• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
und einer Fahrphysik, die seines Gleichen sucht.

Und da sind wir bei dem, für mich, wichtigstem Punkt. OK; Hochglanzpolitur und original nachgebaute Cockpits für jedes Fahrzeug wird natürlich als Schmankerl gern mitgenommen, ist mir aber nicht so wichtig :D

Seit Forza 2 bin ich absolut davon überzeugt, das Turn 10 auf dem richtigen Weg zur perfekten Physiksimulation ist. In FM 4 ist die Physik der Hammer und Teil 5 wird das wohl wieder in den Schatten stellen. Wenn ich auf die Strecke gehe, dann tu ich das ohne Hilfen und Simulationslenkung, zurück spulen deaktiviert. Ich will das der Wagen mir nicht mal die kleinste Lenkbewegung verzeiht und unweigerlich anfängt zu flattern und zu pendeln. Ich möchte nicht auf Schienen fahren. Ich möchte in einer Kurve nicht mehr Grip haben wollen als Vettel auf einer langen Geraden wie in so vielen üblichen Simulationen. Wenn ich den Kurvenscheitel verpasse, das Hinterrad den Streckenrand berührt und ich zu früh raus beschleunige will ich verdammt noch mal, das die Kiste sich im Kreis dreht:victory: Das ist echtes Fahrgefühl und das hat mir noch kein anderes Game, und da habe ich dutzende gespielt, vermittelt.

Forza 5 ist keine Demo und auch kein 4.5. Es ist ein Next Game mit all den Macken, wie es so bei üblich ist bei einer neuen Konsolengeneration. Und dafür ist der Start sehr gut gelungen ohne größere Ausfallerscheinungen.
- Verschleiß und Schaden separat einstellen? Gibt es im wahren Leben nicht, brauch ich nicht.
- Regenrennen? Brauch ich nicht, bin Schönwetterracer
- Hunderte Strecken? Nope, Racer im Reallive müssen sich auch mit dem begnügen, was da ist und in der Formel 1 sind die Strecken auch begrenzt.
- Flaggen??? Ja, OK, in dem Punkt gebe ich mich geschlagen, das wär schon nett:D

Lenkräder und Headsets? Wird alles kommen mit der Zeit, es ist ja alles noch so neu. Sogar die Routerhersteller arbeiten fieberhaft an Firmware Updates. Wie soll das alles in 2 Wochen programmiert und verarbeitet sein. Fanatec wird es sich nicht nehmen lassen eventuell doch irgendwann neue Wheels vorzustellen oder für die jetzigen Adapter anzubieten. Ich kann nur sagen, die die gewartet haben, haben nichts falsch gemacht und allen anderen weiterhin viel Spaß in der Hochglanzwelt auf der anderen Seite.

Auch ich werde irgendwann neue Ufer betreten, das ist kein Versprechen sondern eine Warnung :evil::D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Geb dir nahezu in allen Punkten recht.

Aber für den Anspruch einer "perfekten" Simulation fehlt ganz einfach die Entwicklung für die Communitys.
Da ist nichtmal im Ansatz was erkennbar.
Ich dachte, dass es mit den Clubs nu langsam losgeht und die Richtung weiter entwickelt wird.
Pustekuchen.
Man hat wieder nur ein paar Sekunden Zeit, dass Ergebnis zu fotografieren. Steinzeit.
Und das, wo es aus dem gleichen Haus wie EXCELL kommt. Export in .xls und ab in die hauseigene Wolke. Fertig.
Geschweige, dass mir die schnellsten Runden etc. angezeigt werden.
Das HUD ist ja auch auf minimum zusammengeschrumpft. (Obwohl da evtl noch gepatcht werden muss, Abstandsanzeige
kann ich zwar aktivieren bleibt aber ergebnislos.)
Und da sich hier absolut nichts bewegt, ist das auch wohl nicht gewollt.
Das gemeinsame Rennfahren, vor allem das spontane, wird einem durch die XBOX ONE Multiplayer Logik auch nicht einfacher gemacht.
Der schnelle Dollar zählt.

Potenzial ist genug da, der Rest stimmt soweit von dem Spiel. Wir werden auch bestimmt wieder viel Spass damit haben.
Aber nur für einen Grafikpatch oder die 18te Variante vom TopGear Kurs hole ich mir keine Version 6 mehr.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Zugegeben, die Ergebnisse in .xls wäre wirklich mal eine Vereinfachung für die diversen Cup Geschichten. Diese dumme Abknipserei ist in der Tat Steinzeit. Und na klar fände ich es geil, wenn ab und an mal ein Strecken DLC kommen würde anstatt immer nur Autos. Potenzial ist ja genug und ich finde auch, das zu wenig auf die Community gehört wird. Nun, so muss man sich mit dem Material begnügen, das einem zur Verfügung steht. :keine Panik:

Bin ja mal gespannt was das Projekt Cars alles so aus dem Hut zaubert :ugly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie ist das eigentlich mit der Screenshot Funktion der Kinect, hat das schon mal einer versucht da ein Bild von den Ergebnissen zu machen? Wäre das brauchbar und funtz das auch im entscheidendem Moment? :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie ist das eigentlich mit der Screenshot Funktion der Kinect, hat das schon mal einer versucht da ein Bild von den Ergebnissen zu machen? Wäre das brauchbar und funtz das auch im entscheidendem Moment? :D

Mittels Game DVR sollte das gehen, zumindest als Notlösung. Aber ich glaube eine Screenshotfunktion ist noch nicht implementiert. Auch blöd, dass es noch keinen Sharing-Dienst gibt, wie bei der PS4, wo man Bilder einfach auf Facebook oder Twitter hochlädt und dann mit dem Forum verlinken kann. Bisher können nur Freunde deine Videos sehen und die haben eine ziemlich mäßige Bildqualität. Mal sehen, kommt sicher alles nach und nach...

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Mal ne frage an die Runde, hat einer hier die Herausforderung Schlangenbiss gemacht? Fahre hier nun schon Rennen um Rennen mit der 65' er Cobra aber nix passiert.....

ralle01

Frührentner
Sponsor
Mal ne frage an die Runde, hat einer hier die Herausforderung Schlangenbiss gemacht? Fahre hier nun schon Rennen um Rennen mit der 65' er Cobra aber nix passiert.....
Du musst schauen, das sich ein Ferrari unter deinen Konkurrenten befindet, diesen musst du schlagen.

Schlangenbiss – 0 Gamerscore
Schlagen Sie einen Ferrari in einem 1965er Shelby Cobra

Gruß
ralle

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Komisch. Als ich den Erfolg gestern bekommen habe, war ich definitiv mit dem Daytona unterwegs. Aber es waren auch Ferraris unter den Konkurrenten. Deswegen dachte ich....naja, da war der Fehler :fettes Grinsen:

Oben