• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

steelheart

Frührentner
...das ist dann in der Tat wirklich Traurig. Nun denn... seit man "gezwungen" ist sein Konto nach gewisser Zeit zu bereinigen, da der Zaster sonst verfällt, bin ich gar nicht fan von diesem online Kram... vielleicht hab ich es aber einfach auch noch nicht richtig verstanden..? Dann muss ich enen mir genau soviel MS Points besorgen damit es für das Spiel reicht!?

Starsky

Damn good coffee...!
...das ist dann in der Tat wirklich Traurig. Nun denn... seit man "gezwungen" ist sein Konto nach gewisser Zeit zu bereinigen, da der Zaster sonst verfällt, bin ich gar nicht fan von diesem online Kram... vielleicht hab ich es aber einfach auch noch nicht richtig verstanden..? Dann muss ich enen mir genau soviel MS Points besorgen damit es für das Spiel reicht!?
Es gibt schon seit 2 Jahren keine "Points" mehr. Die sind es auch, die verfallen sind und daher sollte man vermeintliche "Schnäppchen" für alte Points-Karten auch besser nicht anfassen. Mittlerweile gibt es nur noch Euro-Guthaben (bwz. in der Schweiz dann eben CHF-Guthaben), das auch über Guthabenkarten aufgeladen werden kann. Auch diese werden bei Ebay ca. 10-15% unter Nennwert gehandelt, so dass Du gegenüber dem Listenpreis des Spiels immer ein gutes Stück einsparst! Die Stückelung der Karten sind 10, 25 und 50 Euro, damit bekommt man dann halt das jeweils benötigte Guthaben gut zusammengestellt.
Das Guthaben hat auch kein Verfallsdatum, es ist unbegrenzt gültig.

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe

Ich kenn die Gründe nicht warum du das nicht nutzt, du kannst jedoch wenn du keine Kreditkarte hast oder diese nicht einbinden willst locker PayPal nutzen. Ich kaufe alles per PayPal und hatte noch nie Probleme mit Micro(transaction)$oft :top:

P.S.: Die Variante mit den Gutscheinkarten ist natürlich auch ne super Idee! Man kann das sogar kombinieren, also Guthaben nutzen und Rest mit Paypal zahlen oder so.

Heinz Ebel

Frührentner
Seit seinerzeit schon mal, glaube war im PS-Store, Hacker am Werk waren und diverse "Kundenkonten" geknackt hatten (damals hatte ich vorsichtshalber auch eine neue Kreditkarte bei meiner Bank beantragt), mache ich weder über den PS-Store noch über den Microsoft-Marktplatz etwas mit Kreditkarte.

Seit amazon die mehr als komfortable Möglichkeit bietet den entsprechenden Guthaben-Code SOFORT nach Kauf zu erhalten, fülle ich die jeweils notwendigen Guthaben im PS-Store /Microsoft-Marktplatz nur noch über die sofort downloadbaren Codes auf. Ich muss dann zwar bei amazon mit Kreditkarte bezahlen .., muss auch immer wieder manuell diesen "vielziffrigen" Code am Controller eingeben .., nun ja ... :shame:

Heinz

... ich kann so auch, wenn es mich spontan "überkommen" sollte (!) selbst an Heiligabend bzw. am 1. Weihnachtstag usw. kurzentschlossen einkaufen .., das hat etwas zutiefst befreiendes ... :)

Zuletzt bearbeitet:

CheyzEgal

Guest
Hier wird ja reichlich von geschenkten Credits geschrieben.
Und wie mir scheint freut sich schon ein Teil diebisch darauf zu Beginn des Spiel gleich einen riesen Batzen davon auf seinem Konto zu haben.
Ist ja auch wirklich ein gutes Gimmick und geschäftlich gesehen sehr clever, zu wissen was man auf seinem Konto zur Verfügung hat,
wenn man sich das Spiel kauft.
Mir ist dabei sofort der Gedanke gekommen, das die "Halunken" von MS und Turn 10 als neuen "Geniestreich" die Kaufpreise ihrer Autos im Spiel
auch gleich mal schön angehoben haben könnten.
Das wäre doch mal eine gelungene Überraschung, wenn Boliden wie ein Mini Cooper S oder Punto Evo mit Kaufpreisen von z.B. 100.000 Credits
zu Buche schlagen.
Da will ich mir gar nicht ausdenken, was dann wohl die Autos kosten würden, die richtig Spaß machen.

