• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Die Rabatt-Diskussion ist an mir ziemlich vorbeigegangen. Habe zwar immer mitgelesen und auch selber bei jedem Forza 300+ Autos in der Garage zu stehen, aber zusätzliche Credits sind mir ziemlich egal.

ERGÄNZUNG:

So sehe ich das auch. Und bei den "besagten Diskussionen" ging es ja meines Wissens auch nie um ein "hecheln" oder "weinen" nach mehr Credits, :shame: .., vielmehr ging es immer nur ganz sachlich darum, warum auf der EINEN Seite Credits zugesagt, und auf der ANDEREN Seite (Mitteilungen Forza-HUB) nicht eingehalten wurden. :readthis:

Der Idealfall wäre natürlich, ähnlich wie seiterzeit in GT3, kann ich mich noch gut daran erinnern, dass man mit um die 25.000 Cr. anfängt, sich davon erst auch noch ein Auto kaufen muss, und danach ganz schön fleißig fahren muss um die Autos /Upgrades erwerben zu können, die für den Fortschritt in der Karriere unbedingt notwendig sind. Zumindest im ersten Drittel der Karriere ...

Aber das ist ja heute leider bereits aus dem Grunde nicht mehr möglich, weil man (u.a.) bereits in den Online-Rivalenrennen so viel Kohle verdienen kann, dass man damit nebenbei auch noch eine Bank aufmachen könnte ... :shame:

Aber wenn Microsoft Boni verspricht, ganz egal ob es sich nun um 250 Cr. handelt oder um 25 MIO. Cr. .., dann will ich auch sehen, dass diese Versprechungen eingehalten werden.

Heinz

vsMIC

Altenpfleger
...
Es stimmt schon was einige hier gesagt haben, der größte Reiz bei alten Rennspielen á la Gran Turismo oder Need for Speed lag früher darin, sich von einer lahmen Krücke bis zum Supersportwagen hochzuarbeiten. Ich hoffe, der Aspekt bleibt auch noch bei Forza 6 erhalten, denn den neuen Trend zu karrierelosen Rennsims kann ich nicht nachvollziehen (siehe Project Cars oder F1 2015).
...

Ich kann diesen Reiz des "Hocharbeitens" klar verstehen und bin diesem auch früher erlegen. Heutzutage ist meine Motiviation aber deutlich anders und nicht mehr Solo-Karrieremodus. Eine Anneinanderreihung von irgendwelchen Spezifikations-Events ohne grossen Schnickschnack mit 90% uninteressanten Autos reizt micht null. Aber auch Fuhrparksammlung interessiert mich nicht. Zumeist fängt man echt mit total uninteressanten Mühlen an. Wäre vllt anders wenn es mal eine Verquickung von Story-RPG und Racing-Sim geben würde. Heutzutage erinnert mich der klassische Racing-Karriere-Modus eher an eine Taskliste, die es möglichst schnell abzuarbeiten gilt (= Zeitfaktor)...

Für mich entfaltet sich der grösste Reiz in der Online-Komponente, vornehmlich Rival-Zeitfahren (vs. einen RL Freund) und gelegentliche Racing-Lobbies. Ich konzentrier micht lieber auf ein paar wenige Fahrzeuge (Forza 5 momentan drei (!) Autos), bepinsel die aber schön und bastel am Tuning. Dementsprechend bin ich froh, dass Credits heutzutage kein grosses Thema mehr sind und somit deutlich weniger Zeit benötigt wird dass zu machen worauf man auch Lust hat.

Das wird wohl eine der Haupt-Challenges für Racing-Sim-Devs, diese beiden Richtungen (Solo vs. Online/Leaderboard) zufriedenstellend zu bedienen in zukünftigen Spielen...

ralle01

Frührentner
Sponsor
ERGÄNZUNG:

So sehe ich das auch. Und bei den "besagten Diskussionen" ging es ja meines Wissens auch nie um ein "hecheln" oder "weinen" nach mehr Credits, :shame: .., vielmehr ging es immer nur ganz sachlich darum, warum auf der EINEN Seite Credits zugesagt, und auf der ANDEREN Seite (Mitteilungen Forza-HUB) nicht eingehalten wurden. :readthis:

Der Idealfall wäre natürlich, ähnlich wie seiterzeit in GT3, kann ich mich noch gut daran erinnern, dass man mit um die 25.000 Cr. anfängt, sich davon erst auch noch ein Auto kaufen muss, und danach ganz schön fleißig fahren muss um die Autos /Upgrades erwerben zu können, die für den Fortschritt in der Karriere unbedingt notwendig sind. Zumindest im ersten Drittel der Karriere ...

