• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Xcomer

Frührentner
ich normal auch nicht aber die Xbox One bietet ja nix anderes an bzw man kann nix anderes drauf machen wie bei einem Pc :pissed:

Krombacherjung

Altenpfleger
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte xbox360 gegönnt und mich mit meinem xbox one Profil angemeldet.
Es erscheinen aber keine Freunde. Wird die Freundesliste nicht von der one übernommen?

Ich hatte nie eine xbox 360, von daher ist meine FL auch noch "Jungfräulich". Muss ich jeden neu adden? Hatte gehofft, das der ein oder andere mal Lust auf "ältere" Spiele hat.

Danke
Gruß
Thomas

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Bei der One konnte man erstmalig auch einseitig adden. Diese Vorstufe dürfte die 360 nicht kennen. Liegts daran? Sorry, wenn zu simpel. Aber ich frag mal lieber.

Xcomer

Frührentner
Erst meine Antwort:

mMn müßen die Xbox One Freunde erst mal eine Xbox 360 haben die meisten haben sie doch verkauft als sie
die One gekauft haben, glaube es geht nur anders rum :kaffee:

So jez meine Frage:

kann man den freunde status irgendie ohne das man in senden muß endern? habs versucht hat aber nicht geklappt
ich möchte ja niemanden vor den Kopf stoßen nur weil ich ihm von Favorieten zum normal Freund mache z.B weil
ich in letzter Zeit wenig mit ihm zu tun hatte, aber er soll immer noch in meiner Freundesliste bleiben :D

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Auf meine externen Platte sind meine Spiele, kann ich die mitnehmen und dann bei einem Freund abschließen und starten die Spiele, oder sind die an meine Xbox gebunden?

Gesendet von mir [emoji106][emoji6]

Spodydary

Rentenbezieher
Mal eine Frage zum IE der One:

Ich streame gerade das EM Spiel auf ZDF.
Der Standartplayer vom ZDF lief nicht aber auf der Homepage wurde mir unter der Fehlermeldung gleich ein Alternativlink angeboten. Haut hin.
Bei der ARD hingegen nicht. NTV wieder ja. Hab nur mal die getestet.

Gibt´s da irgendeinen Kniff, das alle Streams laufen oder beißt sich das halt mit der One?!

Zum Grund....ich habe in dieser Jahreszeit immer miesen TV Empfang wegen blöden Mistbäumen vor der Schüssel. An sich halb so wild, da ich eh so gut wie kein TV schaue.
Nachrichten und Spocht gehen ja auch am Laptop. Alternativ klemme ich den letzteren via HDMI an den Fernseher. Das ist völlig ok, läuft aber nicht so 100% sauber, wie am Rechner.....oder jetzt gerade der Stream auf der One.
Die Idee mit der Konsole kam mir erst heute, deswegen habe ich mich damit noch nie weiter auseinander gesetzt.

Oben