• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3-Setup Thread

Marock

Altenpfleger
hab erst jetzt gelesen das du ne runde drehen willst, bin heute so ab ca. 21uhn online, vielleicht bist du auch da dann jagen wir mal um den Camino:D

quattro lurch

Jungspund
ich hoffe mal das gehört hierher!

ich bin gerade online gefahren und hatte da nen gegner mit nem Ford GT, in der b-klasse!! wie geht den sowas? das auto hat per default 557li. mit allrad und schweren anbauteilen kommt man auf min. 533li.
hat da jemand ne idee? mir kommt das sehr komisch vor!!

Marock

Altenpfleger
Differenzial tunig wie geht das ?

Hallo zusammen!

Da ich mich mit dem Differenzial nicht wirklich auskenne, wollte ich hier mal nachfragen ob sich einer die mühe macht hier mal genau zu erklären wie ein Diff. funtioniert, und was die Einstellungen in Forza3 bewirken.
Ich weiß daß man es Sperren kann und das wars schon, aber wie man es genau tunen tut habe ich leider keine Ahnung:confused:.
Würde bestimmt so einigen Anfängern hier helfen.

LG Marock

cleaner3978

Altenpfleger
Das Differential,reguliert die Drehgeschwindigkeit der angetriebenen Räder.Ist der Unterschied zwischen dem Kurveninneren und Kurvenäußeren Rad zu groß sperrt es ab einem bestimmten Wert.
Ein weiterer Faktor ist das Gewicht,je weniger Gewicht auf der angetriebenen Achse,je höher sollte die Sperre ausfallen.
Hatte im Sprint gestern aus Versehen ein Setup mit nur 38% Sperre genommen,was teilweise noch bei 130km/h zu durchdrehenden Rädern führte.

Da ich schon verschiedene Ansätze sehen durfte,die alle funktionierten,kann ich es dir leider auch nicht genauer erklären.

Prinzipiell versuche ich die Sperre zu niedrig wie möglich zu halten.

Aktuell 43-47% bei bei der Beschleunigung und 75-80% bei der Bremseinstellung an der HA,vorn 20/00.

Vielleicht beschreibt es noch jemand besser.

@ quattro

Dabei handelt es sich um einen sogenannten Glitch.Ein Programmfehler...

Marock

Altenpfleger
Also ich verstehe manches net ganz.:confused:

Bei einem 2-Wege Diff. hab ich:

Vorne u. Hinten (Achsen)

Beschleunigung: 0-100% Was heißt Beschleunigung u. wie wirkt die?

Verzögerung: 0-100% Was heißt Verzögerung u. wie wirkt die?
Oder wie bemerke ich das im SPIEL?

--------------------------------------------------------------------------------

und beim Drehmoment Zentrieren kann ich doch nur die Kraft nach vorne o. hinten schieben, also alles nach vorne o. alles nach hinten, o. wie es eben besser zum fahren ist. Oder gibts hier noch was anderes zu beachten?

Vielleicht kann mir das noch jemand genauer erklären, vorallem wie man das beim abstimmen des Setups sinnvoll nutzt.

LG Mario

BlackFlo2010

Jungspund
Das Differenzial ist eine Sache für sich... DIch schieldere mal meine Vorgehensweise.... Ich weiß selbst nicht genau wie da welcher Regler funktioniert. Ich schaue immer am Anfang eines Tunings das alle Besch.-Regler auf 100% sind, d.h. das die Räder immer mit exakt der selben Speed drehen. Dann suchste dir eine Strecke aus und gehst Testen. Dann drehe ich die Regler immer so weit herunter bis ich aus jeder Kurve mit Vollgas raus beschleunigen kann ohne das das Heck ausbricht. Das kann 90% sein aber auch 75%... -tiefer als 50% würde ich nicht gehen....
Denn Verz.-Regler vorne setzte ich immer auf 0% und den hinteren auf ca. die Hälfte der Beschleunigungswerte hinten.

Das sind meine Erfahrungen... daher alles ohne Gewähr.

cleaner3978

Altenpfleger
So,Zeit für ein neues Setup.
wie immer kostenlos und ab sofort verfügbar.

Dateiname:Mon1
Beschreibung: X30 Montegi East

schnellste Runde 1.31.685
LB Zeit.1.31.799

Haltet euch ran,denn die 1,31 Marke ist bereits unterboten worden.
Natürlich nicht von mir.:wallsash:

X30 Gilder

Frührentner
Muss hier mal ein Lob aussprechen an die, die ihre Setups anbieten. Meine eigenen Kreationen sind nicht ansatzweise konkurrenzfähig.

X30 OsnaMichi

Frührentner
So,Zeit für ein neues Setup.
wie immer kostenlos und ab sofort verfügbar.

Dateiname:Mon1
Beschreibung: X30 Montegi East

schnellste Runde 1.31.685
LB Zeit.1.31.799

Haltet euch ran,denn die 1,31 Marke ist bereits unterboten worden.
Natürlich nicht von mir.:wallsash:

könntest du mir setup eventuell als geschenk zukommen lassen? würde es gerne mal testen. bin im shop aber leider bis zum 5.5. gesperrt.:D

Oben