Aber das ist ja heute leider bereits aus dem Grunde nicht mehr möglich, weil man (u.a.) bereits in den Online-Rivalenrennen so viel Kohle verdienen kann, dass man damit nebenbei auch noch eine Bank aufmachen könnte ... :shame:

Aber wenn Microsoft Boni verspricht, ganz egal ob es sich nun um 250 Cr. handelt oder um 25 MIO. Cr. .., dann will ich auch sehen, dass diese Versprechungen eingehalten werden.

Heinz

Hi
Dem ist mMn nichts hinzuzufügen :top:
Gruß
ralle

Xcomer

Frührentner
Ich bin noch unschlüssig ob ichs mir hollen soll, wenn die Karriere Kampagne genauso is wie in F5 frage ich mich
schon warum ichs mir hollen soll. Weis jemand obs dieses mal Qualifeying (sorry richtige schreib weise is mir gerade nicht eingefallen :shame: )und Boxenstopps geben wird oder obs wieder rauslassen wurde :nervous: :pissed:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich bin noch unschlüssig ob ichs mir hollen soll, wenn die Karriere Kampagne genauso is wie in F5 frage ich mich
schon warum ichs mir hollen soll. Weis jemand obs dieses mal Qualifeying (sorry richtige schreib weise is mir gerade nicht eingefallen :shame: )und Boxenstopps geben wird oder obs wieder rauslassen wurde :nervous: [emoji14]issed:
Wenn du dir nicht sicher bist, dann warte doch erstmal, bis es hier entsprechende Testergebnisse gibt. Es rennt dir ja nichts weg[emoji106]

X30 OsnaMichi

Frührentner
schon warum ichs mir hollen soll. Weis jemand obs dieses mal Qualifeying (sorry richtige schreib weise is mir gerade nicht eingefallen :shame: )und Boxenstopps geben wird oder obs wieder rauslassen wurde :nervous: [emoji14]issed:
Ich werde diesmal auch abwarten. FM 5 war eher enttäuschend und Project Cars anfangs ein Fehlkauf. Da PC aber jetzt auf einen vernünftigen Stand gepatcht wurde, werde ich mich erstmal damit beschäftigen und FM 6 vielleicht später kaufen, wenn hier alle grünes Licht geben und eventuelle Kinderkrankheiten behoben wurden.

steelheart

Frührentner
Ich hätte es längst bestellt, jedoch mein "Händler des Vertrauens" hat die verschiedenen Versionen noch gar nicht gelistet. Da ich jetzt etwas intensiver mit FM5 unterwegs bin, gefällt es mir immer besser. Und an die komische Menüführung gewöhnt man sich auch irgendwann mal. Die Karriere manchmal wirklich nur ein "abarbeiten" aber ich habe bei mir die Drivitare auf der 2. höchsten Stufe eingestellt, es soll ja nicht zu einfach sein, und so hatte ich sogar im Karriere Mod einige spannende Fights.

Also FM6 ist bei mir 100% gebucht, andererseits hab ich gar nicht die Zeit mich mit 2 so umfangreichen Renn Spielen auseinander zu setzen, warum ich dann auch PC erst mal auf Eis gelegt habe.

Jedenfalls dürft Ihr Euch in FM6 wieder auf eine spannende "Senior Time Attack" freuen...

Ausserdem wurde gestern wieder eine neue Strecke bekannt gegeben: Lime Rock Park :top:

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Ich kann diesen Reiz des "Hocharbeitens" klar verstehen und bin diesem auch früher erlegen. Heutzutage ist meine Motiviation aber deutlich anders und nicht mehr Solo-Karrieremodus. Eine Anneinanderreihung von irgendwelchen Spezifikations-Events ohne grossen Schnickschnack mit 90% uninteressanten Autos reizt micht null.

