• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Meinen Versuch mit den fixed PA hab ich gestern wieder abgebrochen. Einfach zu viele Schüsse gehen daneben.
Wenn sie jedoch treffen, dann scheppert es ordentlich.
Aber Kimme-Korn ist nix für mich.

J

John Doe

Guest
Meinen Versuch mit den fixed PA hab ich gestern wieder abgebrochen. Einfach zu viele Schüsse gehen daneben.
Wenn sie jedoch treffen, dann scheppert es ordentlich.
Aber Kimme-Korn ist nix für mich.

War bei mir auch so. Aber mittlerweile gehen doch zahlreiche Schüsse ins Ziel. Vor allem scheppern PAs gegen große Schiffe, die SCB spamming betreiben, da keine Resistance gegen den Schaden hilft.

Gegen Schilde wie Hülle gleichermaßen wirksam. Beim eingineering bieten die PAs dazu noch wirklich viele verschiedene, sehr gute experimentelle Effekte.

h0lly1

Frührentner
Ja Plasma Acelerator sind schon super. Und noch besser wäre ein Schiff mit Plasma Acelerator und den rest fragment Cannons. Man hat zwar n leichtes Reichweiten Problem. Aber hatte das mal Kurz so auf der FDL drauf. Ist mega Cool. Irgendwann flieg ich die Anaconda so.

J

John Doe

Guest
Ja Plasma Acelerator sind schon super. Und noch besser wäre ein Schiff mit Plasma Acelerator und den rest fragment Cannons. Man hat zwar n leichtes Reichweiten Problem. Aber hatte das mal Kurz so auf der FDL drauf. Ist mega Cool. Irgendwann flieg ich die Anaconda so.

Hast du bei dem Loadout mal an ein Federal Gunship gedacht? Bei den Hardpoints kannst du kannst du ordentlich shreddern. Für die PAs hat das Gunship auch einen großen, überdimensionierten Distributor.

Ich überlege auch, womit ich die PAs kombinieren kann. Multis und Packkounds machen sich bestimmt auch gut.

h0lly1

Frührentner
Ja bei dem FDL war das schon böse. Und da sind die Hardpoints kleiner. Trotzdem machst du da kurzen prozess. Denke mal du musst nur einmal in den Nahkampf kommen und das wars egal was dein gegner ist.
Laut Coriolis hast du mit ner Anaconda ne DPS von 1100 ungemoddet. Da hält nichts lange durch. Zum vergleich ist das fast Doppelt soviel wie beim FDL und da hat ne Deadly Anaconda ich (will nicht übertreiben) höchstens 10-15 sec unter Beschuß Durchgehalten. Also reine Beschußzeit nicht der Komplette Kampf. Wenn man das mal auf die Anaconda hochrechnet wird das n Monster. Und wie gesagt da war noch nihcts an den Waffen gemoddet. und die Fragment Cannons am besten mit Double shot
Der Haken sind Kleinere Wings die auf Abstand gehen.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich habe halt gut 80% Schüsse ins Nirvana. Ind dafür geht mir die Munition zu schnell aus.
Hatte eine Large und eine Medium. Beide Grade5 gemoddet. Die machen schon Spass.
Da komme ich mit den Beams und Multis eindeutig besser zu recht.
Den large PA habe ich mal behalten.
Probiere das nochmal mal aus mit einer gemeinsamen Feuergruppe mit den Beamlasern.
Obwohl ich dabei wohl noch mehr Munition verschwende.
Wie auch immer. Möchte halt nur eine dritte Feuergruppe vermeiden.

SOLARIS AD

Frührentner
Wegen meinem "verlorenen" Schiff: Da ich meinem Erinnerungsvermögen ab und an ein gewisses Mißtrauen entgegen bringe, habe ich doch den Tip mit dem Ticket (Danke!) aufgegriffen.

Jetzt ist es offiziell: Ich war wohl doch zu blöd und darf die Asche über mein Haupt rieseln lassen. Alle Schmähungen und Demütigungen sind ab jetzt berechtigt...

