• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - Senior Time Attack November 2015 / 2

Tuning/Setup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Schnappkehle

Frührentner
Ich sehe das ähnlich wie im Race of Champions. Die steigen in die Kiste ein und fahren. Gewinnen oder verlieren, je nach können des Gegner und sich selbst.

Getunt wird da auch nix, die Autos kommen quasi auas der Box....

Mit den Fahrhilfen sehe ich das weniger kritisch! Aber das habe ich im Oktober schon angemerkt, das evtl bei der ersten Zeitmeldung als Info mit dabei steht, welche Hilfen aktiv sind, wobei das ja auch im LB zu sehen ist.... So kann man wenigstens seine Zeit, innerhalb der gleichen/ähnlichen Hilfen einordnen, oder man kann sich überlegen ob man eine/ige Hilfen abschaltet, wenn die Zeit, im gesamtbild, gut ist.....

Die Hilfen müssen ja nicht im Ergebniss stehen, bei Ersteingabe, oder Änderung kann das ja kurz bei dem Meldepost stehen.....

MzumA

Jungspund
Für Themen dieser Art, gibt es einen extra Thread. Hier geht's um die Time Attack.[emoji106]

Bissl schade Diese antwort... mir ging es um die Time Attack. Da ich schrieb mir das
game kommenden monat zu holen und ggf dazu zu stoßen. Daher find ich meine frage hier
schon richtig platziert wenn es das thema ja betrifft.
Und ja ich frage das eben auch wegen den hier schon angesprochenen 'gleichen vorraussetzungen'.
Da denke ich jedem bewusst ist das man zb mit pedals&lenkrad und ohne fahrhilfen
doch bessere zeiten auf den Asphalt brennen kann als zb mit abs&traktionskontrolle. Was man beim controller iwie braucht *lach*
daher hab ich die frage hier hinein gepackt weil Mich das interessiert und ich interesse habe dem rennzirkus beizutreten.

hoffe nun wirds hier in dem bereich geduldet ;-)

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Da denke ich jedem bewusst ist das man zb mit pedals&lenkrad und ohne fahrhilfen
doch bessere zeiten auf den Asphalt brennen kann als zb mit abs&traktionskontrolle. Was man beim controller iwie braucht *lach*

Finde ich jetzt nicht das ich, obwohl ich mit Pad fahre, Fahrhilfen brauche. :fettes Grinsen:
Kommt aber halt immer auf den jeweiligen Fahrer an. Wie ich in meiner Signatur stehen habe: It's not the Game...it's you. :zwinker:

Auf jeden Fall freuen wir uns alle, wenn Du ab nächsten Monat dabei bist!

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
Finde ich jetzt nicht das ich, obwohl ich mit Pad fahre, Fahrhilfen brauche. :fettes Grinsen:
Kommt aber halt immer auf den jeweiligen Fahrer an. Wie ich in meiner Signatur stehen habe: It's not the Game...it's you. :zwinker:

Auf jeden Fall freuen wir uns alle, wenn Du ab nächsten Monat dabei bist!

Ich schliesse mich da Bieker an, bin ebenfalls Pad-Fahrer, und habe keine Hilfen im Auto an.
Und wie du siehst sind wir nicht gerade langsam unterwegs.
Aber es stimmt ABS, Tracktionskontrolle und insbesondere die Automatik machen bei mir die Zeiten langsamer.
Auch ich freu mich auf einen neuen Mitfahrer der hier Spaß haben möchte.

MzumA

Jungspund
Joa dann liegts an mir ^^ ohne abs mitm pad bremsen artet bei mir immer in einer vollbremsung aus. Naja wird schon.

Wenn gestattet schicke ich hier den leuten einfach mal freundesanfragen auf der konsole. Danke für eure antworten und nun wieder BTT bevor es too much wird ;-)

*Edit*
Hab mir nun erlaubt jedem aus der liste der ersten seite ne anfrage zu schicken. Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:

CheyzEgal

Guest
Ich habe von gestern auf heute für mich auch nochmal über über diese leidige, immer wiederkehrende, anstrengende und zeitverschwänderische
Diskussion "was darf ich Verändern und was nicht" nachgedacht und bin für mich zu folgendem Ergebnis gekommen.

Egal wie man sich auch letztendlich mit einer Abstimmung oder einer Ansage der Rennleitung "einigt".
Es läuft doch immer wieder auf Vertrauen und Ehrlichkeit hinaus.
Vertrauen darauf das niemand etwas an seinem Auto macht und Ehrlichkeit, das es auch ganau so ist.

Ich behaupte mal, das jeder von den Teilnehmern dieser Veranstaltung schon in seinem Kämmerlein gesessen und mit dem Finger auf einen anderen gezeigt hat, "Du beschei..t doch!"
Ich mache bei mir keine Ausnahme. Es gibt sie einfach, die schneller sind als ich, weil sie es einfach drauf haben.
Und es interessiert mich mittlerweile nicht mehr die Bohne, ob meine beiden Lieblingsgegner (jeder hier weiß wen ich meine) was am Reifendruck machnen, mit Pad fahren, die Bremslinie anschalten, bekifft oder besoffen sind. Sie sind einfach top indem was sie tun.

