• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 13

Giftdwarf

Neuankömmling
wat soll ich sagen, ich bekomme immer ne Packung...:shame:
Ich bekomme es einfach nicht hin den Ball zu halten und in die Spitze reinzuspielen.
Da ich nun auch kein Typ bin der so einfach aufgiebt, habe ich mich belesen, das Handbuch runtergeladen und lese es wann immer ich Zeit habe, ich übe mit den Skillspielen, ich habe mir schon hunderte Video's auf YouTube angeschaut und nix fruchtet...:ugly:

Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Tipp's gegeben bzw. Seiten wo Anleitungen oder Videos zum lernen drauf sind?

Bis danne TheRufus

Hallo,
das kenne ich nur zu gut. Offline klappt es ja ganz gut, ok mit kleiner Modifikation der CPU-Gegnereinstellungen, aber online bin ich am kotzen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo,

ich hätte da zwar keinen Tipp aber immerhin einen Denkanstoß.

Nimm nicht Real Madrid oder ein anderes 5 Sterne Team!
(Ganz einfach deshalb, weil Fifa die Sterneanzahl im Onlinespiel anpasst. Wenn Du 5 Sterne nimmst, hat dein Gegner dann auch ein 5 Sterne Team usw... die Gegner sind dabei viel schwerer zu verteidigen als bei 0,5 - 3,5 Sterne.)
Suche Dir lieber ein Team das Dir sympatisch ist zwischen 2,5 und 3,5 Sterne.
Lass die Aufstellung wie sie ist und wechsel vielleicht noch die Spieler die zu Deinem Spielstil passen.

Natürlich sollte Dein Team zu Dir passen, also wenn Du über die Flügel kommen willst, solltest Du schnelle LM/RM haben die auch Flanken können und in der Mitte einen großen Mittelstürmer der auch per Kopf trifft.
Wenn Dir Flanken nicht liegt, dann solltest Du lieber flinke Mittelstürmer haben, die Du auch mal schicken kannst.
Und wenn Du lieber (gezwungen oder nicht) aus der gesicherten Defensive kommst, dann schau nach einem Team, das standardmässig 2 defensive Mittelfeldspieler in der Aufstellung hat. Oder veilleicht nach einer "Raute", die ist hinten sicher und vorne schön variabel und gegen die meisten gegnerischen Aufstellungen ganz gut geeignet.

Wenn Du am verteidigen bist, dann wähle einen der 6er (DM, RDM oder LDM) werde nicht panisch und stelle mit Ihm die Passwege für den Gegner zu und überlasse den Rest der KI. (Weniger ist hier oftmals mehr. (bis zu einem gewissen Skilllevel))

Das sollte erstmal für erste Erfolge online reichen.
Viel Spaß beim ausprobieren.

Viele Grüße Axelent

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest
was heißt alles mit dabei? Das Ultimate Team muss man sich aufbauen und das ist alles andere als einfach. Aber man kann (wie ausgefuchst) sich Pakete verschiedener Wertigkeit für nicht wenige MSP kaufen und hoffen das was passendes dabei ist. Du kannst auch Spielerkarten im Spiel höchstbietend wieder verkaufen. Aber alles mühselig, denn durch erspielen ist das sehr langwierig. Knackpunkt ist damit deine Ultimatespieler spielberechtigt sind brauchen sie Verträge und die gibt es in den Paketen. Also ich mache das mit dem Ultimate nicht, zu teuer zu langwierig. Mein Augenmerk liegt auf dem Be a Pro und der Auflevelung meines eigenen Spielers, macht mir am meisten Spaß.

knusperzwieback

Rat der Weisen
was heißt alles mit dabei?

Ich dachte da gibts vielleicht mehrere Versionen wo dann schon mehr mit dabei ist. So wie bei den Game of the Year Editons von manch anderen Games.

Wenn es sich aber sowieso "nur" um Zeug handelt dass man erspielen bzw. mit Points kaufen kann dann kann ich damit leben.

Danke für die Info. Glaub bei dem Preis werde ich im laufe des Abends noch schwach werden. Hab so langsam mal genug vom ewigen Poker und möchte mal was anderes zocken. Mein letztes Fußballspiel war glaub Adidas Power Soccer auf der Playstation 1. :ugly:

Auch scheinen hier ja einige Senioren fleißig bei Fifa 13 mit bei zu sein und wenn man dann mal ab und an am Wochenende jemanden zum onliezock hat ist es auch eine feine Sache. :)

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du knarf234 erneut bewerten kannst.

K

knarf234

Guest
also zum onlinezocken findet sich immer jemand. Wenn du kein Wert auf Aktualität der Kader legst reicht auch Fifa 12, da weiß ich aber nicht wie voll die Server noch sind und wieviel X30 Senioren am Start sind :fettes Grinsen:. Aber grafisch uns spielerisch ist da, erst recht für ein "Fifaanfänger", nicht viel Unterschied.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit dem 12er hatte ich mir auch überlegt, da ich da ja wohl eh keinen Unterschied erkenne so lange wie ich draußen bin.

Aber genau wegen dem Punkt den du ansprichst werde ich davon Abstand nehmen. Die Server. Hab auch keine Ahnung ob da noch viel los ist und die Senioren die das 13er haben kramen bestimmt nimmer das alte Game raus wenn sie sich an die Steuerung des 13ers gewöhnt haben (soll ja bei jedem Fifa etwas anders sein).

Denke auch bei dem Preis macht man nicht viel verkehrt. Die Demo hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das mit dem 12er hatte ich mir auch überlegt, da ich da ja wohl eh keinen Unterschied erkenne so lange wie ich draußen bin.

Bei EA Sports-Titeln prinzipiell nie Versionen kaufen, die über ein Jahr alt sind (FIFA 12 ist 1 1/2). Erstens wechseln fast alle bei Erscheinen einer neuen Version zu dieser und springen nur ungerne zurück, weil sich das Gameplay doch von Jahr zu Jahr etwas entscheidet. Und - noch wichtiger - EA schaltet regelmässig nach 2-3 Jahren die Server der alten Titel ab, was bedeutet, das sämtliche Online-Funktionen komplett nicht mehr funktionieren.

Oben