• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - Senior Time Attack November 2015 / 2

Tuning/Setup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MzumA

Jungspund
mal um meine neugierde zu bekunden, da ich es mir kommenden monat wohl auch endlich zulege. fahrt Ihr gänzlich mit controller oder mit lenkrad? Ich meine wenn zb Ohne fahrhilfen ist mit controller ja nen akt im vergleich zum lenkrad und peadls. daher diese frage ;) spiele selbst auch nur mit controller und dort zb ohne abs in die eisen gehen... autsch :D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
mal um meine neugierde zu bekunden, da ich es mir kommenden monat wohl auch endlich zulege. fahrt Ihr gänzlich mit controller oder mit lenkrad? Ich meine wenn zb Ohne fahrhilfen ist mit controller ja nen akt im vergleich zum lenkrad und peadls. daher diese frage ;) spiele selbst auch nur mit controller und dort zb ohne abs in die eisen gehen... autsch :D
Für Themen dieser Art, gibt es einen extra Thread. Hier geht's um die Time Attack.[emoji106]

steelheart

Frührentner
Für Themen dieser Art, gibt es einen extra Thread. Hier geht's um die Time Attack.[emoji106]
Präzise, kurz und knackig :fettes Grinsen: Und das zur frühen Morgenstunde!
Aber wenn Du vorhast auch an der Senior Time Attack zu fahren, so sei gesagt: Hier fährt jeder so wie er kann oder will. Das heisst es gibt keine Beschränkungen für Fahrhilfen oder ob Pad / Lenkrad.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Morgen zusammen, laut den diversen Meinungen und Aussagen (Auch von der Rennleitung:fettes Grinsen:) hier bezüglich der Einstellungen der Autos gibt es anscheinend doch 2 Fahrerlager. Die einen die denken das alles einstellbare erlaubt ist und die anderen die denken, alles verboten. Ich persönlich kann mich auch nur an ein Rennen, ich glaube der R1 Klasse, daran erinnern das es mal zugelassen war am Auto rum zu fummeln. So bin ich zumindest, wie einige andere auch, davon ausgegangen, Finger weg vom Tuning, und ich hätte den Teufel getan da was zu ändern.

Auf Grund dieser Tatsache revidiere ich meine Aussage von oben und möchte mich dafür entschuldigen. Und klar, ich schaue immer gern, was die schnellen anders machen, man möchte ja schließlich dazu lernen. Und da schaue ich auch immer gern mal beim [MENTION=3016]CheyzEgal[/MENTION] rein. Und da muss ich zugeben und dachte mir WTF. Aber ist ja klar, wenn die einen schon IMMER meinen das nichts eigestellt werden solle, dann stößt das schon sauer auf. Also hier an der Stelle mal Sorry, Andre.

Um mal ganz nah am Thema zu bleiben bin ich künftig weiterhin dafür nichts an der Karre zu ändern, dann haben die, die vom Tuning nichts wissen wollen auch keinen Nachteil, so meine Meinung. Und zweitens finde ich, wie wir ja auch schon hatten, diese hundertstel Sucherei spannender, wenn alle mit der gleichen Voraussetzung fahren.

Ich möchte an der Stelle diesem Thema eine Abstimmung oben hinzu fügen, an der sich jeder mal eben beteiligen kann. :senior:

hoegli

Pförtner des Altenheims
Morgen zusammen, laut den diversen Meinungen und Aussagen (Auch von der Rennleitung:fettes Grinsen:) hier bezüglich der Einstellungen der Autos gibt es anscheinend doch 2 Fahrerlager. Die einen die denken das alles einstellbare erlaubt ist und die anderen die denken, alles verboten. Ich persönlich kann mich auch nur an ein Rennen, ich glaube der R1 Klasse, daran erinnern das es mal zugelassen war am Auto rum zu fummeln. So bin ich zumindest, wie einige andere auch, davon ausgegangen, Finger weg vom Tuning, und ich hätte den Teufel getan da was zu ändern.