Es ist aus meiner Sicht absolut müßig diese Diskussion zu führen.
Ich will keinem zu Nahe treten und ich respektiere jeden hier, der sich diesem öffentlichen Schw...vergleich stellt.
Aber: Gebt einem mittelmäßigen Fahrer ein gutes Auto und er wird mittelmäßige Ergebnisse produzieren.
Gebt einem guten Fahrer ein mittelmäßiges Auto und er wird vor Dir ins Ziel kommen.
Da wird auch sehr viel Training nicht mehr viel Verbesserung herbeiführen und schon gar nicht der Reifendruck.

Solange Steel uns Autos stellt, bei denen nur diese Variabele zu verändern ist, stellt daran rum wie es euch gefällt.
Bei manch einem wird eventuell eine (leichte) Verbesserung statt finden. Glückwunsch, aber muß ja nicht heißen das es am Reifendruck lag.
In den restlichen Fällen behaupte ich, wird sich an den Zeiten/Platzierungen nichts ändern.

Es wird anders aussehen, wenn irgendwann mal vielleicht ein Auto gestellt wird, das erweiterte Einstellungen zuläßt.
Ich meine das wir dieses Vergnügen in der finalen FM4 Time Attack hatten.
Damit wird derjenige, der weiß was man wie verstellen muß natürlich immer einen Vorteil haben.
Und dann macht es auch keinen Sinn das alle das Setup vom Steel runterladen müssen, da man hier auch wieder auf Vertrauen und Ehrlichkeit bauen muß.
Ist leider in unserer heutigen mißtrauischen Welt, in der ganz viele nur noch auf ihren eigenen Vorteil aus sind ein wenig kompliziert.
Zum Glück bietet FM6 genügend Autos, wo nüscht zu verstellen ist. (except der elendige Reifendruck)

Die "Einigung", die jetzt für die folgenden Zeitattacken getroffen wird, wird in nicht allzu weiter Zukunft wieder von irgendjemand in Frage gestellt.
Dann wird das hier wieder von Vorne beginnen.
Erinnert mich schon ein wenig an meinen Hund. Der hat auch immer noch nicht geschnallt, das er seine eigene Rute nicht zu fassen bekommt, egal wie schnell er sich im Kreis dreht.

Ich werde mir bis zum Abstimmungsergebnis und der nächsten Time Attack noch überlegen, ob ich hier weiter meine Zeiten poste, oder mal lieber den Deckel für mich drauf mache.
Zum Glück ist das hier ja alles freiwillig, und die Zeiten meiner Buddies kann ich auch in meiner FL jagen.

Alles geschriebene spiegelt nur meine ganz persönliche Meinung wieder.

steelheart

Frührentner
Also, nun geht da nicht zu ernst an die Sache. Das Ganze war und ist als Spass Event gedacht. Zudem sollte es fast keinen Aufwand sein hier mitzufahren, weshalb zumeist, oder fast immer Strassenfahrzeuge gewählt werden wo es eh nix am Setup zu ändern gibt. Es ist nicht die Meinung jeder müsse sich mit dem Besten messen, fighted erst mal mit den Jungs/Mädels in Eurer näheren Zeitenbereich.

Die Sache mit den Fahrhilfen hat den Hintergrund, dass es wirklich Jedem möglich sein soll hier mit zufahren, egal welchen Level er hat. Der eine fährt halt schon länger und braucht weder ABS/TCS oder auch die Bremslinie, andere sind eher (noch) darauf angewiesen weil das ganze sonst schnell wieder in Frust ausartet. Und wenn Ihr mal von den vergangenen Rennen schaut wo Ihr Euch platziert habt werdet Ihr freudig feststellen, dass Ihr Euch mitten in den max. ge'LI'ten Fahrzeugen befindet. Ok, vielleicht nicht alle, aber doch die meisten... :fettes Grinsen:

Die Erfahrung hat eigentlich immer gezeigt, dass Fahrer mit Fahrhilfen langsamer sind als die ohne. Mit Ausnahme vielleicht der Bremslinie...

Die Bremslinie sehe ich persönlich auch als eine Sache der eigenen Ehre. Am Anfang kann man diese noch nutzen bis man die Strecke kennt, dann kann man diese getrost weglassen. Wer immer mit dieser Pinsel-Hilfe fährt, dem entgeht ein Grossteil des eigentlichen Rennfeelings. und dazu kommt die Option, wer mal einen Cup mit uns fährt wir elend versagen, weil hier grundsätzlich ohne Pinsel-Striche auf der Rennpiste gefahren wird.

Meinereiner fährt: PAD, autom. Kupplung, manuelle Schaltung, ABS / TCS aus, Lenkung normal und ohne Hilfslinien, Tasse Kaffee und manchmal n'Pack "Chröömli" (Knabberzeug)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ohne hier jemandem zunahe treten zu wollen, aber genau wegen solch kindischen und übermütigen Streitereien hat hier kaum einer mehr Bock, eine Veranstaltung zu planen.

Es mag jetzt etwas vermessen klingen, wenn ich sage, dass das früher nicht so war, doch Fakt ist, das man bis vor nicht allzu langer Zeit, solche Sachen sachlich, oder besser gesagt SPORTLICH, unter 4 Augen, per PN geklärt hat.

MzumA

Jungspund
Ich fahre grundsätzlich mit pad. Und dort mit ABS tcs&stabi, Lenkung normal und ja mit Pinselstrichen fürs bremsen. Und solange dies akzeptiert wird werde ich ab kommenden monat auch sehr gern dazu stoßen :silly:

Hab aus neugier mal bissl durch die forza5 Ranglisten gewurschtelt und freue mich auf nette rennen! :top:

Oben