• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

GFIRST61

Altenpfleger
Das liegt an der preview, hatte auch das Problem da half nur ein zurücksetzen auf Werkszustand. Seit dem geht's wieder.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was kommt denn, bei deinem Sharingpartner, wenn er in den Store auf das entsprechende Spiel geht? Installieren oder kaufen?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Seit ca. 3 Monaten share ich mit meinem Homie.
Mein Problem ist, bei den letzten beiden käufen (Elite und RocketLeague)die ich am Freitag gekauft habe.
Nun kann mein Homie sie nichtmal im Bereit zu Installieren Ordner sehen.
Ältere käufe funtionieren....Ich muss dazu sagen das nur meine One im preview ist.
Wenn das sharing von Xbox aufgehoben wäre??könnten doch auch die älteren spiele die geteilt wurden nicht mehr laufen??Alle Games legal geladen aus dem D Store.
Kennt das jemand oder iwi einen Lösungsansatz....:senior:

Manchmal ist ein Hard Reset sinnvoll um diverse Probleme zu bereinigen. Falls das nichts bringt würde ich mal im Store auf der ONE nach dem Titel suchen und dann installieren, falls das klappt. Sonst fällt mir da auch nichts ein.

EDIT: Könnte tatsächlich am Preview liegen, wie oben geschrieben.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Neues von mir.
Mein Homie ist grade zum Preview eingeladen. Reg. dauert bis zu 72Std. um dann das nächste Update zu bekommen. zZ VersNr.xxxx1902 meins xxxx1913.
Die beiden Games die ich schon erstanden habe muss er kaufen.
Ich hoffe ich komm um das Rücksetzten herum, und ob dann der Fehler behoben ist!

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Wenn ich die Konsole zurücksetzte...bleiben die Einstellungen für die Profile und das sharing erhalten und oder muss ich alles wieder neu Einrichten?
War eh schon son hickhack. Und mein Homie dann auch noch zurücksetzen?

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Dude, bin aber nicht im Preview. Inside kann ich z.B. nicht spielen und runterladen, was er gekauft hat.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn ich die Konsole zurücksetzte...bleiben die Einstellungen für die Profile und das sharing erhalten und oder muss ich alles wieder neu Einrichten?
War eh schon son hickhack. Und mein Homie dann auch noch zurücksetzen?
Ich denke dann ist alles gedingsblitzt. Aber der Homie ist doch in 2 Minuten eingerichtet. Mit seinem GT anmelden, zu meiner Homebox einstellen,abmelden und fertig.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Das ist leider ein Fall von "wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

Im offiziellen Previewforum wurde bereits beim ersten neuen Previewupdate darauf hingewiesen, dass Spiele, die auf einer Xbox mit dem neuen Dashboard/Store gekauft wurden, NICHT auf Konsolen mit der alten Dashboardversion heruntergeladen werden können.

Ich bin da leider auch drauf reingefallen :shame:

Hättest du die Spiele über xbox.com gekauft, hätte deine Butze die Spiele auch laden können.

Weitere Aktionen sind aber bei euch nicht notwendig.
Sobald das Update bei ihm angekommen ist und die Boxen wieder auf dem gleichen Stand sind, können die betroffenen Spiele ganz normal installiert werden.

ein Zurücksetzen deiner Konsole dürfte bei diesen beiden Spielen nichts ändern, weil diese dann ja immernoch auf einer Previewkonsole gekauft wurden.

Da er ja nun auch bald im Preview ist, muss er sich halt nur noch ein bis drei Tage gedulden. :top:

Ohne Preview müsste er bis zum offiziellen Release Anfang August warten.

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Meiner seiner deiner.... iwi war da was. genau:Banane:
lange gebraucht das richtig hinzubekommen:shame:
Trotzdem wenn ich jetzt zurücksetzte, geht dann das sharing weiter?,d.h GT hier und da nicht meine H.K. feddich... oder muss oder wird dann diese Quartaldingens da genutzt oder wie oder was...
meine Sorge besteht dann das das Sharing nicht wieder funkt. ich kann doch nur alle 4Monate...glaub´ich...
Ext.Platte ist da. dann verschiebe ich alles:confused:. Den anderen Rest kann man ja wieder laden..:sad2: jetzt noch preview, was macht " M " , bin ich dann noch drin?
oder warte ich die 72 Std. bis Homie auf gleichem Stand ist mit dem Preview?
ICH WILL Nicht Rücksetzten:sniff::sniff::sniff::sniff:, nicht unbedingt mist mann ey

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Meiner seiner deiner.... iwi war da was. genau:Banane:
lange gebraucht das richtig hinzubekommen:shame:
Trotzdem wenn ich jetzt zurücksetzte, geht dann das sharing weiter?,d.h GT hier und da nicht meine H.K. feddich... oder muss oder wird dann diese Quartaldingens da genutzt oder wie oder was...
meine Sorge besteht dann das das Sharing nicht wieder funkt. ich kann doch nur alle 4Monate...glaub´ich...
Ext.Platte ist da. dann verschiebe ich alles:confused:. Den anderen Rest kann man ja wieder laden..:sad2: jetzt noch preview, was macht " M " , bin ich dann noch drin?
oder warte ich die 72 Std. bis Homie auf gleichem Stand ist mit dem Preview?
ICH WILL Nicht Rücksetzten:sniff::sniff::sniff::sniff:, nicht unbedingt mist mann ey

Siehe oben! :zwinker:

Das Zurücksetzen würde ich mir sparen...ändert ja eh nichts an dem aktuellem Problem. Das Spiel wurde im Preview gekauft und kann nur auf Previewkonsolen installiert werden.

Wenn Du also Deine Konsole zurücksetzt, kann dein Sharingpartner das Spiel trotzdem nicht installieren. Er braucht halt das Update.
Er wird es bestimmt noch die paar Tage ohne die beiden Spiele aushalten. :zwinker:

Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, trotzdem Deine Konsole zurücksetzen möchtest, musst Du danach halt die Einstellungen für die Heimkonsole wieder herstellen. Da es sich immernoch um die gleiche Xbox handelt, sollte es da auch keine Probleme geben.

Oben