Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hab ich auch gedacht (und eigentlich ist das ja auch so!). Aber, wenn ich (Beispiel Ferrari F430GT) das Gewicht "verlagere", rechnet mir das Setup-Tool neue Werte für Federn, Dämpfer und u.U. Sturz, Spur und Nachlauf (dann muss man das Gewicht aber schon heftig "verlagern") aus.wie kann man denn das Gewicht vom Auto verlagern? ist das denn nicht fix?
wenn ja wäre es möglich das Untersteuern in den Griff zu bekommen.
Dachte immer das wäre unveränderbar.
Tja, hätte ich auch angenommen! Man müsste dann schon Umbauarbeiten am Auto vornehmen!@orinoco:
Ich glaube den Wert für die Gewichtsverteilung soll man nicht ändern, der ist ja vom Auto vorgegeben....
). Mir kam dabei die Idee, das könnte doch der Setup Calculator machen! Tja, hätte ich auch angenommen! Man müsste dann schon Umbauarbeiten am Auto vornehmen!
ABER: Dann hab ich das hier gelesen: (Zitat aus LR DefG´s Tuning Guide 10):
"... Federn/Gewichtsverlagerung:... Sagen wir mal, wir wollen statt 35% vorne lieber 45%..." Hä? wie soll DAS DENN BITTE GEHEN?
Dann fängt im Guide die Rechnerei an(kg x % = inches(!), sehr abenteuerlich!). Mir kam dabei die Idee, das könnte doch der Setup Calculator machen!
Und dann hab ich´s mal ausprobiert (mit dem Ferrari, der sich an sich gut fahren lässt, wenn man´s gefühlvoll angeht. Nur, dann ist er nicht auch nur ansatzweise konkurrenzfähig...)
Und da hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass sich spürbar was geändert hat!
edit:
Beispiel "Stowe Corner" auf Silverstone: Langezogene schnelle Kurve, die mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet. Der Ferrari dreht seinen Popo bei gefühlvoll gehaltenem Gas langsam nach außen, er übersteuert. Also hab ich das Gewicht stufenweise "nach vorne verlagert". Bei 57% (vorher 45%) macht er das nicht mehr und ich kann sogar noch etwas schneller durchfahren. Wenn er das macht, während ich vom Gas gehe oder beschleunige, muss ich was am Differential machen. Aber ich hab das Tempo nur gehalten.
Kann sein, dass ich völlig daneben liege! Dann bin ich der letzte, der nicht wieder davon ablässt. Aber, wie gesagt, es klappt!
Ja, die Telemetrie! Da hab ich das eine oder andere auch noch nicht verstanden! Ich fahre im Moment nach "Popometer"! Vielleicht liegt darin mein zweifelhafter Erfolg bei Forza begründet!...Den Effekt der Gewichtsverlagerung wiederspiegelt sich in der Telemetrie. Ohne Telemetrieauswertung lässt sich kein Fahrzeug korrekt tunen. ...
Hi
habe hier beim Surfen gerade mal was gefunden was den ein oder anderen Blick lohnt. Es gibt seit einiger Zeit ja schon von Firedog oder Slave Monkey das ein oder andere Excel Sheet....dieses Flash Teil kannte ich noch nicht....eventuel kann man das ja mal in seine Test einbeziehen ....das Wundertool wird es wohl kaum sein ...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wenn man auf den gelben Y Button klickt wird dies auch nochmal erläutert....als Einsteigerhilfe scheint es nicht so schlecht zu sein...
Nö, bei mir nichtSpringt bei euch auch der Virenscanner an?