• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Zu den Fotos: sucht euch spezielle Rennen aus (oder kreiert eines), in der nur Autos aus eine gewissen Kategorie zugelassen sind. Zum Beispiel nur Audis, nur D 400, nur Retro Sports Cars etc.
So bekommt ihr einige Autos zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Beliebiges Rennen starten, direkt in den Fotomodus wechseln und je ein Foto die Startaufstellung nach vorne und nach hinten knipsen, fertig.
So mach ich das schon eine Weile. Ist echt die beste Methode. Das freie Fahren nutze ich aber auch, wenn man dort mal jemanden erwischt mit einem noch nicht fotografierten Auto.

Noch eine kleine Ergänzung. Es reicht wenn man so einen Schnappschuss macht mit :xb_rb:, es muss kein "richtiges" Foto mit :xb_a: sein. Diese Fotoanimation dauert ja auch schon immer einen Moment.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Weiß jemand, wie man das unterbindet?
Info vom Support bezüglich der Kacknamen, die wahrscheinlich Werbung für irgenwelche Content Cretins sind.
"Those names are hardcoded, you can't disable this feature."
Heißt, die Namen sind im Code des Spiels verankert und man kann die nicht ändern. Da sich aber schon einige Spieler darüber geärgert und es auch entsprechend gemeldet haben, hoffe ich, daß in einem UpDate dieses Ärgernis abgeschafft wird.

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Da wir grad bei Tipps sind: wenn man mit einem Auto dessen Skillmultiplikator z.B. auf 9 freigeschaltet wurde, zur einer Story fährt, wird der Multilplikator übernommen. Da kann man auf der Hinfahrt zur Hauptaufgabe paar Skillpunkte einheimsen.
Tja, ich wollte heute die Werkstatt-Story weiter machen. Fahrzeug abholen und zum Hafen fahren ging noch. Dann sollte ich x 1000 Skillpoint machen und hab am Ende nur einen Bruchteil geschafft- da ich kein Plan hab was die von mir wollen. :ugly:

Falls Du da immer noch mit haderst, einfach wie oben beschrieben, z.B. der Lancia Stratos, Subaru 22B und einige Autos mehr haben einen Skillmultiplikator von 9. Diesen vorher freischalten, vorausgesetzt Du hast ausreichend Skill Punkte, damit den Storyteil wiederholen, dann sollte es wesentlich einfacher sein. Die Skillpunkte schaltetst Du unter Tuning und Upgrades und dann (Achtung!) unter Autobeherrschung :ROFLMAO: frei.

Ich habe noch nicht alle Stories durch, habe es aber bei dem genannten "Haupt Act" mal ausprobiert.

Edit: Damit bin ich der globalen Rangliste unter den besten 1000, ohne mir irgendwelche Mühe gegeben zu haben :devilish:

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Hi Folx!

Jetzt durfte ich ja den einen oder anderen Kilometer in Japan zurücklegen. Nun ist es also an der Zeit für ein erstes Fazit, bevor ich morgen für zehn Tage in den Urlaub verschwinde.

Alles in allem ist FH6 super gelungen, die Grafik legt nochmal eine dicke Schippe zum Vorgänger drauf, das Layout Japans ist klasse und die Fahrzeuge machen richtig Spaß. Aber es ist wie in den anderen Teilen, man wird mit Autos zugeschissen, man weiß gar nicht, welches man tunen und verwenden soll. Am besten irgendwie alle, aber soviel Zeit hatte ich nun doch nicht. Es wird auf jeden Fall wieder sehr cool werden, alle Autos zu besitzen und aufzupimpen.
Neben den üblichen Wehwehchen wie Cheater und Co. muß ich mich noch an ein paar Dinge gewöhnen. Zum Beispiel, daß ich cooler sein werde, wenn ich meine Garage aufräume. Was kommt als nächstes? Geranien anpflanzen? Naja... wer's braucht. Ich fahr da lieber mit Autos rum.

Was mir besonders gut gefällt sind die Strecken an sich. Da hat mal jemand so richtig gut seine Hausaufgaben gemacht. Danke, klasse Sets!
Tokyo ist zwar etwas klein geraten, aber vor allem nachts ein richtig großer Spaß. Bitte mehr davon!
Die neue Einteilung der Autoklassen verwirrt mich nach wie vor, aber irgendwann verstehe ich alter Mann das auch.

Natürlich gibt's auch was zu motzen und das gleich richtig: fckU Drivatare. Ihr seid kacke, habt autofahren wohl in Italien gelernt und nervt einfach nur. Rempeln, dämlich rumeiern, beim Überholen die Spur wechseln... so ziemlich alles ist unnötig. Und immer fährt immer einer voraus, mit großem Abstand (hat mich schon bei HotWheels gestört).
Beschissener als euer Fahrstil ist dieses Influencer-Bullshit-Namens-Gedöhns. Ohne Shyce? TikTok-Lappen, YT-ADHSler und sonstiges Online-Gewürm sind nun zu 50% meine Gegner??? Das versaut mir einiges an diesem Spiel, da bin ich ziemlich eigen. Ich mag es, gegen Bekannte zu fahren. Fertig.

Meine Highlights bis jetzt:
- Die Autos! Ja, da sind schon richtig geile Karren dabei. Für den Anfang schon ziemlich viel Auswahl, aber hey... ;)
- Den Titan mit einem Montero Exceed auf C 500 gewinnen. Unter zehn Minuten!
- Honda e, der erinnert mich ein wenig an die Staubsaugerroboter in Star Wars.
- Die Community hier, ihr seid einfach geil!

So long...
Pat

XOnOff

Jungspund
Sponsor
Da hast Du ein klasse Resümee mit viel Wahrheit und vor allem Humor zusammengestellt. An einer Stelle habe ich laut im Büro los gelacht :ROFLMAO:

Danke für den tollen Beitrag und ich hab’ dich auch doll lieb :giggle:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Savegame ist jetzt komplett abgeschmiert. Kein Workaround half bisher. Muss mal den Support kontaktieren, dass die einen Wiederherstellungspunkt aktivieren. Wenn das nicht mehr geht, muss ich das komplette Spiel nochmal von vorne beginnen, obwohl ich mit allen erledigten Aufgaben fertig war, inklusive Storys (Gesamtspielzeit über100h). Meine rund 100 Designs und div. Tunings wären dann auch für mich verloren. Unsere gemeinsame Sonntagsrunde fände wohl eine Weile ohne mich statt. Jedenfalls habe ich durch den (von mir unverschuldeten) Crash momentan jegliche Lust an dem Spiel verloren.

Bin jetzt aber sowieso erstmal mit 007 unterwegs und bald kommt ja AC Black Flag Resynced. Langweilig wird mir also so schnell nicht werden. Trotzdem ärgerlich. Mal sehen ob MS noch was retten kann.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Mein Savegame ist jetzt komplett abgeschmiert. Kein Workaround half bisher. Muss mal den Support kontaktieren
Shit 🫣 Das tut mir leid. Ich hoffe Du kriegst schnell Hilfe (lass dann wissen). Mein kaputter Save auf meinem Xbox Profil besteht auch noch immer. Aber da ich so oder so nur noch am PC und dort bevorzugt auf Steam, spiele, ist es mir egal, da ich die Steam Erfolge bekomme und mir der Xbox Gamescore komplett egal ist.

Ich habe mich gar nicht erst an den Support gewagt, da ich keine Lust und Nerven auf Standard Lösungen, K.I Antworten und unpersönliche Tipps des Megakonzerns MS hatte.

Aber ja, das ist doch Kacke. Einen lokalen Save hast Du nicht? Den kannst Du erzwingen im Offline Modus (PC, Konsole vom Netz trennen). Wenn der auch hinüber ist, dann wird es mühsam.

Oben