• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

ralle01

Frührentner
Sponsor
... noch mal kurz zu den Belohnungen in Forza6:

Habe gerade (zum X-ten mal) über Forza-Hub nachgeschaut, und jetzt sieht das so aus;

"Belohnungen können abgeholt werden: CR. 25 MIO." und "II Autos warten auf Sie"

Geht doch,

Heinz

... seit gestern gibt es übrigens auch zwei BONUS-Porsche "for free" ... bis zum 24. Juli abzuholen ...

Hi
Bei mir sind es jetzt 20,1Mio und 11 Autos (anscheinend zählt er die über 150 :fettes Grinsen::fettes Grinsen: Golf Rabbit in Horizon 1 nicht zu den 300 Autos dazu).
Aber nicht so dramatisch, es gibt schlimmeres.
Aber ich erinnere mich noch gerne an die alten Gran Tourismo Teile, als man mit 25000 Cr. anfing und man meistens mit dem Nissan Primera die Karriere und das Spiel begonnen hat :fettes Grinsen:.
Was waren die Tuning Teile noch teuer, aber es hat saumäßig Laune gemacht, sich alles zu erarbeiten.
Heute kann ich mir ja vom Start weg dann jedes Auto und Upgrade/Setup kaufen.
Ausserdem war es damals auch recht schwierig mit den Standart Autos gleich auf die vorderen Plätze zu fahren, da halfen dann meistens erst die Leistungssteigerungen.
Nichts desto trotz freue ich mich wie Bolle auf FM 6, wie ich mich bisher auf jeden Teil von FM gefreut habe und (ich
persönlich) noch nie enttäuscht wurde.
Gruß
ralle

Heinz Ebel

Frührentner
Hi
Bei mir sind es jetzt 20,1Mio und 11 Autos (anscheinend zählt er die über 150 :fettes Grinsen::fettes Grinsen: Golf Rabbit in Horizon 1 nicht zu den 300 Autos dazu).
Aber nicht so dramatisch, es gibt schlimmeres.
Aber ich erinnere mich noch gerne an die alten Gran Tourismo Teile, als man mit 25000 Cr. anfing und man meistens mit dem Nissan Primera die Karriere und das Spiel begonnen hat :fettes Grinsen:.
Was waren die Tuning Teile noch teuer, aber es hat saumäßig Laune gemacht, sich alles zu erarbeiten.
Heute kann ich mir ja vom Start weg dann jedes Auto und Upgrade/Setup kaufen.
Ausserdem war es damals auch recht schwierig mit den Standart Autos gleich auf die vorderen Plätze zu fahren, da halfen dann meistens erst die Leistungssteigerungen.
Nichts desto trotz freue ich mich wie Bolle auf FM 6, wie ich mich bisher auf jeden Teil von FM gefreut habe und (ich
persönlich) noch nie enttäuscht wurde.
Gruß
ralle

Das wäre mir auch recht gewesen ralle01, :smile: aber warum soll man freiwillig auf 25 MIO. verzichten.:nene: Man kann das Geld ja "verantwortungsbewusst" ausgeben, soll heißen, erst mal "liegenlassen" Mit Beginn der Karriere geht ja auch das Geldverdienen wieder NEU los, dazu dann wohl auch noch alles doppelt. :top:

Aber was die Sache mit Deinen 150 Rabbits angeht; das sehe ich anders. Es heißt: Mehr als 300 Autos in der Garage, und wenn du im Extremfall halt 307 Rabbits (oder so) in Deiner Garage hast, hast du auch die Bedingungen für die angesagte Belohnung verdient. Mehr als 300 Autos in der Garage ist doch eine klare und eindeutige Ansage! :top:

Aber durch diese 25 MIO. "Startkapital" hat man halt die Freiheit, in Einzelfällen, z.B. bei bestimmten Leaderboard-Zeitrennen die ein bestimmtes Auto erfordern und das man gerne fahren möchte ... zu kaufen und zu fahren! :fettes Grinsen:

Ich freue mich schon auf die neuen Zeitrennen und hoffe mal, dass die in GT6 genau so umfangreich und komfortabel zu bestreiten sind wie sie es in GT5 schon waren, und ich glaube, unter dem Strich, ist die Lenkung in Forza mit PAD wohl etwas "erfolgversprechender" als mit PAD in Cars unterwegs zu sein ... :rolleyes:

