dem Italien gedöns bin ich null warm geworden, garnicht meins. Amerikanischer Bürgerkrieg, mja, ok, aber nicht so ganz.
Naja, und dann...KARIBIK UND PIRATEN:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Mexx

Altenpfleger

Hey AC 4 Black Flag, das ist klasse.
Wollte es mir zwar für die One kaufen, aber jetzt probiere ich es mal auf der 360 aus.
Mal sehen wie es da optisch aussieht.

WirbelFCM

Frührentner

Ich bin zum beispiel ein großer Mittelalter Fan, da hat mir AC1 natürlich super gefallen.

Ich auch, aber schon da hat mich gestört, was mich nie so richtig warm werden ließ mit der Serie: dieser Blödsinn mit Animus-Kram, diesem "Zeitreise"-Schwachsinn, was Dir ständig, wenn Du gerade richtig drin warst im Mittelalter, wieder ins Gedächtnis rief: "Hey, ist alles nur ein Traum..." :autsch:

Das hätte man eleganter lösen können. Wer ist hier noch Ossi und kennt noch die Mosaiks mit den Digedags von Hannes Hegen oder auch mit den Abrafaxen? Wenn man schon quer durch die Geschichte reisen muß, hätte man das bspw. auch so wie in diesen Comics lösen können :cool:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims

Ich auch, aber schon da hat mich gestört, was mich nie so richtig warm werden ließ mit der Serie: dieser Blödsinn mit Animus-Kram, diesem "Zeitreise"-Schwachsinn, was Dir ständig, wenn Du gerade richtig drin warst im Mittelalter, wieder ins Gedächtnis rief: "Hey, ist alles nur ein Traum..." :autsch:

Genau das fand ich eigentlich sehr interessant am ersten Teil. Und viel mehr leider nicht, das Gameplay wurde mir ziemlich schnell zu monoton. Habe den ersten Teil nach der zweiten Stadt aufgehört, Teil 2 und Brotherhood liegen hier schon parat und werden sicher irgendwann nochmal gespielt...
Und jetzt kommt ja dann noch Black Flag dazu :ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team

Hey AC 4 Black Flag, das ist klasse.
Wollte es mir zwar für die One kaufen, aber jetzt probiere ich es mal auf der 360 aus.
Mal sehen wie es da optisch aussieht.

Für 360 sieht's gut aus. Das einzige, was ich gegenüber AC III vermisst habe, war auf 3D umzustellen. Das konnte wirklich nur der 3. Teil. Auch in "Rogue" wurde das Feature nicht mehr implementiert. Vor allem bei den Seeschlachten kam richtig gutes Feeling auf.
Aber vielleicht sollten diese ganzen Diskussionen über das Spiel in das entsprechende Unterforum wandern? :scratch:

X30 Floki

Rentenbezieher

Grandioses Line up nächsten Monat! Viel besser kann es eigentlich kaum noch werden bei Games with Gold. Auf der anderen Seite muss Microsoft aber auch ein Jahr Grütze-Spiele wieder gut machen :zwinker:

Und die Auswahl auf der 360 ist eh über jeden Zweifel erhaben, selbst wenn das eigene Lieblingsgenre nicht dabei ist. AC BF, GoW UND Terraria? Wie soll man das ernsthaft noch steigern?

Wer sich über diese Auswahl beschwert, der beschwert sich sicher auch noch bei einem 1 Millionen-Euro-Lottogewinn, dass keine 10 Millionen im Pott waren. :zwinker:

Ernsthaft steigern? Da fällt mir vieles ein. Es geht schlechter - aber auch deutlich besser. GoW4, Army of two und AC BF sind nicht unbedingt die Kracher, die der Name andeutet. Da war Halo Reach ( auch wenn es mich null interessiert) größer. Aber für MS ein guter Schritt: Alles 3 sind aus bekannten Spielereihen - fand dieser Reihen haben sie eh schon. Wer GoW 1-3 hat, wird wohl auch 4 haben - es sei denn, man gehört zu der Gruppe, die Teil 4 verteufeln. Und die, die Reihe nicht haben, könnte man gleich so an die ganze Reihe anwerben.

Brendex

Brotkasten Freundin

Anderseits haben die meisten doch eh schon die Top Spiele. Bin dann schon froh wenn man dann wenigstens den Rest irgendwann so bekommt. Dummerweise hab ich die meistens guten Games schon, ok, verkaufen und hier zuschlagen? Nö, sehen im Regal besser aus als irgendwo hinten auf der Platte. :D Und Bioshock, AC, Tombraider oder Gears of War sind keine schlechten Spiele! Im Gegenteil.

X30 C64 Forever

Altmeister

Ernsthaft steigern? Da fällt mir vieles ein. Es geht schlechter - aber auch deutlich besser. GoW4, Army of two und AC BF sind nicht unbedingt die Kracher, die der Name andeutet. Da war Halo Reach ( auch wenn es mich null interessiert) größer. Aber für MS ein guter Schritt: Alles 3 sind aus bekannten Spielereihen - fand dieser Reihen haben sie eh schon. Wer GoW 1-3 hat, wird wohl auch 4 haben - es sei denn, man gehört zu der Gruppe, die Teil 4 verteufeln. Und die, die Reihe nicht haben, könnte man gleich so an die ganze Reihe anwerben.

Ich sehe da ehrlich gesagt kein großartiges Steigerungspotenzial mehr. Es sei denn, man erwartet (unrealistischerweise), dass es im nächsten Monat für die 360 dann gleich vier Titel gibt, die sowohl halbwegs aktuell als auch aus dem Triple A-Bereich stammen. Was soll denn da noch kommen? Selbst Army of Two ist ja nun wirklich kein schlechtes Spiel, aber dazu erhält man noch den letzten Gears of War-Teil und den für viele - wenn auch nicht für mich - besten AC-Teil bisher? Und als Zuckerl gibt's obendrein auch noch eines der bekanntesten und besten Indie-Spiele bisher. Und das ist ja nur die 360.

Für die One hätte man auch schnell, wie Sony das ja nächsten Monat auf der PS4 tut, einen unbekannten Indie-Titel rauskramen können. Stattdessen gibt es mit Child of Light auch noch mal einen richtigen Kracher (Meta immerhin über 80 %). Angesichts der bisher doch eher spärlichen Veröffentlichungen kann man da auch schwerlich was anderes erwarten. Das ändert natürlich nichts daran, dass ich mir auch mal ein Ryse wünsche. Aber das kommt schon noch irgendwann.

Im Moment übertrifft Microsoft mit Games with Gold das Sony-Pendant bei Weitem. Letztere scheinen sich im Moment auf ihren Lorbeeren auszuruhen, weshalb auch wohl überwiegend unbekannte Indie-Titel in die Menge geschleudert werden. Wobei es mit Dishonored ja nächsten Monat zumindest einen Hit gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben