Hi Folx!
Jetzt durfte ich ja den einen oder anderen Kilometer in Japan zurücklegen. Nun ist es also an der Zeit für ein erstes Fazit, bevor ich morgen für zehn Tage in den Urlaub verschwinde.
Alles in allem ist FH6 super gelungen, die Grafik legt nochmal eine dicke Schippe zum Vorgänger drauf, das Layout Japans ist klasse und die Fahrzeuge machen richtig Spaß. Aber es ist wie in den anderen Teilen, man wird mit Autos zugeschissen, man weiß gar nicht, welches man tunen und verwenden soll. Am besten irgendwie alle, aber soviel Zeit hatte ich nun doch nicht. Es wird auf jeden Fall wieder sehr cool werden, alle Autos zu besitzen und aufzupimpen.
Neben den üblichen Wehwehchen wie Cheater und Co. muß ich mich noch an ein paar Dinge gewöhnen. Zum Beispiel, daß ich cooler sein werde, wenn ich meine Garage aufräume. Was kommt als nächstes? Geranien anpflanzen? Naja... wer's braucht. Ich fahr da lieber mit Autos rum.
Was mir besonders gut gefällt sind die Strecken an sich. Da hat mal jemand so richtig gut seine Hausaufgaben gemacht. Danke, klasse Sets!
Tokyo ist zwar etwas klein geraten, aber vor allem nachts ein richtig großer Spaß. Bitte mehr davon!
Die neue Einteilung der Autoklassen verwirrt mich nach wie vor, aber irgendwann verstehe ich alter Mann das auch.
Natürlich gibt's auch was zu motzen und das gleich richtig: fckU Drivatare. Ihr seid kacke, habt autofahren wohl in Italien gelernt und nervt einfach nur. Rempeln, dämlich rumeiern, beim Überholen die Spur wechseln... so ziemlich alles ist unnötig. Und immer fährt immer einer voraus, mit großem Abstand (hat mich schon bei HotWheels gestört).
Beschissener als euer Fahrstil ist dieses Influencer-Bullshit-Namens-Gedöhns. Ohne Shyce? TikTok-Lappen, YT-ADHSler und sonstiges Online-Gewürm sind nun zu 50% meine Gegner??? Das versaut mir einiges an diesem Spiel, da bin ich ziemlich eigen. Ich mag es, gegen Bekannte zu fahren. Fertig.
Meine Highlights bis jetzt:
- Die Autos! Ja, da sind schon richtig geile Karren dabei. Für den Anfang schon ziemlich viel Auswahl, aber hey...

- Den Titan mit einem Montero Exceed auf C 500 gewinnen. Unter zehn Minuten!
- Honda e, der erinnert mich ein wenig an die Staubsaugerroboter in Star Wars.
- Die Community hier, ihr seid einfach geil!
So long...
Pat