Heinz Ebel

Frührentner
Hier wird ja reichlich von geschenkten Credits geschrieben.
Und wie mir scheint freut sich schon ein Teil diebisch darauf zu Beginn des Spiel gleich einen riesen Batzen davon auf seinem Konto zu haben.
Ist ja auch wirklich ein gutes Gimmick und geschäftlich gesehen sehr clever, zu wissen was man auf seinem Konto zur Verfügung hat,
wenn man sich das Spiel kauft.
Mir ist dabei sofort der Gedanke gekommen, das die "Halunken" von MS und Turn 10 als neuen "Geniestreich" die Kaufpreise ihrer Autos im Spiel
auch gleich mal schön angehoben haben könnten.
Das wäre doch mal eine gelungene Überraschung, wenn Boliden wie ein Mini Cooper S oder Punto Evo mit Kaufpreisen von z.B. 100.000 Credits
zu Buche schlagen.
Da will ich mir gar nicht ausdenken, was dann wohl die Autos kosten würden, die richtig Spaß machen.

Wenn ich anfange SO zu denken (!) :shame: .., dann könnte ich mir auch vorstellen, dass diese ganzen DLC und weis ich was .., selbst wenn sie über viele Monate nach Release angeboten werden .., dem Grund nach an sich von Angang an zum Spiel gehört hätten. Es ist doch durchaus vorstellbar, dass ein schönes fertiges Spiel erstellt wird, und dann "wie bereits von Anfang angeplant" EINIGE ... Sachen einfach weggelassen werden um sie NACH Release als NEU .., und als kostenpflichtigen DLC zu vermarkten.

Wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt gehen und mir der Meister sagt, dass DIES .., oder JENES gewechselt werden muss, dann kann ich das selbst auch nicht werten, und lass es dann halt machen. Und .., zum Meister in "meiner" Autowerkstatt habe ich doch mehr Vertrauen als zu den Jungs der jeweiligen Marketingabteilungen der Spiele Hersteller.

Fazit: (für mich)
Solcher Art denken führt zu NIX .., leider ... :shame:

Heinz

rainsch

Senior
Das ist gelebte Vielfalt, sehr schön. 👍 Jeder fürchtet sich vor etwas anderem und wenn es nur der fehlende virtuelle Kies im Spiel ist. Was mich viel mehr bewegt ist: Vernünftige Boxenstopps, getrenntes Schadens-/Verschleißmodell, verwendbarer Multiplayer uuuuuund kann ich das Game gleich zocken, oder muss ich wieder zwei Monate warten bis la bella macchina geradeaus fährt und nicht schon in der Boxengasse verunglückt 😎. Strecken dürfte es mehr als in FM 5 geben, sehr gut, Versteigerungshaus und die Möglichkeit Setups zu verschenken konnte ich noch nicht rauslesen.

Heinz Ebel

Frührentner

... wenn Du keine Kreditkarten hast; diese Guthaben-Codes lassen sich aber auch jederzeit, auch gegen BARES .., z.B. bei SATURN-Niederlassungen, bei uns hier auch fast an jeder größeren Tankstelle, u.a. ... käuflich erwerben, so dass das Aufladen des Kontos, sei es nun im PS-Store oder auf dem Microsoft-Marktplatz, gar kein Problem darstellt.

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Neue Strecke angekündigt:

Lime Rock Park.

Damit bestätigt sich ein Leak der Laserscan-Firma von vor ein paar Jahren. Die gleiche Firma hatte damals in ihren Referenzen angegeben für Forza auch Scans von Monza und Pacific Raceways angefertigt zu haben.

Here is Lime Rock Park... - Forza 6 Discussion - Forza Motorsport ForumsFehlen nur noch zwei unbekannte Strecken. Es gibt zusätzlich das Gerücht, dass nach dem Release von Forza Motorsport 6 es noch drei weitere Strecken als Download geben soll, damit bei dem Spiel immer was los ist. Das hätte sich bereits bei FM5 bewährt und die Spieler stets bei Laune gehalten.

Xcomer

Frührentner
ein paar WTCC Strecken weren Cool:
1. Makau heist die glaube ich :D
2. Marakesch

ok alle Stadkure bin ja ein Stadtkurs FAN :D (kurios Monaco gefällt mit irgendwie nicht und kann ich nicht :shame: )

z.B. Surfersparadis, Adelad (vergesen wie die geschrieben wird), Cambera alle Australien

es gab mal Vancover in Kanada das war eine geile Strecke

Norisring were auch Cool :D

Oben