• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3-Setup Thread

LR DefG

Jungspund
Hellou!

Zu den Gängen... Nimm eine Gerade wie die Startgerade auf zbspl. Mugello. Fahr los und wenn DU kurz vore dem zweiten gang bist, schalte weiter in den dritten... Schau wo die Drehzahlen hinfallen und merke Dir ab wann der Motor beginnt zu ziehen. Schreib Dir die Drehzahl auf bei der Du also zug kriegst. An dieser Stelle nämlich fängt das powerband Deines Motors an.

Danach wieder zum start und normal schalten vom ersten in den zweiten.. Achte darauf wo das die Nadel hinfällt wenn Du in den zweiten schaltest. Fällt die Nadel unter die Drehzahl wo Du Dir notiert hast, geh zu den Getriebeabstufungen und schieb den riegel leicht nach rechts. Soweit bis er genau die Drehzahlen erreicht die Du Dir notiert hast. Das machste gleich mit allen gängen. Danach haste mal die Abstufungen. Danach musste nur noch die Gesammtübersetzung auf die Strecke abstimmen und das wars.

Für mehr infos check doch einfach mal mein tuning guide welcher hier im forum geposted ist. Viele infos! :) Grz! -D-

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

ehrlich gesagt keinen Plan was Du meinst, ich verstehe zwar deine Erklärung aber umsetzen kann ich die nicht :eek:. Wenn ich das richtig verstehe dann zeigt die Skala mittig 4.000 Umdrehungen und geht bis 6.500 Umdrehungen und rote Linie bedeutet 8.500 Umdrehungen max.

Habe vom 2-3 Gang - 5.000 Umdrehungen
1-2 Gang - 6.500 Umdrehungen

Glaube mache da schon was falsch....gibt es noch eine andere Methode das herauszufinden weil ich ansonsten Hilfe brauche...am besten über Headset.

Sry bin beim Tuning echt der Volldepp :frech:

GreetZ Deckard

LR DefG

Jungspund
re

hehe.. :D Kein Problem. Ich versuchs anders..

Du beschleunigst im ersten gang bis ans max.

Dann anstatt das Du in den zweiten schaltest, schaltest Du eins weiter in den dritten.. Der Motor säuft dann fast ab aber genau das soll auch passieren.

Du bleibst weiterhin auf dem Gas bis Du bemerkst das der Motor sprich die Drehzahlnadel schneller beschleunigt als kurz nachdem du in den dritten geschaltet hast..

Ein beispiel... Nehmen wir an mein Fahrzeug macht 8500u/min. max. dann schalte ich in den dritten und falle als bspl. auf 4000u/min. zurück.. Der Motor braucht dann ne weile um wieder auf touren zu kommen.

Jetz sobald Du bemerkst der Motor zieht wieder schneller dann haste den punkt wo Du Dir merken musst.

Bei mir als bspl. war das bei 6800u/min. der fall, also merke ich mir diese zahl.

Diese Zahl ist dann auch der wert für die anderen gänge.

Wenn Du jetzt wieder an den start gehst und ganz normal beschleunigst , schaltest Du diesmal ganz normal in den zweiten gang. Wenn nun die Nadel unter 6800u/min. fällt, musst Du den zweiten gang anpassen in dem Du den riegel nach rechts schiebst (Beschleunigung) sollte die nadel über 6800u/min. stehen nachdem Du in den zweiten geschaltet hast, musst Du den riegel nach links verschieben (Geschwindigkeit) Das solange bis der zweit gang nach dem schalten auf 6800u/min. kommt. dassselbe für den 3. 4. 5. :)

So macht man Getriebeabstufungen. Du brauchst dafür aber das Renngetriebe. Da reicht sport nicht aus da mit dem Sportgetriebe nur die gesammtübersetzung angepasst werden kann.

Hoffe es ist soweit verständlich und falls es doch nicht klappen sollte, kann man das auch mal per xbl anschauen. :) Greeetz!

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

glaube komme so langsam mit deiner und Greg´s Hilfe dahinter. Aber ich habe glaube ich nicht so das glückliche Händchen beim Tunen.