Hi CMDR,

Thanks for getting in touch with us regarding a lost ship.
The rebuy screen can certainly be deceptive at times, so it's always good to check, double check and triple check that you've successfully picked your old loadout.
As a gesture of goodwill, I've returned your Cobra to your account though I can see you already purchased a new one so you may wish to sell this duplicate. :)
If there is anything more we can do for you, please do let us know and we'll be more than happy to provide further assistance.

Kind regards,

CMDR Vulcan
Elite Dangerous Customer Support Wing

Habe mich herzlich bei denen bedankt und empfehle den Support. Guter Service. Und entgegenkommend.
Dasselbe gilt auch für die ED Kollegen hier. Nochmal danke für die unterstützenden Posts, ist gut angekommen.:top:

J

John Doe

Guest
Ja bei dem FDL war das schon böse. Und da sind die Hardpoints kleiner. Trotzdem machst du da kurzen prozess. Denke mal du musst nur einmal in den Nahkampf kommen und das wars egal was dein gegner ist.
Laut Coriolis hast du mit ner Anaconda ne DPS von 1100 ungemoddet. Da hält nichts lange durch. Zum vergleich ist das fast Doppelt soviel wie beim FDL und da hat ne Deadly Anaconda ich (will nicht übertreiben) höchstens 10-15 sec unter Beschuß Durchgehalten. Also reine Beschußzeit nicht der Komplette Kampf. Wenn man das mal auf die Anaconda hochrechnet wird das n Monster. Und wie gesagt da war noch nihcts an den Waffen gemoddet. und die Fragment Cannons am besten mit Double shot
Der Haken sind Kleinere Wings die auf Abstand gehen.

Die pure DPS der Anaconda sieht super aus und ist auch überwältigend. Demnach scheint auch der Unterschied zu einer Corvette z.B. gar nicht so groß, z.T. hat die Conda je nach Loadout sogar mehr. Doch bitte immer darauf achten, dass der Wert DPS nicht den Schaden auf die Hülle mit unterschiedlich starker Dichte berücksichtigt. Insbesondere gegen die großen Schiffe mit hoher Hüllendichte glänzt die Vette durch ihre zwei 4er Hardpoints, die über sehr hohe Hüllendurchdringung verfügen. Das heißt von ihrer DPS kommt auch tatsächlich mehr am Ziel an. Also bei DPS auch immer die Hardpointgröße mitbeachten.

h0lly1

Frührentner
Ja ok. Das ist aber klar das die Corvette da noch mehr raus haut. Das mit den DPS ist ja sowieso so eine Sache. War jetzt auch nur um nen ungefähren vergleich zun FDL zu ziehen.
Momentan steck ich sowieso erstmal fest. Such seit ewigkeiten schon diese ( hier Schimpfwort einfügen ) Proto Radiolic Alloys.
Hab schon alles aus den Highwakes bekommen was man da laut liste bekommen kannn nur nicht die. Langsam reicht es :pissed:
Ohne zu übertreiben. hab schon in einigen Spielen Materialien Grinden müssen. Aber das ist der schlimmste Grind meiner Bisherigen Spielelaufbahn. Ich würde jedem davon abraten die Scanner auf Lightweight zu modden

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Ja ok. Das ist aber klar das die Corvette da noch mehr raus haut. Das mit den DPS ist ja sowieso so eine Sache. War jetzt auch nur um nen ungefähren vergleich zun FDL zu ziehen.
Momentan steck ich sowieso erstmal fest. Such seit ewigkeiten schon diese ( hier Schimpfwort einfügen ) Proto Radiolic Alloys.
Hab schon alles aus den Highwakes bekommen was man da laut liste bekommen kannn nur nicht die. Langsam reicht es :pissed:
Ohne zu übertreiben. hab schon in einigen Spielen Materialien Grinden müssen. Aber das ist der schlimmste Grind meiner Bisherigen Spielelaufbahn. Ich würde jedem davon abraten die Scanner auf Lightweight zu modden

Hmmm. Ich hatte bis vor gut einem Monat nicht wirklich Probleme, diese zu finden. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Loot-table mit den Dingern drauf verhunzt wurde.

Ich hatte in Independent/high population/boom Systemen welche gefunden. Da können noch andere seltene Materialien spawnen. Ich glaube, dass man dort welche in High Grade Emissions mit einer Chance von 33% finden kann.

Oben