• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 13

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Tatsache habe auch diese Sperre...
Was soll der Mist denn? Irgendwie fühle ich mich grad verarscht :(

Wenn du mit deiner Konsole nicht Online verbunden bist kannste Fifa 13 spielen.
Langsam krieg ich Angst, nicht das die mich jetzt noch verklagen wollen.:pissed:...das ist ja sowas von lächerlich nur weil ich es ein paar Stunden vor dem Release gespielt habe.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wenn du mit deiner Konsole nicht Online verbunden bist kannste Fifa 13 spielen.
Langsam krieg ich Angst, nicht das die mich jetzt noch verklagen wollen.:pissed:...das ist ja sowas von lächerlich nur weil ich es ein paar Stunden vor dem Release gespielt habe.

Was hat denn EA da wieder für einen Rotz gemacht.

Problemlösung für die Freezes soll angeblich sein das man im Fifa Startlademenü von Fifa 13 die Sprache auf englisch stellt. (die Fahne)
Dann sollte man auch online spielen können.

Kann es aber gerade nicht testen. Bin nicht an der Box.

bhaalus

Altenpfleger
Ehrlich? Was soll denn dieser Schwachsinn?

Habe heute Nacht auch locker 3 Std. ohne Probleme gezockt (und bin immer noch begeistert) ohne ein Problem zu haben. Habe heute Vormittag auch gelesen, dass es online wohl massive Probleme gibt.

Von einer Sperre für User die gestern schon online waren allerdings nicht! Warum sollten die auch? Ich habe doch niemanden genötigt mir das Spiel vorher zu geben, oder sonst eine illegale Variante gewählt um einen Vorteil zu haben.

Ich habe mein Spiel bei Amazon bestellt und gestern erhalten. Basta. Soll EA halt Amazon und Saturn und alle anderen vertragstechnisch bestrafen, aber doch nicht die Kunden!

Falls Eure Probleme nicht an einer Sperre liegen sollten, so probiert mal die Sprache auf Engl. umzustellen, das soll wohl helfen.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Es scheint wohl doch ein Serverproblem zu sein. Denn mit dieser Onlinesperre für Spieler die es vor Release gespielt haben, kann ich definitiv ausschließen, da wollten sie wohl wieder von ihren eigenen Problemen ablenken... denn mein Junior hat sich gerade eben erst selbst Fifa 13 geholt, Pass eingelöst und hat das gleiche Problem.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jetzt mal ehrlich habt ihr echt an eine Sperre geglaubt? Wieso und warum?

Naja, eine Sperre wäre zumindest nicht komplett absurd, da EA ja den ollen Season Pass verkaufen will. Wenn alle Leute das Spiel X Tage vor Release schon haben, wird das Ding natürlich komplett obsolet, solange man nicht tonnenweise Geld im Ultimate Team-Modus verbrennen will.

bhaalus

Altenpfleger
Habe gestern Abend mehrere Spiele im Pro-Club gemacht. Ca. nach jedem 2. Spiel ist einer von uns mit eingefrorener Konsole ausgestiegen. Die Spielperformance ansich war ganz ok, es gab zwar mal einen kurzen Ruckler, aber der störte nicht weiter.

Im UT-Modus oder auch dem normalen Singleplayer habe ich keinerlei Einschränkungen feststellen können.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich überlege ob ich meine Resi6-Vorbestellung bei Gamestop storniere und mir dafür Fifa13 hole.
Ich habe allerdings seit Fifa09 kein Fifa mehr gespielt.
Kann mir einer sagen ob es relativ einsteigerfreundlich ist. Ich fand bei Fifa09 war der Controller mit Aktionen schon ziemlich überladen.
Ich möchte eigentlich nur hin und wieder mal ein Spiel zwischendurch machen und strebe keine Profikarriere an...

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hey Olli,

es kommt auf die Schwierigkeitsstufe an wenn du auf Anfänger spielst, sollte eigentlich keiner große Probleme haben das Runde ins Eckige zu versenken.
Auf Anfänger brauchst du eigentlich nur B für den Torschuss, A für den flachen Pass, und X für den hohen Pass bzw. Flanke, und RT das dein Spieler sprintet. Auf dieser Stufe wirst du auch den meisten Gegnern davon laufen wenn du RT drückst.
Sobald du aber in höheren Stufen spielst gehört auch schonmal ein Steilpass mit Y dazu oder aber eine Situtation abbrechen einen hacken schlagen und schauen was deine eigene KI anstellt um dann den entscheidenen Pass zu spielen.

Bei Fifa 13 gibt es jetzt Skill Spiele wo du alles von der Picke auf lernen kannst,( Pass,Torschuss,Elfer,Flanken,Heber usw) angefangen mit Bronze, Silber über Gold bis hin zur Final Challenge.

Oben