Als Beispiel habe ich mir den RX-8 3x gebastelt auf B500 und bin damit nur Catalunya gefahren. 1x ohne Flügel, 1x Sportreifen + Flügel, 1x Rennreifen + Flügel. Meine Beste Runde und ich bin an die 60-70 Runden gefahren :wallsash:
habe ich dann mit 1:59.994 gefahren (Variante Flügel, Rennreifen). Kann meine Zeit mit dem S4 2004 nicht schlagen, 1:58:205.

Meine durchschnittliche Zeit beträgt 2:01xxx - 2:02xxx.

Dann habe ich einfach mal nen Honda genommen B474 NSX GT oder so und fahre damit auch auf Anhieb ne 2:01.xxx

Entweder setze ich auf das falsche Auto oder ich kenn die Strecke immer noch nicht :keks:.

Habe die Autos erst einmal verscheuert - bin etwas genervt. Werde aber nicht aufgeben und mir mal einen anderen Wagen suchen - der RX8 sollte für jemanden aus meiner FL sein, hat gerade erst angefangen und ist das Lieblingsauto derjenigen welchen.

Ich bau mir nachher mal selber ein neues Auto zusammen und mal sehen was dann so passiert :D

GReetZ Deckard

LR DefG

Jungspund
HI,

glaube komme so langsam mit deiner und Greg´s Hilfe dahinter. Aber ich habe glaube ich nicht so das glückliche Händchen beim Tunen.

Als Beispiel habe ich mir den RX-8 3x gebastelt auf B500 und bin damit nur Catalunya gefahren. 1x ohne Flügel, 1x Sportreifen + Flügel, 1x Rennreifen + Flügel. Meine Beste Runde und ich bin an die 60-70 Runden gefahren :wallsash:
habe ich dann mit 1:59.994 gefahren (Variante Flügel, Rennreifen). Kann meine Zeit mit dem S4 2004 nicht schlagen, 1:58:205.

Meine durchschnittliche Zeit beträgt 2:01xxx - 2:02xxx.

Dann habe ich einfach mal nen Honda genommen B474 NSX GT oder so und fahre damit auch auf Anhieb ne 2:01.xxx

Entweder setze ich auf das falsche Auto oder ich kenn die Strecke immer noch nicht :keks:.

Habe die Autos erst einmal verscheuert - bin etwas genervt. Werde aber nicht aufgeben und mir mal einen anderen Wagen suchen - der RX8 sollte für jemanden aus meiner FL sein, hat gerade erst angefangen und ist das Lieblingsauto derjenigen welchen.

Ich bau mir nachher mal selber ein neues Auto zusammen und mal sehen was dann so passiert :D

GReetZ Deckard

hehe.. Solltest entnervt sein dann kannste auch gerne mal meinen shop besuchen und etwas testen. :) Habe auch B500 tunes. Freue mich immer über besuch und die Kosten sind auch ok. :)

Ansonst kann ich mich ja selber mal an das tuning ranmachen für die Karre an der Du gerade arbeitest. Lass es mich einfach wissen. Die Zeit is def. zu knacken. :)

Greetz und wünsch ein schönes weekend! -D-

cleaner3978

Altenpfleger
Da wir letzte Woche ein Langstreckenrennen auf der Nordschleife gefahren sind, gibt es nach langer Zeit wieder was neues.Diesmal aus dem Hause Porsche.

997 RS RWD A600

7,41,8xx unsauber
7.45 sauber

gute Fahrer werden sicher noch was rausholen können

Keyword: RWD Serie Nordschleife

Wie immer umsonst.

Eine Allrad Variante wird folgen,die ist aber derzeit noch in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Hab 2 Varianten hochgeladen.Einmal mit und eine ohne Flügel.

Die Dateinamen sind 24 und 25.

Beide Setup sind fürs Fahren mit Pad und ohne Fahrhilfen gedacht.

90% Bremsdruck,also Vorsicht.;)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das heißt, hecklastiger? Also, so drecksaumäßig Hecklastig? Dann werde die Variante natürlich nehmen :D

Komme aber erst am Wochenende dazu.

Oben