• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

X30 C64 Forever

Altmeister
Hat jemand von Euch mal Teacherbusters auf dem C64 gezockt? Hab doch die Tage tatsächlich noch die Disk gefunden und mal wieder eingeschmissen! Da waren noch alle meine Lehrer drin, insbesondere meine Chemielehrerin wurde von mir überfahren, in die Luft gejagd, mit dem Flammenwerfer verfolgt etc.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hat jemand von Euch mal Teacherbusters auf dem C64 gezockt? Hab doch die Tage tatsächlich noch die Disk gefunden und mal wieder eingeschmissen! Da waren noch alle meine Lehrer drin, insbesondere meine Chemielehrerin wurde von mir überfahren, in die Luft gejagd, mit dem Flammenwerfer verfolgt etc.

Natürlich hab ich das gespielt :loool: :loool:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Kann mich dank deines Posts auch wieder dran erinnern :Banane:

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
In meinen Retroanfällen gelüstet es mich häufig mal wieder nach einer Runde MoH AA oder Return to Castle Wolfenstein. Einfach nur ein Mann...allein...mit seiner Mp im Anschlag über die Map zu Rennen. Ach ja..die Jugend:zwinker:.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, dieses Game ist relativ neu. Aber die Grafik und der geniale Sound erinnert einen sofort an längst vergessene, ruhmreiche Tage, als man noch ein Videospielheld vor dem Herren war. *g*
Die Rede ist von dem RPG: SanctuaryRPG: Black Edition :smile:

300px-Sanctuary_RPG_Black_Edition_Banner.PNG

Soundtrack - Beispiel:

Und ein nettes Let's Play:

Da das gute Stück auch ruckelfrei auf einem 286er läuft kann ich mir den 386er erst mal klemmen und die 1.000DM Aufpreis sparen bis wirklich gute, neue Titel auf den Markt kommen.

BTW: Das gute Stück gibts hier für den PC: Klick mich. Ich weiß nicht ob es das Teil auf für die One oder andere Plattformen gibt. Der Soundtrack kann aber separat hier (klick mich) für 2,99€ herunter geladen werden. Er umfasst 64 Titel (wenn ich richtig gezählt habe).

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei ARCADE GAME SERIES kann man die Scanlines einstellen. Wie geil ist dass den? Dann sieht das Game auf heutigen Bildschirmen aus wie damals, als noch nicht alles perfekt und sauber war. :Banane:

Bitte auf die Bilder klicken um den Unterschied zu sehen, da sie automatisch verkleinert werden. ;-)

Mit sehr hoher Scanlines-Einstellung:

Mit Scanlines = 0:

Hier das ganze noch mal etwas näher. Sieht man aber auch sehr gut, wenn man selber spielt. Da brauchts dann keine Lupe.

Mit extrem Scanlines (so liebe ich es und passt genau zu meinen Erinnerungen *g*):

Ohne Scanlines:

J

John Doe

Guest
Während ich aktuell "The Surge" zocke und das ausgeklügelte Kampfsystem feiere, in dem man gezielt die Körperteile des Gegner anvisieren kann, fiel mir ein, wie ich 2001 am PC eine absolut geniales Spiel gesuchtet habe, dessen Kampfsystem sehr ähnlich und somit seiner Zeit weit voraus war: "Severance - Blade of Darkness"

Erinnert sich jemand?

Wenn ich mich genauer zurück erinnere, war das eigentlich ein Spiel wie "Dark Souls", lange bevor "Demon Souls" erschienen ist. Man konnte einen von vier Charaktere - den Barbaren, den Ritter, die Amazone oder den Zwergen - spielen, die sich im Gameplay z.T komplett unterschieden haben.

Der Soundtrack war grandios und die Erzählung der Geschichte erinnerte an die alten Conan-Kinofilme. Ein für demals innovatives Beleuchtungssystem sorgte für stimmungsvolles Dungeoncrawling und Blut spritze en masse, während Körperteile einzeln abgetrennt werden konnten.

Ich habe auf Youtube ein englischsprachiges Review gefunden, das meine Eindrücke von damals gut wiedergibt:

Zuletzt bearbeitet:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe

50 mark für das reinigen der ketten

360GameTV

Frührentner
Ich bin heute durch Zufall über diesen 2 Seiten Artikel gestolpert nachdem ich mal wieder stundenlang sämtliche C64 / Amiga Soundtracks angehört habe :D

Ist zwar schon gut 5 Jahre alt aber wer damals Turrican miterlebt hat, sollte die 10 Min mal opfern und es ist bemerkenswert wie sich der Punkt Sound in den heutigen Spielen geändert hat. Wer hat nicht als Kind nur die Intros der Spiele laufen lassen? :D:D:D

Turrican: Vom Plagiat zum eigenstandigen Kult › Specials › DemoNews

Das Turrican-Special, Part II: Der langsame Zerfall eines Stars › Specials › DemoNews

Zuletzt bearbeitet:
Oben