• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
Muss verhunzt sein. Ich auch die scheiß Teile jetzt schon seit 1,5 Wochen ohne Erfolg. War sogar schon im Open suchen. Die aktuelle Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich irgendwas um die 0%. Normalerweise mecker ich ja nicht aber das ist nur noch ätzend und Vorallem scheiße langweilig. Bin schon extra nicht mehr in der Party weil ich nur noch am ragen bin. Bin soweit das ich schon fast kein Bock mehr hab Elite überhaupt anzuwerfen weil es mich direkt ankotzt [emoji58]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

h0lly1

Frührentner
Ja!!!! Alles wieder gut hab endlich welche gefunden. Und n guten roll gehabt. Sensoren Gewicht von 168 Tonnen auf 37,22 Tonnen runter [emoji322][emoji322][emoji322][emoji322]

h0lly1

Frührentner
Oh das kann ich die gar nicht sagen. Das war irgendein Boom System
So Heute genau 3 Wochen bei der imperialen tusse. Muss ich dann schon diese Woche die merits Farmen das ich mir nächsten Donnerstag die prismatics kaufen kann oder?

X30 Trucase

Moderator
Team
Endlich Explorer-Elite!
Nach einer gefühlten Ewigkeit und nunmehr 580 Spielstunden habe ich endlich den ersten Eliterang im Bereich Erforschung erreicht. Prompt gab es auch die Einladung zum Einflug ins System Shinrarta Dhezra, zur Founders World.
Dort gibt es pro erreichtem Eliterang 10% Rabatt auf Schiffe und Module. Im Jameson Memorial gibt es alle Schiffe und alle Stufen von Modulen zu kaufen.

Für Forscher gibt es dort noch mindestens vier Touristenattraktionen zu scannen.
Ein großes Ziel ist damit abgehakt.

Strufus70

Frührentner
Mal ne Frage zum Raider ShipKit für die Anaconda, kann man das auch mit einer anderen Tarnung benutzen? Oder sind dann immer diese Brauntöne damit verbunden?

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Tarnung kann auf jeden Fall separat ausgewählt werden. Ich denke, dass die Spikes, wie Spoiler, auch mit anderen Tarnungen kombiniert werden können.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, also mit diesen Massakermissionen hab ich mich wohl ziemlich verkalkuliert. Das war teures Lehrgeld, in Form von zwei verlorenen Anacondas (Rebuy je 12 Mio., ich mußte es ja unbedingt nochmal versuchen) sowie meinem Vetranenpiloten und noch einem neu hinzugekauften. Combat Zones (sogar Low Haz) sind ohne ordentliche Verteidigung zu gefährlich. Meine Jäger sind gefallen wie die Fliegen und wenn du dann statt einem, zwei oder drei Schiffen plötzlich vier bis sieben an dir zu kleben hast, die dich mit allem beharken, was im Spiel ist, dann kann man den Punkt reißaus zu nehmen, leicht mal verpassen.
So lange also meine Conda nicht voll Combat-Ready ist und etliche Manövrierdüsenupgrades hat, halte ich mich fern von diesen Gefahrenzonen.
Dagegen sind Resource Extraction Sites kein Vergleich. Mit meinem Federal Assault Ship hätte ich wahrscheinlich alleine mehr Chance gehabt, aber die Gegner waren zu zahlenmäßig und zu stark. Tja.

Strufus70

Frührentner
Ok, also mit diesen Massakermissionen hab ich mich wohl ziemlich verkalkuliert. Das war teures Lehrgeld, in Form von zwei verlorenen Anacondas (Rebuy je 12 Mio., ich mußte es ja unbedingt nochmal versuchen) sowie meinem Vetranenpiloten und noch einem neu hinzugekauften. Combat Zones (sogar Low Haz) sind ohne ordentliche Verteidigung zu gefährlich. Meine Jäger sind gefallen wie die Fliegen und wenn du dann statt einem, zwei oder drei Schiffen plötzlich vier bis sieben an dir zu kleben hast, die dich mit allem beharken, was im Spiel ist, dann kann man den Punkt reißaus zu nehmen, leicht mal verpassen.
So lange also meine Conda nicht voll Combat-Ready ist und etliche Manövrierdüsenupgrades hat, halte ich mich fern von diesen Gefahrenzonen.
Dagegen sind Resource Extraction Sites kein Vergleich. Mit meinem Federal Assault Ship hätte ich wahrscheinlich alleine mehr Chance gehabt, aber die Gegner waren zu zahlenmäßig und zu stark. Tja.

Ohje .....
dann ist der Abend ja noch recht teuer geworden
Ich werde mit meiner Anaconda auch noch einige Zeit brauchen bevor ich mich allein ins Getümmel werfe.
Bevor die sich nicht richtig dreht werde ich mich maximal nur mit einzelnen schwachen Gegnern anlegen.
Bin mal gespannt was beim Palin für mich rauskommt [emoji85]

Oben