Für mich entfaltet sich der grösste Reiz in der Online-Komponente, vornehmlich Rival-Zeitfahren (vs. einen RL Freund) und gelegentliche Racing-Lobbies. Ich konzentrier micht lieber auf ein paar wenige Fahrzeuge (Forza 5 momentan drei (!) Autos), bepinsel die aber schön und bastel am Tuning.

Ich muss gestehen, Deine Zeilen haben mich etwas ins Grübeln gebracht. Es ist tatsächlich so, dass dieser "primäre" Drang nach HOCHARBEITEN noch aus einer Zeit stammt, in der etwas anderes ja auch gar nicht möglich war, zumindest weitestgehend.

Andererseits hat dieser "innere Drang" nach HOCHARBEITEN wohl noch etwas von dem in uns allen schlummernden (bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger) "Jäger und Sammler - Gen" :smile: Man will einfach sehen, dass Fortschritte gemacht und angenehm beschäftigt werden.

Auf der anderen Seite, und da stimme ich Dir voll zu, reizt mich HEUTE auch (z.B.) das Rivalen-Zeitfahren mehr als unbedingte Fortschritte in der Karriere, insofern sehe ich auch bei mir einen Wandel in der Hierarchie-Ebene meiner Vorlieben; festgestellt weniger durch logisches Denken, als durch aufmerksames Beobachten meines tatsächlichen TUNS in den jeweiligen Renn-Spielen.

Trotzdem :shame: ich freue mich tatsächlich jedoch auch auf die Karriere in Forza6 und hoffe, dass es nicht (mal wieder) so sein wird wie von Dir schon beschrieben, eine Anneinanderreihung von irgendwelchen Spezifikations-Events ohne grossen Schnickschnack mit 90% uninteressanten Autos .., sprich: Langweilige Karriere. :( Vielleicht wurde ja dieses mal etwas mehr Gehirnschmalz speziell für den zu gestaltenden Karrieremodus bereitgestellt, und wir haben zur Abwechslung mal wieder einen interessanten Karrieremodus ... der sicherlich auch parallel zum Rivalen-Zeitfahren durchaus seine Berechtigung hat und auch Spaß machen kann ...

Fazit: (für mich)
Der Karrieremodus hat tatsächlich nicht mehr den gleichen Stellenwert für mich "wie in früheren Zeiten ..." .., gleichwohl möchte ich ihn nicht missen ... :rolleyes:

Heinz

Starsky

Damn good coffee...!
[...]

Fazit: (für mich)
Der Karrieremodus hat tatsächlich nicht mehr den gleichen Stellenwert für mich "wie in früheren Zeiten ..." .., gleichwohl möchte ich ihn nicht missen ... :rolleyes:

Heinz
Bei mir ist es genau andersherum. Da ich recht wenig spiele, ist der Online-Modus für mich nicht interessant, ich bin schlicht zu schlecht dafür.
Bei mir steht immer noch die klassische Solo-Karriere im Vordergund und dazu gehört wesentlich natürlich das "Erarbeiten" von Geld und das sparen für neue, schicke und vor allem konkurrenzfählige Autos, um an neuen Serien teilnehmen zu können. Wenn da nun schon beim ersten Start des Spiels ein 2-stelliger Millionenbetrag auf dem Konto ist (was bei mir nicht der Fall sein wird, da ich viel zu wenig Autos in den alten Forza-Spielen habe), ist das doch ein ziemlicher Motivationskiller.

Ich bin mir aber natürlich bewusst, dass ich diesbezüglich ein ziemliches "Relikt" bin und für die anderen 95% der Forza-Kunden das Vorgehen von Turn10 und Microsoft eine feine Sache ist. :zwinker:

Heinz Ebel

Frührentner
Ich hätte es längst bestellt, jedoch mein "Händler des Vertrauens" hat die verschiedenen Versionen noch gar nicht gelistet. Also FM6 ist bei mir 100% gebucht,

Warum holst Du es Dir nicht vom Microsoft-Marktplatz?

Die Forza-Reihe gehört für mich definitiv nicht zu den Spielen, die für einen evtl. späteren Verkauf /Eintausch zur Verfügung stehen, von daher kann ich in diesem Fall auch locker auf das Handling mit den Silberscheiben verzichten.

Davon abgesehen, mit der Ultimative-Edition kann die "Freude am Fahren" (hoffen wir es mal ... :smile:) schon am 10. September rum (oder so) losgehen! :top:

Heinz

Oben