Auf Grund dieser Tatsache revidiere ich meine Aussage von oben und möchte mich dafür entschuldigen. Und klar, ich schaue immer gern, was die schnellen anders machen, man möchte ja schließlich dazu lernen. Und da schaue ich auch immer gern mal beim [MENTION=3016]CheyzEgal[/MENTION] rein. Und da muss ich zugeben und dachte mir WTF. Aber ist ja klar, wenn die einen schon IMMER meinen das nichts eigestellt werden solle, dann stößt das schon sauer auf. Also hier an der Stelle mal Sorry, Andre.

Um mal ganz nah am Thema zu bleiben bin ich künftig weiterhin dafür nichts an der Karre zu ändern, dann haben die, die vom Tuning nichts wissen wollen auch keinen Nachteil, so meine Meinung. Und zweitens finde ich, wie wir ja auch schon hatten, diese hundertstel Sucherei spannender, wenn alle mit der gleichen Voraussetzung fahren.

Ich möchte an der Stelle diesem Thema eine Abstimmung oben hinzu fügen, an der sich jeder mal eben beteiligen kann. :senior:
Bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde such dass alle mit den gleichen Voraussetzungen fahren sollten und nichts am Auto verändert werden sollte. Ich habe zumindest keine Zeit und vor allem keine Lust ewig am Setup rumzubasteln und zudem hab ich auch noch keine Ahnung davon [emoji4].
Da würde man dann wirklich wissen wer der beste Fahrer ist und nicht wer der beste optimierer ist. Meine Meinung! Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht fair gegenüber denjenigen die nichts am Auto ändern.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims

Eins vorweg: Ich habe auch keine Ahnung vom Tuning.

ABER: Grundsätzlich wäre ersteinmal zu klären, was Tuning in diesem Zusammenhang bedeutet.

Nach wie vor bin ich der Meinung, das was am Auto von Werk einstellbar ist, da sollte auch individuell für die Rennen einstellbar sein dürfen. (Teile Einbauen bleibt da selbstverständlich VERBOTEN)
Daher meine Stimme für: Alles, was einstellbar ist. :thumbup:

Dann noch was zum Thema gleiche Voraussetzungen: Die sind doch dann auch nur gegeben, wenn alle mit den gleichen Einstellungen/Fahrhilfen fahren. Einige denken jetzt wahrscheinlich: Was hat das damit zu tun...Aber denkt da mal drüber nach. ;-)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Umfrage, schön und gut, nur war das alles bisher kein Thema. Hat all die Jahre prima funktioniert. Es gab auch nur ein paar mal den Fall, das ein reinrassiger Rennwagen zu fahren war. Ansonsten sind es immer Straßenfahrzeuge.
Und nur mit der Luftdruckeinstellung gewinnt man dieses Event sicherlich nicht.
Diesen einzustellen, sollte auch jedem zumutbar sein, zumal ja explizit in diesem Menü beschrieben wird, welche Einstellung, welche Auswirkung hat.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung zu dieser Thematik.

hoegli

Pförtner des Altenheims
Es wird darauf auch hinauslaufen dass man zu dem Thema wohl keine Einigung erzielen kann. Zudem wird es vielleicht auch den ein oder anderen geben der trotz Verbot noch am Auto schraubt. Von dem her ist es mir dann auch egal was dabei rauskommt aber prinzipiell wäre ich für gar keine Veränderung.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dann noch was zum Thema gleiche Voraussetzungen: Die sind doch dann auch nur gegeben, wenn alle mit den gleichen Einstellungen/Fahrhilfen fahren. Einige denken jetzt wahrscheinlich: Was hat das damit zu tun...Aber denkt da mal drüber nach. ;-)

Da bin ich bei dir, das stimmt. Aber Sascha hatte bewusst darauf verzichtet, so das jeder seinen Fahrspaß hat mit seinen Einstellungen. Und wenn man ehrlich ist, ist jede Hilfe für die Profis nur ne Bremse, für die die weniger fahren hilft es aber ungemein.

Oben