Heinz

steelheart

Frührentner
Aber was die Sache mit Deinen 150 Rabbits angeht; das sehe ich anders. Es heißt: Mehr als 300 Autos in der Garage, und wenn du im Extremfall halt 307 Rabbits (oder so) in Deiner Garage hast, hast du auch die Bedingungen für die angesagte Belohnung verdient. Mehr als 300 Autos in der Garage ist doch eine klare und eindeutige Ansage! :top:
Das dachte ich auch, aber meine +/- 150 Honda Civic's aus FM3 scheint es auch nicht zu akzeptieren.... Aber ist mir auch eigentlich recht. Sehe es auch als minder spannend wenn man sich von Anfang an alles leisten kann.... Ja, ja, die guten alten GT Zeiten. :fettes Grinsen:

Mighty Muelo

Altenpfleger
Bei mir hats auch ewig gedauert bis die ~175 Golf Rabbit gezählt wurden. Aber seit dieser Woche hab ich 5 mio. mehr die mich erwarten. Mal sehen ob es auch solange dauert wenn ich meine FM5 Garage zugemüllt hab.

Heinz Ebel

Frührentner
Das dachte ich auch, aber meine +/- 150 Honda Civic's aus FM3 scheint es auch nicht zu akzeptieren.... Aber ist mir auch eigentlich recht. Sehe es auch als minder spannend wenn man sich von Anfang an alles leisten kann.... Ja, ja, die guten alten GT Zeiten. :fettes Grinsen:

Das hat bei mir auch ewig gedauert vom Zeitpunkt des Erreichens der 300 Autos bis zur Anzeige als Bonus in Forza 6 .., das waren viele viele Wochen ... :shame:

Heinz Ebel

Frührentner
Funktioniert das auch rückwirkend..? Also, wenn ich mir FH2 später dazu hole, zB...?

Da habe ich nichts gelesen was dagegen sprechen könnte, zumindest wenn die Voraussetzungen noch VOR Release von Forza6 erfüllt werden. Ich habe auch in einigen "angesagten" Spielen erst die 300 Auto-Grenze geknackt, nachdem ich die Boni-Zusagen gelesen hatte. Glücklicherweise hatte ich zumindest schon mal "höhere zweistellige Millionenbeträge" in jedem Spiel angesammelt. Sonst kann es natürlich von daher etwas schwierig werden.

Wie das ist wenn man die Voraussetzungen erst NACH Release von Forza6 erfüllt weis ich auch nicht.

Da wird man dann auch sicherlich kaum noch Zeit für das Erfüllen dieser Voraussetzungen haben; da spielt man erst mal Forza6 ... :fettes Grinsen:

Heinz

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute, ich möchte noch mal in Erinnerung rufen, dass Ihr für volle 25 Mio Credits bei Forza 3 den Spielstand in die Cloud verschieben müsst.

Logischerweise selbsterklärend, denn Forza 3 hat keine Cloudunterstützung wie man beim Laden eines Speicherstandes aus der Cloud feststellt. Woher soll Microsoft auch wissen was auf eurer Konsole bei eich in forza 3 abgeht? Microsoft/Turn10/Xbox ließt für die 25 Mio nur die CloudSpeicherstände aus! So zumindest meine persönliche Erfahrung.

Bedeutet: In Forza 3 über 300 Autos kaufen (ich habe sicherheitshalber 310 gekauft, über 250mal den gleichen Wagen für ~10000cr), speichern und Spiel verlassen. Dann in die 360 Speicherverwaltung gehen und den Spielstand von da wo er liegt in die Cloud verschieben.

Solltet Ihr die 25 Mio haben oder mal wieder Forza 3 spielen wollen verschiebt Ihr den Spielstand aus der Cloud wieder dahin wo er war. Ich würde empfehlen den Spielstand in der Cloude zu lassen, denn wenn die Konsole kaputt, dann Spielstand weg.

Grüße von der Arbeit :fettes Grinsen:
Euer Nightliner

Oben