• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Obwohl mir Arcade Racer eigentlich ein graus sind habe ich mich gestern abend auch mal in den Flieger nach Tokio gesetzt.

Puh, als jemand der noch nie ein Horizon gespielt hat, wird man erstmal von den ganzen Menüs erschlagen aber nun gut.

Da ich nur mit Lenkrad spiele war erstmal viel einstellen angesagt, da die Steuerung Out of the Box mehr als komisch war. Nach ein bisschen Recherche und rumgefummel hatte ich dann gestern Nacht endlich nutzbare Settings ingame und für das Wheel und nun fährt sich das Ganze extrem smooth ohne Fahrhilfen.

Ja, es fährt sich mega driftlastig, aber da gewöhnt man sich dran. Passend zum Fahrgefühl direkt einen M2 gekauft und nun Rase ich einfach durch die Gegend und genieße die Landschaft.

Schön schauts auf jeden Fall aus, das muss man neidlos anerkennen!

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
So, meine erste, einfache Farm ist auch fertig:
Pat's Farm - EventLab Code 973 076 666 (höhöhö... 666!)

Am meisten lohnt sich die Farm mit einem Mitsubishi Lancer EVO III, der hat Mulitplikator 9.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mal bissl mit der Telemetrie Funktion in FH6 gespielt und von der Google KI Gemini ein Aufzeichnen Script und ein Auswerten Script erstellen lassen. Ziemlich spannend was man da so alles sieht.

Bild 1: Übersicht über auf die Karte joinen ein Stück fahren und dann teleportieren zu einer Time Attack und dort Zeiten aufstellen
Bild 2: Reingezoomt in die ganzen Anzeige-Felder
Bild 3: Reine Telemetrie zu Drift

Edit: Hatte es im falschen Thread gepostet.

FH6-Telemetrie#1.pngFH6-Telemetrie#2.pngFH6-TelemetrieDrift.png

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Heute mal die Storys durchgeackert.
Ääähm... irgendwie langweilig, sorry. Auch in keinster Weise herausfordernd. Einfach nur ein paar Spazierfahrten, mehr nicht. Bin etwas enttäuscht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Auch in keinster Weise herausfordernd.
Tja, ich wollte heute die Werkstatt-Story weiter machen. Fahrzeug abholen und zum Hafen fahren ging noch. Dann sollte ich x 1000 Skillpoint machen und hab am Ende nur einen Bruchteil geschafft- da ich kein Plan hab was die von mir wollen. :ugly:

BTW: Die Trialblazer raffe ich auch nicht - noch kein Stern geschafft von den 60(?) Events. :unsure:

Chribs

Jungspund
Tja, ich wollte heute die Werkstatt-Story weiter machen. Fahrzeug abholen und zum Hafen fahren ging noch. Dann sollte ich x 1000 Skillpoint machen und hab am Ende nur einen Bruchteil geschafft- da ich kein Plan hab was die von mir wollen. :ugly:

BTW: Die Trialblazer raffe ich auch nicht - noch kein Stern geschafft von den 60(?) Events. :unsure:
Skillpoints gibt es für "Stunts", also driften, springen, Sachen kaputt fahren etc.
Edit: Je mehr einzelne Aktionen du in kurzer Zeit hintereinander reihst, desto höher wird der Faktor, mit dem die Punkte multipliziert werden.

Bei Trailblazern musst du von der richtigen Seite durch das Starttor fahren und dann querdeldein in Richtung des Ziels (Tor aus grünen Rauchsäulen), das i.d.R. auf der Minimap angezeigt wird und auch im "Fahrbetrieb" angezeigt wird.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Baut bei euch jemand Fertigteile für die Garageneinrichtung?
Da gibts ja auch die kreativsten lösungen um richtig geile Stücke zu machen!
Aber ist halt doch ziemlich Zeitaufwendig.

Oben