• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

steelheart

Frührentner
Warum holst Du es Dir nicht vom Microsoft-Marktplatz?
Heinz
Weil es eben nun mal mein "Händler des Vertrauens ist, weil es einfach schön anzusehen ist wenn im Regal so ein FM6 Pack steht, weil ich ein 'Habe keine Kreditkarte' Mensch bin, weil ich dann MS Points kaufen müsste, weil... jetzt fällt mir spontan nichts mehr ein... :fettes Grinsen:

Heinz Ebel

Frührentner
Bei mir ist es genau andersherum. Da ich recht wenig spiele, ist der Online-Modus für mich nicht interessant, ich bin schlicht zu schlecht dafür.

Wenn da nun schon beim ersten Start des Spiels ein 2-stelliger Millionenbetrag auf dem Konto ist (was bei mir nicht der Fall sein wird, da ich viel zu wenig Autos in den alten Forza-Spielen habe), ist das doch ein ziemlicher Motivationskiller. :zwinker:

Jedem das Seine! :top:

Die 25 MIO. zu Beginn des Spiels sind, aus meiner Sicht, lediglich ein nettes "Beiwerk", aber ganz sicher kein Motivationskiller. Man MUSS dieses Geld ja nicht für die Karriereinteressen ausgeben. Und davon abgesehen, da man in den Rivalenrennen tatsächlich relativ flott relativ viel Geld machen kann (ich hatte in Forza5 des öfteren in jeweils EINEM Rennen, dass allerdings EINIGE Runden dauerte und letztlich immer mit dem Sieg über den Rivalen endetet, auf einen Schlag über 50.000 Cr. mehr auf dem Konto). Also abgesehen vom "Gegenseitigen Messen mit Mitbewerbern" (!) :smile: ... ist das eine wahre Geldmaschine.

Man müsste da zwar auch relativ lange fahren, bis man 25 MIO. "angesammelt" hat, aber das Geld das man da verdient würde auch allemale reichen, um als "Motivationskiller" im Karrieremodus gelten zu können. Von daher ... :shame:

Es kommt halt auch in diesem Fall weitestgehend DARAUF an, wie man nun konkret vorgeht. Wenn es also um wettbewerbsfähige Autos für Rivalenrennen gehen sollte, würde ich durchaus bereit sein in diese "25 MIO.-Kiste" zu greifen, aber ich vermute fast, dass das gar nicht, und wenn, dann nur selten, nötig sein wird ... :smile:

Heinz

Heinz Ebel

Frührentner
Weil es eben nun mal mein "Händler des Vertrauens ist, weil es einfach schön anzusehen ist wenn im Regal so ein FM6 Pack steht, weil ich ein 'Habe keine Kreditkarte' Mensch bin, weil ich dann MS Points kaufen müsste, weil... jetzt fällt mir spontan nichts mehr ein... :fettes Grinsen:

Ja .., :smile: war ja auch nur eine Frage die nun "erschöpfend" beantwortet wurde ... :fettes Grinsen:

Ich liebe es halt im "Bedarfsfall" einfach durch KLICK KLICK zu einem anderen Spiel wechseln zu können .., jeder Jeck is anders ... :fettes Grinsen:

Heinz :shame:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gibt es abseits der Millionen eigentlich mal neue Infos zum Handling und den Einstellungsmöglichkeiten für Grafik, Sound usw?
Also anpassbares HUD oder die Soundfilter für die Autos (man hört den Gegner oder die Reifen besser, weil man seinen Motor leiser einstellt.)

Die letzten Infos zum Handling und Fahrgefühl waren ja eher suboptimal...
E3 2015: Forza Motorsport 6 angespielt - News | GamersGlobal

vsMIC

Altenpfleger
Mal eine ganz andere Frage... Leider fehlt bei Forza 5 mein absolutes Lieblingsauto der Ferrari 355 Challenge. Es ist nur dir Schmalspurversion F355 Berlinetta verfügbar. In den vorherigen Teilen was der F355 C eigentlich immer mit dabei. Wurder der F355 C schon bestätigt oder gibts eine Liste wo ich das mal checken kann? Thx

steelheart

Frührentner
jeder Jeck is anders ... :fettes Grinsen:

Heinz :shame:
So ist es. Kann es ja dann immer noch installieren. FM3 hab ich auch in mind. 3 Versionen, und mehrfach. Eine Disk zum gamen, eine als Sicherheit falls die erste nicht mehr funzt. Dann die Edition und noch so was in der Richtung, sind sogar noch in der OVP ungeöffnet... :silly: Man halte mich ruhig für crazy, i know it and i like it. :fettes Grinsen:

Aber um auch was zu FM6 beizutragen. Man kann schon sagen, dass man die 25 oder mehr Millionen nicht rausschmeissen MUSS, um es etwas spannender zu halten. Aber wenn das Konto so pralle ist, ist auch die Versuchung groooooos. Wie auch immer, es ist jetzt nun mal so wie es ist, und Tatsache ist auch, dass es wie aktuell sicher nie dramatisch an Credits fehlen wird.

Viel interessanter finde ich die Sache mit den geschenkten Fahrzeugen, noch besser wäre es wenn es durchwegs Fahrzeuge wären die man sonst im Spiel nicht erwerben kann, oder aber wenigstens nicht in einer dieser speziellen Lackierungen oder Tunings. Analog zu den Unicorns...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal eine ganz andere Frage... Leider fehlt bei Forza 5 mein absolutes Lieblingsauto der Ferrari 355 Challenge. Es ist nur dir Schmalspurversion F355 Berlinetta verfügbar. In den vorherigen Teilen was der F355 C eigentlich immer mit dabei. Wurder der F355 C schon bestätigt oder gibts eine Liste wo ich das mal checken kann? Thx
Es gibt noch keine komplette Liste, die wird häppchenweise herausgegeben. Der Ferrari F355C wurde bisher noch nicht gelistet.
Ich bin eigentlich ein riesen Fan vom Ferrari F430, den gibt's überall fast nur noch als Scuderia, aber ich bevorzuge hier die Schmalspurversion! :(

vsMIC

Altenpfleger
Es gibt noch keine komplette Liste, die wird häppchenweise herausgegeben. Der Ferrari F355C wurde bisher noch nicht gelistet.
Ich bin eigentlich ein riesen Fan vom Ferrari F430, den gibt's überall fast nur noch als Scuderia, aber ich bevorzuge hier die Schmalspurversion! :(

Thx

Naja, notfalls kann ich auch mit dem F360 CS leben, der is 100pro dabei. Sowie der F40...

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hätte es längst bestellt, jedoch mein "Händler des Vertrauens" hat die verschiedenen Versionen noch gar nicht gelistet.

Öh, die wird der "Händler des Vertrauens" vermutlich auch nicht bekommen. Es gibt als Disc Version nur die normale ("10 Jahres-") Edition. Es wird leider keine Limited oder Collectors Edition mehr geben die man sich in das Regal neben die anderen stellen kann, traurig aber leider wahr :shame:

Oben