• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 13

bhaalus

Altenpfleger
Ich habe gestern Abend mal bei mir drauf geachtet und festgestellt, dass ich auch nur die Punkte für das Starten von Fifa erhalten habe. Für die Spiele die ich gemacht habe dann aber nix mehr. Muss gleich mal ne Mail an EA absetzen.

Bokitoka

Neuankömmling
EP-punkte bei der Challange bekomm ich seit mitte Oktober nicht mehr, nur die FCC Münzen. Immerhin etwas, wa? :pissed:
Bei UT ist zwar nach jeden Spiel keine Verbindung mehr zu den Servern vorhanden aber die Coins bekomme ich wenigstens, naja und wenn ich andere Spielearten spiele bin ich auch nach jeden Spiel getrennt von den Servern, was bedeutet das ich keine EP mehr bekomme, etwa seit Anfang November ist das der Fall. Aber ich galube ich habe dieses Jahr auch schon genug Fifa 13 gespielt...

bhaalus

Altenpfleger
So krass ist das bei mir nicht. Ich kann völlig normal spielen, ohne Trennung oder sonstige Probleme. Lediglich das mit den EP ist mir aufgefallen.

Gestern Abend hatte ich nach dem ersten Spiel wieder keine Punkte. Habe die Box ausgeschaltet, neugestartet und siehe da: alles funktionierte wieder normal und die EP wanderten auf mein Konto. Von EA hingegen habe ich noch keine Antwort vorliegen.

BMF LARS 666

Aushilfe der Essenausgabe
Auf die Antwort von EA kannst Du lange warten... Ich hatte Probleme mit meinen Ultimate Code, als die Antwort kam, hatte ich das schon längst wieder vergessen, das ich den Support kontaktiert hatte. Es hat über 4 Wochen gedauert!

LordFiesling

Jungspund
Ich habe mir jetzt auch Fifa 13 bestellt, ich versuche mal mit St.Pauli die zweite Liga zu rocken :p aber ich bin totaler Neuling bei Fifa.

Ich wollte nur mal Fragen ob man auch seine eigene Mannschaft erstellen und bennenen kann? Und läuft das nur über den Ultimate Modus?, also bei NHL ist der Ultimate Team Modus mit Spielerkarten ausgestattet die man mit den EA Punkten kaufen kann, denke bei Fifa ist das genauso,oder?

P.S.: Eine andere Frage noch: Mit welchem System spielt ihr am liebsten? 4-3-3, 4-4-2 oder was bevorzugt ihr?!

TheRufus

Neuankömmling
Hallo,

erstmal muß ich kurz schreiben das ich das hammer finde das es ein Forum gibt für xBox Spieler ab 30 Jahre:bravo:
So zu mir ich bin 34 Jahre und habe die xBox 2010 eigentlich für meine Kinder gekauft...:fettes Grinsen:

Nun zu meinen Anliegen, meine Frau hat mir zu Weihnachten Fifia 2013 geschenkt, ich habe vorher Fifia 2010 auf der xBox gespielt, dann bin ich zu PES 2011 gewechselt! Diese Spiele habe ich nur gegen den CPU gespielt oder in kleinen Turnieren gegen Kumpels und meine beiden Schwager! Ich hatte auch damals so um ca. 2000 rum mal ne kurze Zeit auf Pc gespielt, aber nicht lange!

Jetzt habe ich mir dazu noch ne Mitgliedschaft gekauft und zocke ca. seit 3 Wochen Online und wat soll ich sagen, ich bekomme immer ne Packung...:shame:
Ich bekomme es einfach nicht hin den Ball zu halten und in die Spitze reinzuspielen.
Da ich nun auch kein Typ bin der so einfach aufgiebt, habe ich mich belesen, das Handbuch runtergeladen und lese es wann immer ich Zeit habe, ich übe mit den Skillspielen, ich habe mir schon hunderte Video's auf YouTube angeschaut und nix fruchtet...:ugly:
Ich bin auch nicht so der Fußballkenner, ich gucke wenn dann nur EM und WM!

Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Tipp's gegeben bzw. Seiten wo Anleitungen oder Videos zum lernen drauf sind?

Ich Spiele hauptsächlich mit Real in der "Saisons"!
  • welche Aufstellung könnt Ihr mir empfehlen?
  • wie kann man am besten den Ball nach vorne spielen?

Danke jetzt schon für Eure Hilfe!

Bis danne TheRufus

Bokitoka

Neuankömmling
Hey Rufus,

kommt nen bisschen drauf an wie Dein Spielverhalten bei Fifa ist. Bist Du jemand der Offensiv seine Stärken hat oder Defensiv!?
Daran musste Dir ne Formation aussuchen, das Passspiel sollte nicht zu lang sein, nen Kumpel verliert dadurch einfach zu schnell den Ball an mich wenn wir mal gegeneinander Spielen.
Wir können ja mal das ein oder andere Spiel gegeneinander machen, ev. kann ich da noch den ein oder anderen Tip geben.

Gruss Boki

TheRufus

Neuankömmling
Hallo Boki,
kommt nen bisschen drauf an wie Dein Spielverhalten bei Fifa ist. Bist Du jemand der Offensiv seine Stärken hat oder Defensiv!?
Na ich würde ehr sagen das ich Defensiv bin, da ich eh kaum zum Zug komme und eben das Problem habe die Wege zu sehen!
Daran musste Dir ne Formation aussuchen
Ja, dass ist die Frage welche bloß...:weiss nicht:
Wir können ja mal das ein oder andere Spiel gegeneinander machen, ev. kann ich da noch den ein oder anderen Tip geben.
Ja können wir gerne machen, was brauchst du von mir?
Mein xBox Name wird ja hier angezeigt.

Bis danne

Zuletzt bearbeitet:

Bokitoka

Neuankömmling
Als Aufstellung würde ich Dir dann mal ne 4-1-4-1 o. 4-1-3-2 o. 4-2-3-1 die ehr Defensiv ausgerichtet sind, empfehlen. Für real wäre aber denke ich 4-5-1(offensiv) angebracht, aber wenn Du eh nen Defensivorientierter Spieler bist ist Real nicht die beste Wahl als Team. Aber das muss jeder selber sehen, wie man mit nem Team gut umgehen kann.

TheRufus

Neuankömmling
Hallo Bokitoka,

nach werde mal deine Empfehlungen mal durch testen, wie schon erwähnt würde ich gerne auch offensiver spielen, bloß ich bin halt kein Profi und die Jungs die man so Online trifft, sind wohl alle etwas frischer mit ihren Fingern...:D

Oben