• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Es ist eine 3.0 Festplatte und formatiert. Sie war ja auch nun schon seit 3 Wochen probelmlos in Betrieb.
Aber seit heute vormittag funktionierte eben das kopieren verschieben nicht, ist mir im Spielehub nicht angezeigt worden.
Werde die Festplatte nochmal neu formatieren und die Box resetten. .
Danke

Neustart und nochmalige Formation haben es gerichtet.
Ich hatte die Platte nachts bei ausgeschalteter Konsole abgestöpselt, da mch das blinken der Platte störte,vermutlich lag es daran.
Ok und danke für die Tipps

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
H
Gegen das Blinken helfen kleine Aufkleber :)

Ja,ja.....:smile:..
Blinken tut sie fleissig. Aber so richtig rund läuftes bei meiner Box nicht.
Ich kann weder beim Internen wie Externen Speicher die Optionen Verschieben oder Kopieren auswählen, da er sie mir nicht anbieten,nur desinstallieren, das hatte ich ja schon einmal, aber nun geht es nichr wieder zu richten.
Ausserdem wird mir der Aktivitätenfeed und die Community nicht angezeigt. Habe alles möglich probiert, zu guter letzt auch die Konsole auf Werkeinstellung gesetzt, nix gebracht. Laut Support soll es ein Softwareproblem sein und ich soll mir das Diagnosetool OSUDT laden und damit versuchen den Fehler zu beheben. Angeblich über einen USB Stick, der natürlich nicht an meiner Konsole erkannt wird,obwohl 3.0 Anschluss.
Allmählich nervt mich die One gehörig, ein gutes Jahr lief alles rund und jetzt nur noch rumgezicke und keine wirkllichen Lösungen vorhanden.
Ich weiss meckern auf hohem Niveau.
Jetzt muss ich ersteinmal zusehen wie ich dieses Tool auf den Stick bekomme weil mein Mac das ja nicht für Window entpacken kann........ Eigentlich will ich doch nur spielen.:zwinker: Befürchte das die Konsole bald platt geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spodydary

Rentenbezieher
Da mein BD Player seinen Geist aufgegeben hat und ich keine Lust habe, mir aktuell einen neuen zu kaufen, nutze ich momentan die One.

2 Erkenntnisse brachte das mit sich:

1. In dem Zuge habe ich seit einer halben Ewigkeit mal mein AstroA40 angeschlossen. Ich hatte ja seinerzeit mal berichtet, das der Chat nicht ohne Störgeräusche wenn ich sabbel funktioniert. Nix hatte geholfen.
Und siehe da: Es geht wieder! Kein Schimmer warum und wiso. Schätze mal, das lag dann wohl weniger am Astro und wurde mit einem One-Update behoben. Juhuu. :Banane:

2. Mein Laufwerk geht über den Jordan.
Ich muss fast bei jedem Discwechsel die CD 2-3 ein- und auswerfen, damit sie gelesen wird. Entweder passiert gar nix oder es gibt ein kurzes Knurren. Wurde die Disc einmal gelesen, läuft sie auch nach ein- und auschalten der Box einwandfrei. D´OH! :hirni:

Ich hatte gehoft, das Moped hält sich bis zur Scorpio. Das aktuelle Geld in meinem Konsolensparstrumpf sollte eigentlich erstmal in eine Neo gehen...sofern die halbwegs zeitnah erscheint.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Da mein BD Player seinen Geist aufgegeben hat und ich keine Lust habe, mir aktuell einen neuen zu kaufen, nutze ich momentan die One.

2 Erkenntnisse brachte das mit sich:

1. In dem Zuge habe ich seit einer halben Ewigkeit mal mein AstroA40 angeschlossen. Ich hatte ja seinerzeit mal berichtet, das der Chat nicht ohne Störgeräusche wenn ich sabbel funktioniert. Nix hatte geholfen.
Und siehe da: Es geht wieder! Kein Schimmer warum und wiso. Schätze mal, das lag dann wohl weniger am Astro und wurde mit einem One-Update behoben. Juhuu. :Banane:

2. Mein Laufwerk geht über den Jordan.
Ich muss fast bei jedem Discwechsel die CD 2-3 ein- und auswerfen, damit sie gelesen wird. Entweder passiert gar nix oder es gibt ein kurzes Knurren. Wurde die Disc einmal gelesen, läuft sie auch nach ein- und auschalten der Box einwandfrei. D´OH! :hirni:

Ich hatte gehoft, das Moped hält sich bis zur Scorpio. Das aktuelle Geld in meinem Konsolensparstrumpf sollte eigentlich erstmal in eine Neo gehen...sofern die halbwegs zeitnah erscheint.

Halte die Disc beim einschieben einen ganz kleinen Moment fest, dann liest er sie IMMER! Bei mir ist das seit ca. 1,34 Jahren so und es funzt einwandfrei. Ich meine das ich den Tipp sogar hier aus dem Forum habe. Nein. Ich bin mir sicher das er von hier ist. Woher auch sonst?!

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
BD ist ein gutes Stichwort. Ich bekomme in der aktuellen Preview die BD App noch nicht einmal installiert. Das geilste ist aber die Begründung: "Diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel" :boah:

Echt der Brüller
:haha:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Halte die Disc beim einschieben einen ganz kleinen Moment fest, dann liest er sie IMMER! Bei mir ist das seit ca. 1,34 Jahren so und es funzt einwandfrei. Ich meine das ich den Tipp sogar hier aus dem Forum habe. Nein. Ich bin mir sicher das er von hier ist. Woher auch sonst?!

Von mir ist der Tipp nicht. Habe aber auch das selbe Problem bei meiner Day One und der Trick mit dem festhalten funzt immer! :D:top:
Fast wie damals beim Gameboy-Cartride-pusten oder die PS One auf den Kopf stellen! :shame: Ging dann aber wieder! :D:D:D

Spodydary

Rentenbezieher
Heißen Dank für den Tipp! Dann bin ich ja beruhigt. Schön, das man in der heutigen, hochtechnischen Welt noch etwas "oldschool" fixen kann! :cool:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Seit ca. 3 Monaten share ich mit meinem Homie.
Mein Problem ist, bei den letzten beiden käufen (Elite und RocketLeague)die ich am Freitag gekauft habe.
Nun kann mein Homie sie nichtmal im Bereit zu Installieren Ordner sehen.
Ältere käufe funtionieren....Ich muss dazu sagen das nur meine One im preview ist.
Wenn das sharing von Xbox aufgehoben wäre??könnten doch auch die älteren spiele die geteilt wurden nicht mehr laufen??Alle Games legal geladen aus dem D Store.
Kennt das jemand oder iwi einen Lösungsansatz....:senior:

Oben