• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

knusperzwieback

Rat der Weisen
@360GameTV

"“Wer hat 10 fette Endmonster? – Wie lass‘ ich Aliens abblitzen? – Wo stapel‘ ich 1300 Monitore? – Was ist so lang wie 2 LP’s?“ – Na, wer erinnert sich noch an diese viergeteilte Werbeanzeige, die Publisher Rainbow Arts in der Ausgabe 06/1990 der legendären Zeitschrift Power Play schaltete? Die Rede ist natürlich von Turrican"
Quelle: Turrican: Vom Plagiat zum eigenstandigen Kult › Specials › DemoNews

Hier kann man noch mal durch die alte Ausgabe blättern und sich die Anzeigen anschauen:
Kultpower Archiv: Komplettscan Powerplay 6/1990

Zum Vergrößern der Seitenvorschau dann einfach auf die jeweilige Seite klicken.

360GameTV

Frührentner
Seite 13, 17, 109, 111, 125 sind die Anzeigen :top:

Test Seite 96 mit sagenhaften 71% nur für den C64. Wenn die damals gewusst hätten haha :D Amiga mit dem hammerhart geilen Soundtrack vom größten Gamesounddesigner ever, auch nur 81% :shame::D

Jaja damals war noch alles anders :D

Schade das es nie wieder ein Turrican gab aber vielleicht ist das auch gerade gut? So werden die Erinnerungen an seine Kindheit nicht zerstört und man kann immer und immer wieder davon erzählen und leben. Ich bin wirklich froh diese Zeit mitgemacht zu haben :top:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Test Seite 96 mit sagenhaften 71% nur für den C64. Wenn die damals gewusst hätten haha :D Amiga mit dem hammerhart geilen Soundtrack vom größten Gamesounddesigner ever, auch nur 81% :shame::D

Jaja damals war noch alles anders :D

Ich bin wirklich froh, dass es damals noch kein Internet gab. Was es da an Genörgel und Gemaule gegeben hätte. *g*
Damals hat man einfach nur gespielt und seinen Spaß gehabt, oder ist zum nächsten Titel weiter. :senior:

Schade das es nie wieder ein Turrican gab aber vielleicht ist das auch gerade gut? So werden die Erinnerungen an seine Kindheit nicht zerstört und man kann immer und immer wieder davon erzählen und leben. Ich bin wirklich froh diese Zeit mitgemacht zu haben :top:

Das schöne ist ja, dass man die ganzen 2D Games IMHO heutzutage immer noch super spielen kann. 3D Games dagegen kann ich heute fast nicht mehr anschauen so schlecht sind die gealtert.

360GameTV

Frührentner
Ich bin wirklich froh, dass es damals noch kein Internet gab. Was es da an Genörgel und Gemaule gegeben hätte. *g*

Bei den Wertungen bestimmt aber damals hat man den Leuten aus den Zeitungen (meistens) vertraut aber ich denke auch an die Schwierigkeit für damalige Verhältnisse, gerade bei Turrican oder R-Type, X-Out und Katakis wie sie alle hießen. Als erstes wäre gekommen "die sind zu schwer" :D und bei Turrican dann, "viel zu verzwickt und ich weiß nie wo lang" :D

Ich erlebe es ja täglich bei mir auf Youtube in den Kommentaren wie die Gamer heutzutage an wirklich einfachsten Sachen verzweifeln wo ich mir nur frage :silly: aber das ist ja nicht das Thema hier :nene::D

Es war halt eine andere Zeit und ich bin echt froh dabei gewesen zu sein. Wie gesagt alleine der Soundtrack der oben genannten 4 Spiele ist so ins Hirn gebrannt, da kommt kein Spiel heute mehr mit ^^

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es war halt eine andere Zeit und ich bin echt froh dabei gewesen zu sein. Wie gesagt alleine der Soundtrack der oben genannten 4 Spiele ist so ins Hirn gebrannt, da kommt kein Spiel heute mehr mit ^^

Erkenne heute noch fast jeden C64 Song wenn ich ihn höre. Diese Musik war einfach so genial, die hat sich in mein Hirn gebrannt.
Wenn man mich heute Fragen würde, an welche Musik ich mich spontan erinnern kann, dann wäre das Morrowind und das ist ja auch nicht mehr gerade neu (2002). Aber diese Musik ist IMHO zum Niederknien. *gänsehaut*

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Jaa, das Spiel hatte ich auch, hat Spaß gemacht seinen Frust abzulassen.
Hab meinen c128 auch noch, mit Datasette, 3,5 Zoll Floppy und Speichererweiterung. Leider ist mir das 5 1\4 Floppy kaputt gegangen. Hach ja, wie schön die Zeiten waren. Keine Viren, keine Datenspionage, keine Zwangsupdates und Onlinepflicht.

PDM

Jungspund
Die Spiele der frühen 80er waren etwas vor meiner Zeit. Ich würde die 90er immer noch das goldene Zeitalter bezeichnen. Die ersten 3D Spiele waren ein echter Hype.

Das erste Spiel wonach ich richtig süchtig war und bestimmt in den Cluib der Spiele über 500h oder 1000h gekommen ist (schade das es damals so ein Tracking noch nicht gab) ist folgendes:

71104_screenhi_930x524_en_US_01_%5E_2014-04-01-11-01-16_088f82de4701f05aa0a16904261a1f3be30ae43b.jpg

Dieses Spiel wie auch der Nachfolger sorgten dafür, dass ich die goldene Ära des Super Nintendos verpasst habe und auch in meinen frühen Jahren nie mit Civilization in Berührung kam. Der Fokus auf Konsolen änderte sich erst 1996 mit dem Nintendo 64.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Dat müßte Sim City sein,habe ich auch gespielt.
für den Bundesliga Manager Professional habe ich manche freien Tage komplett damit verbraten,alleine für das Editieren mit Spieler Zu/ABgängen brauchte man schon locker 8 Stunden.
aber ich konnte mich auch für den britischen Championchip Mananger begeistern,das sah stellenweise wie eine Tabellenkalkulation aus,aber mich hat´s begeistert.
Und nicht zu vergessen die Wirtschafts-Simulationen wie 1869,Hanse,Der Patrizier oder Aufschwung Ost.
Und für Ruhrpottler wie mich natürlich die Pütt-Simulation Black Gold !!
Richtig Spaß hatte ich aber auch mit dem Oppa aus "Lost Dutchman Mine",der hat nach Gold geschürft,sich aber auch inner Kneipe ´nen paar Whiskeys reingezogen.

Oben