• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

PergamentHades

Altenpfleger
Mal eine Frage zum IE der One:

Ich streame gerade das EM Spiel auf ZDF.
Der Standartplayer vom ZDF lief nicht aber auf der Homepage wurde mir unter der Fehlermeldung gleich ein Alternativlink angeboten. Haut hin.
Bei der ARD hingegen nicht. NTV wieder ja. Hab nur mal die getestet.

Gibt´s da irgendeinen Kniff, das alle Streams laufen oder beißt sich das halt mit der One?!

Zum Grund....ich habe in dieser Jahreszeit immer miesen TV Empfang wegen blöden Mistbäumen vor der Schüssel. An sich halb so wild, da ich eh so gut wie kein TV schaue.
Nachrichten und Spocht gehen ja auch am Laptop. Alternativ klemme ich den letzteren via HDMI an den Fernseher. Das ist völlig ok, läuft aber nicht so 100% sauber, wie am Rechner.....oder jetzt gerade der Stream auf der One.
Die Idee mit der Konsole kam mir erst heute, deswegen habe ich mich damit noch nie weiter auseinander gesetzt.

Hm also der Knackpunkt wird wahrscheinlich sein das manche Streams noch Java oder Flash benötigen, dies kann der Edge Browser der One nicht meine ich gelesen zu haben, da A) die Sicherheitslücken zu groß sind b) ständig aktuell gehalten werden muss und c) der edge browser aktuell keine plugins unterstützt.

Microsoft selbst setzte auf Silverlight und mittlerweile auf HTML5.

Bedeutet eigentlich nur, basiert eine Internetseite auf flash kommt bei mir immer eine Fehlermeldung die ich mit ignorieren weg drücke, die Seite geht dann jedoch bleiben java / flash Elemente weiß wie z.b. Werbebanner, Videos, Browsergames usw.

Die einfachste Lösung wäre das Bild von einem Win10 auf die One streamen per W-Lan, hab das mal mit nem Surface probiert, läuft einwandfrei. :)

Hoffe das ist alles richtig erklärt und ist hilfreich für dich. ;)

Spodydary

Rentenbezieher
Hm also der Knackpunkt wird wahrscheinlich sein das manche Streams noch Java oder Flash benötigen, dies kann der Edge Browser der One nicht meine ich gelesen zu haben, da A) die Sicherheitslücken zu groß sind b) ständig aktuell gehalten werden muss und c) der edge browser aktuell keine plugins unterstützt.

Microsoft selbst setzte auf Silverlight und mittlerweile auf HTML5.

Bedeutet eigentlich nur, basiert eine Internetseite auf flash kommt bei mir immer eine Fehlermeldung die ich mit ignorieren weg drücke, die Seite geht dann jedoch bleiben java / flash Elemente weiß wie z.b. Werbebanner, Videos, Browsergames usw.

Mhm, sowas in der Art habe ich mir fast schon gedacht. Naja. Schade.

Die einfachste Lösung wäre das Bild von einem Win10 auf die One streamen per W-Lan, hab das mal mit nem Surface probiert, läuft einwandfrei. :)

Hoffe das ist alles richtig erklärt und ist hilfreich für dich. ;)

Astrein! Ich habe einen neuen Win10 Laptop! Check!
Was ich leider nicht habe, ist die Ahnung, wie ich das anstelle! :O

PergamentHades

Altenpfleger
Mhm, sowas in der Art habe ich mir fast schon gedacht. Naja. Schade.

Astrein! Ich habe einen neuen Win10 Laptop! Check!
Was ich leider nicht habe, ist die Ahnung, wie ich das anstelle! :O

OK, du musst Preview Member sein um an die Wirelles Display App (Beta) ran zu kommen, hatte gedacht die wäre mittlerweile für jeden zugänglich.

Wenn du die App drauf hast schaust du am mal das Video an.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dort wird es am bsp. Handy gezeigt wie es geht. :)

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Hallo und guten Morgen zusammen
Versuche nun schon einige Zeit mein Spiele auf die neue Fetsplatte zu verschieben, es wird mir keine Option dazu angezeigt. Ausserdem kann ich die Festplatte auch nicht als bevorzugten Installationsort festlegen.
Bietet mir nur die Option Umbennen Formatieren Inhalt anzeigen an.
Jemand eine Idee? Bei meiner letzten Festplatte klappte es problemlos.Gruss Malyne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Geht das nicht über den "Hub" jedes einzelnen Spiels bzw. jeder einzelnen App? Da kann man bspw. deinstallieren und verschieben. Ich muss da immer rein, weil ich Spiele auf USB-Platte, aber Apps im System haben will. Standard ist bei mir USB, Apps schiebe ich nach Installation.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo und guten Morgen zussmmen.
Versuche nun schon einige Zeit mein Spiele auf die neue Fetsplatte zu verschieben, es wird mir keine Option dazu angezeigt. Ausserdem kann ich die Festplatte auch nicht als bevorzugten Installationsort festlegen.
Bietet mir nur die Option Umbennen Formatieren Inhalt anzeigen an.
Jemand eine Idee. Bei meiner laten Festplatte klappte es problemlos.Gruss Malyne.

ist das auch eine USB 3.0 Platte?

bic zip

Senior
Mal eine Frage zum IE der One:

Ich streame gerade das EM Spiel auf ZDF.
Der Standartplayer vom ZDF lief nicht aber auf der Homepage wurde mir unter der Fehlermeldung gleich ein Alternativlink angeboten. Haut hin.
Bei der ARD hingegen nicht. NTV wieder ja. Hab nur mal die getestet.

Gibt´s da irgendeinen Kniff, das alle Streams laufen oder beißt sich das halt mit der One?!

Zum Grund....ich habe in dieser Jahreszeit immer miesen TV Empfang wegen blöden Mistbäumen vor der Schüssel. An sich halb so wild, da ich eh so gut wie kein TV schaue.
Nachrichten und Spocht gehen ja auch am Laptop. Alternativ klemme ich den letzteren via HDMI an den Fernseher. Das ist völlig ok, läuft aber nicht so 100% sauber, wie am Rechner.....oder jetzt gerade der Stream auf der One.
Die Idee mit der Konsole kam mir erst heute, deswegen habe ich mich damit noch nie weiter auseinander gesetzt.

Ist ZATTOO nicht die elegantere Lösung um ARD und ZDF über die Xbox zu streamen?

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
ist das auch eine USB 3.0 Platte?

Es ist eine 3.0 Festplatte und formatiert. Sie war ja auch nun schon seit 3 Wochen probelmlos in Betrieb.
Aber seit heute vormittag funktionierte eben das kopieren verschieben nicht, ist mir im Spielehub nicht angezeigt worden.
Werde die Festplatte nochmal neu formatieren und die Box resetten. .
Danke

Oben