• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie bekomme ich eigentlich die Autos des Motorsport-Legenden Paket von meiner Ultimate Edition? Bislang habe ich nur die Vorbesteller-Autos direkt in der Garage. Ich bin aber auch erst zwei oder drei Rennen gefahren. Der Halo Warthog macht ja mal richtig Laune :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wie bekomme ich eigentlich die Autos des Motorsport-Legenden Paket von meiner Ultimate Edition? Bislang habe ich nur die Vorbesteller-Autos direkt in der Garage. Ich bin aber auch erst zwei oder drei Rennen gefahren. Der Halo Warthog macht ja mal richtig Laune :D

Sobald Du einen der Horizon-Stützpunkte betreten kannst, kann Du dort die Automesse aufrufen. Dort findest Du dann auf der rechten Seite einen Punkt "DLC-Autos", dort kannst Du dann die Fahrzeuge aus dem VIP- und dem Motorsport All-Stars-Pack einmal kostenlos eintüten. Aber nur jeweils ein Auto auf einmal. Also nimm Dir schon mal eine halbe Stunde Zeit dafür, weil das Spiel nach jedem eingetüteten Auto gefühlt eine Minute speichert.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Nur als Hinweis falls es unbekannt sein sollte:
Wenn man ein Auto vom DLC "importiert" und irgendwann die Übersicht bei dem mühsamen Importieren verloren hat, dann sieht man an dem Preis, ob man das Auto schon in die Garage ( Parkhaus eher ) verfrachtet hat. Noch nicht importierte sind kostenlos, alle anderen Kosten etwas. Hätte mich im klickwahn beinahe meines gesamten Guthabens beraubt...

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sobald Du einen der Horizon-Stützpunkte betreten kannst, kann Du dort die Automesse aufrufen. Dort findest Du dann auf der rechten Seite einen Punkt "DLC-Autos", dort kannst Du dann die Fahrzeuge aus dem VIP- und dem Motorsport All-Stars-Pack einmal kostenlos eintüten. Aber nur jeweils ein Auto auf einmal. Also nimm Dir schon mal eine halbe Stunde Zeit dafür, weil das Spiel nach jedem eingetüteten Auto gefühlt eine Minute speichert.
Die Reiter Automesse und z.B. Auktionshaus sind bei mir ausgegraut und nicht anwählbar. Ich schätze mal, ich muss noch ein Stückchen spielen, oder?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tag Drei meines Horizon-Marathons.

Bin jetzt Stufe 88 (!) und mein Fuhrpark wächst und wächst. Ich bin immernoch schier erschlagen von der Menge an Dingen, die es zu entdecken gibt. Am meisten hat es mir der Fähigkeitenbaum angetan. Mit dem 2,99€ Schummelpaket habe ich alle Bonustafeln gesammelt. In Verbindung mit dem Perk "Schnellreise überall hin" kommt man zügig voran und man levelt praktisch nach jeder Meisterschaft. Eine 100.000er Fähigkeitenkette habe ich auch schon erreicht. Dafür gab es zwar keinen Erfolg, aber ich habe dann einfach aufgehört. Ich hätte auch noch bis 200.000 weitermachen können. Es gibt da nämlich einen Trick:
Wenn man sich den 2005er Subaru Impreza WRX STi kauft, kann man den in ein Monster-Rally-Car umbauen lassen. Damit muss man dann nur durch die Farmen mit den Zäunen im nordöstlichen Outback pflügen. Ab und zu im vierten Gang driften und dabei immer durch die Zäune rasen. Sollten keine Zäune mehr stehen, einfach später wiederkommen. Die Zäune sind dann wieder da. So schafft man schnell unglaublich hohe Kombinationen aus Fähigkeitenketten und bekommt wieder neue Fähigkeitenpunkte, die für einfach alles gut sind.
Online ist auch schwer was los. Viele Crash-Kids auf Achse, wie immer. Aber die sehen mich bei den normalen Rennen meistens nur von hinten. Dem Multiplayer- und Koop-Zeugs werde ich mich aber erstmal später widmen. Jetzt geht's erstmal eine Weile über Sprungschanzen und durch Blitzer.
Die Lackierwerkstatt wurde brutal verbessert, Zwar nur in Feinheiten, aber sie arbeitet jetzt erheblich präziser und schneller als bei FM6. Für Lackierer ein wahrer Segen!

Mein Zwischenfazit:
FH3 ist so ziemlich das beste Fun-Rennspiel seit PGR2 - und das alles in einer offenen Spielwelt! Die Grafik haut einen immer wieder aus den Socken und sieht einfach nur erhaben aus. Keine Ahnung wie Playground Games das machen, aber mit so einer butterweichen Framerate so ein grafisches Feuerwerk zu entfesseln, grenzt schon an Hexerei. Meinen absoluten Respekt! Kaffe ist leer, weiter geht's! :top:

Oben