• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bin gerade am freischalten vom Professor Palin, hat jemand ein schönes Ziel was einen so 5000LY nach draußen trägt ? Ich baue mir noch gerade einen Oberflächenscanner und eine Reparatureinheit ein, und dann gehts los ....
Wohin auch immer [emoji4]

Da nimm doch nen schicken Nebel. Sollten ein paar in Reichweite sein.
Am besten vorher nach oben oder unten aus der Bubble raus und dann den Kurs einschlagen. Sonst bist auf dem Highway und findest nicht mehr ganz so viele Systeme als Erstbesucher. Obwohl das auf der entfernung warscheinlich auch nicht so viel ausmacht.

X30 Trucase

Moderator
Team
In 5.000 Lichtjahren Entfernung ist jedenfalls die Chance um ein Vielfaches höher, noch unbekannte Welten zu finden, als nur in 2.500 Lichtjahren. Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch viele Touristenziele in dieser Entfernung liegen.
Eine Ausweichroute abseits des Hauptweges empfiehlt sich aber auf jeden Fall. Das Problem ist: Geübte Explorer haben es auf die "heißen" Sterne (Klassen O bis G) abgesehen und dort noch als Erster irgendwo anzukommen, ist eher unwahrscheinlich. Bei Klasse M und K um einiges eher.
Viel Glück bei deiner Kurzstreckenexpedition. [emoji106]

h0lly1

Frührentner
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION]
Auf der Conda hab ich leider momentan keinen drauf. Wollte warten bis ich den Engeneer dafür frei Gespielt habe.
Also mit nem Großen auf kleinere Schiffe schießen ist schwierig weil du da meißtens vorbei schießt.
Aber als erstschlagwaffe sind die super. Da trifft man auch kleine Schiffe und oft ist es das dann auch schon gewesen.
Sobald der engeneer frei ist kommt auf die Conda auch wieder ein Huge Plasma Accelerator drauf.
Mit nem ungemoddeten hast du bei ner Deadly Anaconda mit einem treffer schon fast die Schilde komplett weg.
Die dinger sind Super

J

John Doe

Guest
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION]
Auf der Conda hab ich leider momentan keinen drauf. Wollte warten bis ich den Engeneer dafür frei Gespielt habe.
Also mit nem Großen auf kleinere Schiffe schießen ist schwierig weil du da meißtens vorbei schießt.
Aber als erstschlagwaffe sind die super. Da trifft man auch kleine Schiffe und oft ist es das dann auch schon gewesen.
Sobald der engeneer frei ist kommt auf die Conda auch wieder ein Huge Plasma Accelerator drauf.
Mit nem ungemoddeten hast du bei ner Deadly Anaconda mit einem treffer schon fast die Schilde komplett weg.
Die dinger sind Super

Das Schöne an den PA ist ja, dass die in allen Größen dieselbe Mündungsgeschwindigkeit haben. Bei Cannons ist das ja nicht so. So kann man viele verschiedene Hardpointgrößen mit PAs kombinieren.

Bei der Anaconda machen sich der 3er und 4er am Bauch zusammen bestimmt hervorragend mit efficient PAs.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wie belegst du dann die Feuergruppen? Je mahr ich da hin und her schalten umso öfter lande ich in der falschen und scanne dann mal mitten im Gefecht den Raum.
Hab jetzt auf eins die beams und auf zwo alle multis. Nächste Gruppe die kleinen Missiles.

h0lly1

Frührentner
Aktuell hab ich ja nur 2 feuergruppen. 3 Pulse Laser der Rest Multicannons. Würde wahrscheinlich dann die Pulse Laser rausschmeißen

X30 Trucase

Moderator
Team
Und wo sind deine Gegenmaßnahmen? Oder lässt du Raketen und Laserfeuer auf dich einprasseln? Ab und zu mal nen Chaff oder nen Heat Sink braucht es doch, oder? Oder hast du nur Point Defence gegen anfliegende Geschosse?

J

John Doe

Guest
Und wo sind deine Gegenmaßnahmen? Oder lässt du Raketen und Laserfeuer auf dich einprasseln? Ab und zu mal nen Chaff oder nen Heat Sink braucht es doch, oder? Oder hast du nur Point Defence gegen anfliegende Geschosse?

Gegenmaßnahmen in einem großen Schiff sind reine Platzverschwendungen. Ein Platz mit Heat Sinks, um "Shield Cell Banks" abzufeuern, ohne sich selbst zu braten. Sonst 7 Shield Booster; nach Möglichkeit engineered: 2-3 Resistance augmented, der Rest Heavy Duty.

Chaffs sind völlig sinnlos, da viele NPC über fixed Weapons verfügen, in PvP wird ausschließlich fixed genutzt. ECM sind vollkommen sinnfrei und Point Defence nutzen erst bei Schildverlust. Raketen fügen Schilden fast gar keinen Schaden zu. Schilde nutzen immer, Gegenmaßnahmen nur selten.

Oben