• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Ersteindruck:

Savegame-Patch wurde bei mir um 22:00 Uhr geladen. Habe dann die ganze Nacht durchgedaddelt und davon alleine 1h lang Mustergruppen, Designs und Tunings aus den alten Forzas in FH3 übertragen. Prima, dass das noch geht, aber das man das nicht alles in einem Rutsch hochladen kann ist mühsam.
Die Rennen machen Spaß, wiederholen sich aber nach einer Weile. Ich habe jetzt drei Gebiete freigeschaltet, eins fehlt noch. Die Map ist wirklich riesig und es gibt irre viel zu entdecken und zum sammeln.
Die Drivatare nerven zeitweise. Egal welchen Schwierigkeitsgrad man wählt, es gibt einen Gummibandeffekt. Lustig dagegen ist, dass man befreundete Drivatare in sein Team einstellen kann, diese fahren dann zusätzlich Credits und XP ein. Das gab's schon ansatzweise in der Demo zu sehen.
Die Landschaften sind sehr schön gestaltet und die Weitsicht ist grandios, auch auf der normalen Xbox One. Ein paar neue Autos bin ich auch schon gefahren und besonders spaßig waren einige Buggys und der neue Camaro in einem Rennen gegen einen Zug.
Nicht wundern, dass man zu Beginn auf einige Funktionen, wie z.B. das Fähigkeiten-Menü, nicht gleich zugreifen kann: Die werden erst nach und nach mit laufendem Spielfortschritt freigeschaltet.
So, jetzt ab ins Bett, ein paar Stunden muss ich wohl doch noch pennen! :zwinker:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, jetzt ab ins Bett, ein paar Stunden muss ich wohl doch noch pennen! :zwinker:

Ich dachte immer ab 50 wird Schlaf überbeweret :shutup:
Danke für deine Einschätzung. Ich wollte Horizon 3 eigentlich auslassen, aber die Buggys reizen mich doch sehr und außerdem habe ich ein unschlagbares Angebor für die Ultimate bekommen, so das ich dem leider doch nicht entziehen kann. Ich freu mich schon auf's Cruisen.

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Kann den Ersteindruck nur bestätigen, einfach super cool gemacht!
Klar, Evolution statt Revolution aber das ist auch gut so!
Etwas komisch fand ich die Umsetzung der Einbindung von den Addon-Autos. Die Treue-Autos (wenn schon FH2 gespielt wurde) werden ins Spiel und die Story mit eingebaut und so in einem Schwung der Garage hinzugefügt, bei den Addon-Autos der beiden DLC-Packs muss wieder jeder Wagen mühselig angeklickt und mit ausgewählter Lackierung der Garage hinzugefügt werden. Das fand ich schon bei FH2 extrem umständlich und nervig. Aber das ist jammern auf hohem Niveau! :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
In den Menüs versteckt findet sich übrigens noch Erweiterungs-Pass (nicht Auto-Pass) für 2 Erweiterungen, der nicht Teil der Ultimate Edition ist.

Regulär liegt der Preis bei 34,99€, bis 13.12.16 gibt es jedoch einen (VIP?-)Rabatt, der den Preis auf 24,99€ drückt.

Man kann also davon ausgehen, dass auch in Horizon 3 wie schon in Horizon 2 so etwas wie das Porsche-Pack oder Storm Island geben wird.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Im offiziellen Xbox Dashboard Preview-Forum hat Microsoft bekannt gegeben, dass das aktuelle Update 1610.160914-1900, das mittlerweile einem Großteil aller Preview-Mitglieder zur Verfügung steht, die Speicherstände bei Forza Horizon 3 zerstören kann. Tritt der Fehler auf, ist das Savegame defekt und kann nicht mehr hergestellt werden. Der logische Schluss: euer kompletter Spielfortschritt ist dahin.

Derzeit gibt es keinen Workaround aber das Xbox-Team arbeitet fieberhaft daran noch heute im Laufe des Tages eine Dashboardaktualisierung zu veröffentlichen, die das Problem behebt.

Moin
Mir hat es seinerzeit im Previewprogramm den Spielstand von Forza 5 und Horizont 2 zerstört, aber damals hieß es "Nein, das Previewprogramm ist nicht Schuld daran" :aufs maul::shame::aufs maul:
Gruss
ralle

X30 Trucase

Moderator
Team
Mein FH3 kam heute von Amazon mit der normalen Post, die Ultimate Edition. Konnte per Code die UE-Inhalte freischalten und ich hatte das Gefühl, dass er irgendwie trotz BluRay im Laufwerk das ganze Spiel aus dem Netz runtergeladen hat. Erst stand ein 4GB- Day One-Patch an, aber ne normale Discinstallation dauert normal nicht so lange. Sehr seltsam.

Aber echt ein großartiges Spiel. Bin sehr über das Auktionshaus erfreut.

Der Roadstar

Frührentner
Zieht euch das mal rein![emoji7]

f4f3b7f55eadca830a3055abf63cd6a8.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oben