• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Dat müßte Sim City sein,habe ich auch gespielt.
für den Bundesliga Manager Professional habe ich manche freien Tage komplett damit verbraten,alleine für das Editieren mit Spieler Zu/ABgängen brauchte man schon locker 8 Stunden.
aber ich konnte mich auch für den britischen Championchip Mananger begeistern,das sah stellenweise wie eine Tabellenkalkulation aus,aber mich hat´s begeistert.
Und nicht zu vergessen die Wirtschafts-Simulationen wie 1869,Hanse,Der Patrizier oder Aufschwung Ost.
Und für Ruhrpottler wie mich natürlich die Pütt-Simulation Black Gold !!
Richtig Spaß hatte ich aber auch mit dem Oppa aus "Lost Dutchman Mine",der hat nach Gold geschürft,sich aber auch inner Kneipe ´nen paar Whiskeys reingezogen.

Noch einer aus´m Pott. Tach :)(y)

Bundesliga-Manager Prof. den hab ich auch hoch und runter gezockt. Was war das ein geiles Spiel. So simpel gestrickt aber sowas von fesselnd(y)
Hanse, Patrizier, Christoph Kolumbus, Ports of Call, Black Gold--> Pflicht (y)
"Eye of the Beholder Trilogy" :love:, mein Einstieg in die RPG´s. Die Ishar Trilogy :LOL: Boah ich bin alt :whistle::unsure::ROFLMAO:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ports of Call-wie oft hab´ich dat Schiff irgendwo anne Mauer geklatscht...:cool:
mir fällt da gerade "Circus Attractions" ein,das hatte ich für den Amiga besessen.
da konntest Du mit so´nem meister Propper-Typen von´nem Sprungbrett in ein Wasserglas hüpfen,Messer auf eine Scheibe mit ´ner Dame werfen oder am Trapez ´nen Salto drehen.
Danach kam ´ne Jury mit 4 Clowns,die das ganze bewerteten.
oder "Harley Davidson"-da konntest Du mit nem Rocker ´durch die gegend heizen und dem Typen sogar Tattoos verpassen,dazu noch ´nen schicken Wehrmachtshelm auffm Kopp-und ab ging´s wie bei Easy Rider.

GismoX

Foren-Gremlin
Ports oder Call genial habe den Port für das iPhone immer mal wieder am wickel.

Baldurs Gate habe ich hier auf dem Pad mit im Urlaub.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
An Alien Breed auf dem Amiga werden auch wunderschöne Erinnerungen wach.
*schnell noch den Levelcode aufschreiben*

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Die AD&D Umsetzungen von SSi... Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds, Secret of the Silver Blades, Champions of Krynn, etc

Semi Silesian

Oller Schafskopp
da wären noch "Die Siedler".
Ich habe die Ur-Version auf dem Amiga gespielt,ich erinnere mich noch an einen Trick,wo man die gegnerischen Siedler (die einen Männekes waren blau,die anderen rot)für sich mitmalochen lassen konnte.
haste die Paßwortabfrage nicht mehr gewußt,kam aus Deinem Bergwerk kein Erz mehr,sondern Schweine...

Oben