• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Kurze Frage:
Ich hab schon ein wenig im Netz gesucht, aber wurde bislang nicht fündig. Vielleicht weiß es ja jemand hier.

Der Reiter "Online" hat ja die neue Kategorie "Horizon Play" welche die bisherigen und neue Online-Events zusammenfasst. Und da hat man eigene Level (also Fahrerstufen). Und nun die eigentliche Frage dazu:
  • Wird diese Platzierung mit jeder neuen Jahreszeit Saison zurückgesetzt?
Falls "ja" es gibt da ja einen Erfolg, wenn man Level 100 erreicht. Das würde heißen, man muss in einem Monat schon recht oft online gegen Randoms fahren, um das zu schaffen. Daher hoffe ich, es gibt kein Reset dieser Platzierung.

illmotion

Altenpfleger
Der MX5 FE ist ja sowas von OP! Ich weiss nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber ich fahre schon ganz gerne mit der Karre (zuvor natürlich schwarz lackiert).

Anhang anzeigen 32938
Mit HokiHoschi! 😆
Interessant ist ja auch, das ein Großteil der Fahrzeuge Klasse X gar nicht erreichen und hier einfach als X mitfahren ^^
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Kurze Frage:
Ich hab schon ein wenig im Netz gesucht, aber wurde bislang nicht fündig. Vielleicht weiß es ja jemand hier.

Der Reiter "Online" hat ja die neue Kategorie "Horizon Play" welche die bisherigen und neue Online-Events zusammenfasst. Und da hat man eigene Level (also Fahrerstufen). Und nun die eigentliche Frage dazu:
Falls "ja" es gibt da ja einen Erfolg, wenn man Level 100 erreicht. Das würde heißen, man muss in einem Monat schon recht oft online gegen Randoms fahren, um das zu schaffen. Daher hoffe ich, es gibt kein Reset dieser Platzierung.
Für Horizon Play gibt's keine Saisonale Änderung.

Level 100 musst du insgesamt erreichen... Kannst das also spielen wann immer du möchtest.

XOnOff

Jungspund
Sponsor
Ich
Ich denke nicht, dass es zurückgesetzt wird, weil du dafür hunderte Stunden fahren musst. Bei TrueAchievements gibt es einige Bemerkungen dazu, wie du das Sammeln der Erfahrungspunkte etwas beschleunigen kannst.

Dort wird auch dazu geraten, Crossplay abzuschalten, weil du dann öfter nur gegen 2-3 Leute antreten musst. Saubere Rennen bringen wohl im Verhältnis auch mehr EP als die Platzierungen, obwohl du natürlich für jeden Platz weiter vorn auch mehr Punkte bekommst.

Darf ich hier eigentlich auf andere Foren verlinken? Wenn ja, kann ich gerne den Link posten ohne mich mit fremden Lorbeeren zu schmücken 🙂

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hatte gerade einen Bug, der Teile meines Spielstandes zerschossen hat. Angeblich konnte beim Start des Spiels mein Profil nicht geladen werden. Habe also 10 Minuten gewartet und nochmal probiert. Wieder der kryptische Fehler E:4f-b. Das Spiel bot mir einen Wiederherstellungspunkt zwei Stunden vorher an. Habe den dann geladen, da ich zuvor nur in der Lackierwerkstatt war und sonst keine neuen Fortschritte im Spiel hatte.
Erschrocken musste ich dann feststellen, dass die Hälfte meiner bisher erstellten 92 Designs verschwunden waren. Wobei die sowieso schon völlig willkürliche Reihenfolge nochmals durcheinander gewürfelt wurde.
Glücklicherweise sind die Lackierungen noch über den Creative Hub erneut herunterladbar, aber ich muss alle nochmal auf die Autos laden, da die Lackierungen von den Autos in der Garage verschwunden sind.

Na ja, wenigstens sind die Designs überhaupt noch vor vorhanden. Ich kann jedem nur raten in die Open Wold zu gehen, bevor man das Spiel beendet. Ich vermute, dass der Bug bzw. der Fehler passierte, als ich das Spiel aus der Garage heraus beendet habe (Xbox).
Mein PC-Spielstand ist auch korrupt. Da wollte er mir einen Wiederherstellungspunkt für den 18.6.2026 anbieten. Vielen Dank auch!

Ich habe natürlich das Problem im Netz gegoogelt und habe einige ähnliche Fälle gefunden. Es gibt offenbar ein bekanntes Problem mit Spielständen, insbesondere wenn man von XBox auf PC und zurück wechselt (was ich einige Male getan habe). Zum Glück ist beimir bis auf die Designs alles noch da und die Designs sind in der Cloud. Aber etwas beunruhigend ist die Situation schon. Ich habe schon weit über 50 Spielstunden hinter mir. Wer wäre da nicht angepisst, wenn auf einmal alles weg wäre.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Etwas OT: Heute habe ich mal etwas Sammelkram gemacht und die Maskottchen und die EP Tafeln komplettiert :ugly: . Die Tafel am Skilift hat die meisten Versuche gebraucht. Aber dank Rückspulen dann doch noch möglich.

fh5 erfolg.jpg

@X30 Neo - habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Tut mir leid, dass es dich so erwischt hat. Danke für den Hinweis, für Leute die zwischen den Plattformen (PC / XBox) wechseln ist das sehr gut zu wissen. (dafür ist auch mein Like gedacht).

cts

Rentenbezieher
Dort wird auch dazu geraten, Crossplay abzuschalten, weil du dann öfter nur gegen 2-3 Leute antreten musst. Saubere Rennen bringen wohl im Verhältnis auch mehr EP als die Platzierungen, obwohl du natürlich für jeden Platz weiter vorn auch mehr Punkte bekommst.

Also in meiner Abendsession gestern, hatte ich für einen 5. Platz mit vollen Feld, mehr Punkte bekommen als für einen 1. bei 3 Leuten.
Schätze die Link-Stunts zählen da gut mit rein, die sind im vollen Feld natürlich einfacher zu bekommen.

XOnOff

Jungspund
Sponsor
Hatte gerade einen Bug, der Teile meines Spielstandes zerschossen hat.
Das ist extrem ärgerlich und tut mir sehr leid für dich. Aber auf jeden Fall danke für die Info, da werde ich mich mit dem Wechsel von PC zu Xbox etwas zurückhalten, und beim Abschalten immer in die freie Fahrt wechseln.

Schätze die Link-Stunts zählen da gut mit rein, die sind im vollen Feld natürlich einfacher zu bekommen.
Das klingt auch stimmig, einfach mal weiter beobachten.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Für viele vielleicht ein alter Hut, für mich neu:

Geht man im Menü im Reiter Kampagne auf *Sammeltjournal*, dort auf *discover Japan*, und dann unten links auf *Autosammlung* bekommt man nicht nur angezeigt welche Autos man schon besitzt, sondern kann fehlende, in der Autoshow verfügbare Karren, direkt dort kaufen und spart sich die, zugegebenermaßen auch nicht sonderlich lange, Reise und damit verbundenen Ladebildschirme.

Und wenn man sich, wie ich, fragt "wie zum Teufel soll ich denn die ganzen Autos fotografieren???":
Beliebiges Rennen starten, direkt in den Fotomodus wechseln und je ein Foto die Startaufstellung nach vorne und nach hinten knipsen, fertig. Mehr Autos auf einem Haufen sieht man selten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben