• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

HolPa

Jungspund
Wir haben uns damals mit Kumpels immer zu Decathlon auf dem C64 getroffen.

Mein komplettes Taschengeld ging für Joysticks drauf....bis der Competition Pro mit Micro Schaltern kam.

Man hatten wir Muskelkater, vor allem bei dem 1000 Meter Lauf sind dir die Arme abgefallen, da brauchte man kein Sportstudio.:weiss nicht:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn man bei youtube Lets Play German eingibt, bekommt man eine recht ansehnliche Liste von Games, die Leute spielen und dabei die Kamera mitlaufen ließen.

Z.B. Diablo 2:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Werde mich da jetzt ein bissel durchwühlen und in alte Computerspielzeiten zurück versinken. :)

Es gibt einen neuen Patch für D2:
Diablo 2 - Neuer Patch vereinfacht künftige Fehlerbehebung - GameStar

Für ein 16 Jahre altes Spiel finde ich das schon beeindruckend. :top:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Das finde ich auch :top:

Ich habe letztens neben Torchlight 2 auch mal Diablo 2 auf dem PC gezockt, zumal es auf neuen Rechnern mit aktueller Hardware sehr gut läuft. Da kommt schon Retrofeeling auf, geiles Spiel :smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin durch Zufall auf ein (C64) Video gestoßen, das (auf deutsch) zeimlich genau das Feeling der damaligen Zeit einfängt. Nehmt euch mal die Zeit es anzuschauen, ist wirklich gut! :top:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sierra-Klassiker auf Steam - Gabriel Knight, Caesar 4 und mehr verfügbar - GameStar

Es gibt unter anderem Phantasmagoria. Eins meiner Highlights aus der Zeit als alles noch aus Holz war, selbst die CD-Laufwerke:

Allerdings finde ich den Preis von fast 10,- € "etwas" hoch für eine reine englische Version (wohl wegen Lizenzrechtscheinendreck).

EDIT:
Bei Humble Bundle ist Klassiker-Alarm: Klick mich. :smile:
b16kj16.jpg

Aber obacht. So wie es aussieht gibts die Games zur Zeit fast alle nur auf englisch. Aber allein bei Geometry Wars 3 könnte ich schwach werden und dann gibts ja sowieso alle Games mit dazu. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Ich erinnere mich noch an die Oklympics (Olympia in der Steinzeit), Turrican und Beachhead. Naja, und an eine U-Boot Simulation im 2 Weltkrieg. Alles für den C64, und alles hat für lange Nächte gesorgt. Jaja, damals - als ich noch jung war, hatte ich auch Spaß.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich spiele gerade Pac-Man. Das gute Stück gibts auch für die One, hier ein Video der PS4. Aber egal, ich zocks auf dem PC. *g*

Sacht mal, war das Game schon immer so schwer? Ich komme gerade bis ins 3 Level. Dachte aber damals mit 11 Jahren im Italienurlaub ich bin mit den 25 Lire Münzen viel weiter gekommen. Oder verkläre ich hier die Vergangenheit und halte mich an die coolen Typen die damals den Automaten rockten? :D

Hier noch der Link zur One-Version, falls jemand Lust hat:
Access Denied

BTW: Ms. Pac-Man gibts hier:
Access Denied

Kostet je 3,99 €. Also ca. 1 Miotel was man damlas in die Automaten gesteckt hat. :D

EDIT: Einer XBL-Senioren-Highscore steht nichts im Weg. Ist ja für alle Plattformen das gleiche Spiel. :smile:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich spiele gerade Pac-Man. Das gute Stück gibts auch für die One, hier ein Video der PS4. Aber egal, ich zocks auf dem PC. *g*

Sacht mal, war das Game schon immer so schwer? Ich komme gerade bis ins 3 Level. Dachte aber damals mit 11 Jahren im Italienurlaub ich bin mit den 25 Lire Münzen viel weiter gekommen. Oder verkläre ich hier die Vergangenheit und halte mich an die coolen Typen die damals den Automaten rockten? :D

Hier noch der Link zur One-Version, falls jemand Lust hat:
Access Denied

BTW: Ms. Pac-Man gibts hier:
Access Denied

Kostet je 3,99 €. Also ca. 1 Miotel was man damlas in die Automaten gesteckt hat. :D

EDIT: Einer XBL-Senioren-Highscore steht nichts im Weg. Ist ja für alle Plattformen das gleiche Spiel. :smile:

Ich fand das schon auf Atari knüppelschwer, und ich glaube ich bin max. ins zwote Level gekommen bis ich keinen Bock mehr hatte. Shame on me, aber Pacman war nie meins.
Ganz im Gegensatz zu. PAC-LAND auf dem C64!!!

Anhang anzeigen 6170

Zuletzt bearbeitet:
Oben