• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Man(n) fühlt sich bei diesem ganzen ge-farme schon ein bisschen missbraucht [emoji849]
[emoji1371][emoji1362]
Bei welchen Modulen geht Ihr eigentlich auf Gewichtsreduzierung ?? Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich vermodde [emoji51]

h0lly1

Frührentner
Die Sensoren sind bei mir aktuell das einzige was ich Lightweight modden will.
Die wiegen Serienmäßig 168 Tonnen das ist zuviel.

Akteuell bei mir: 1 Huge Multicannon Overcharge grade 5 mit incendary Rounds
2 Large Multicannon Efficient grade 5 Incendary Rounds
2 Medium Multicannon Overcharged 1 incendary rounds 1 Corosive shell
2 Small Burst Laser 1 Large Burst Laser Rapidfire grade 5
Frame Shift Drive Grade 5 increast Range
thruster Grade 5 Dirty Drive
Power Plant Grade 4 Overcharged
Power Disruptor Grade 3 Charge Enhanced
Shield Generator Grade 5 Reinforced
4 Shielbooster Grade 3 resistance Argumented
Sensors grade 5 lighweight ( Sobald ich die letzten Teile habe )

Noch einiges zu tun

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin aktuell im Urlaub und komm folglich nicht mal für ein Ründchen dazu.
Aber an Marco Qwent verzweifle ich. Man muss doch von der Sirius Corporation eine Einladung bekommen, aber in welchem System und auf welchem Außenposten geht das am wahrscheinlichsten? Bin bisher in Sirius selbst, in Procyon, Ceos, Sothis und noch in einem, dessen Name mir entfallen ist, gewesen aber nicht einmal schickte mir die alliierte SC eine Einladung zu M. Qwent. Wie kann ich das triggern?

h0lly1

Frührentner
Aber an Marco Qwent verzweifle ich. Man muss doch von der Sirius Corporation eine Einladung bekommen, aber in welchem System und auf welchem Außenposten geht das am wahrscheinlichsten? Bin bisher in Sirius selbst, in Procyon, Ceos, Sothis und noch in einem, dessen Name mir entfallen ist, gewesen aber nicht einmal schickte mir die alliierte SC eine Einladung zu M. Qwent. Wie kann ich das triggern?

Elvira Martuuk hast du aber auf Lev 3-4 oder?
Bei mir ging das alles automatisch. Als ich die Sirius permit hatte kam direkt die Einladung von Qwent

X30 Trucase

Moderator
Team
Elvira Martuuk habe ich mindestens auf Level 3, da bin ich sicher. Level 4 aber noch nicht. Sollte ich das sicherheitshalber mal machen?

h0lly1

Frührentner
Würde ich vielleicht mal machen. Kostet ja nicht viel. Bei Inara etc steht immer 3-4. Aber genau sagen kann ich es leider auch nicht

J

John Doe

Guest
AW: Elite: Dangero

Falls noch nicht bekannt, hier gibt es alle Engineers und Blueprints im aktuellen Überblick: INARA - Elite:Dangerous companion

Ich benutze für Waffen zumeist:

overcharged auf Multicannons
efficient fürcalle Energiewaffen
high capacity für Raketen
Lightweight auf allen Waffen für Explorer oder Highspeed Schiffe

Cannons sind auf Long Range sehr interessant,mda die Projektilgeschwindigkeit erhöht wird.

Für Schilde Thermal Resistant. Gibt eigentlich keine Alternative dazu (außer Leichtgewicht für Explorer)

Shieldbboster: 2-3 Resistance Augmented, Rest Heavy Duty

Thrusters Dirty Drives, Clean Drives für Explorer

Armor: Heavy Duty über alles.

Distributor: Charge Enhanced über alles (evtl Engine focussed für Explorer)

Power Plant: Overcharged

FSD Reichweite

Sensors und Life Support: Lightweight

Das war es! :keine Panik:

Experimentelle Effekte auf Waffen sind ein eigenes Thema und hängen auch vom persönlichen Emppfinden ab.Außer Multicannons: da MUSS eine Corrisive Ammo drauf haben. :senior:

Strufus70

Frührentner

@Trucase diese zwei Systeme bearbeite ich momentan für Sirius Corp.
0fc5b77c96a38a781508ff42c1759f74.jpg
883d76e310c56aec382cc9fa7fc5aa8b.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/

[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170718/12e849c986488448fa47b67d5a8bca66.jpg

Die Zugangsberechtigung wird mir schon länger angezeigt, aber der Weg bis zum "Verbündet" Status ist recht lang .....
Ich habe mir jetzt sogar zwei Kabinen verbaut weil die Passagier Missionen ordentlich den Ruf steigern (wenn es nicht gar so weit weg ist)
Naja jede Mission bringt auch Geld [emoji383]

Wichtig halt, nur die Sirius Corp. bedienen

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mit der Sirius Corp ist das grad so eine Sache. Die Fraktion wird zur Zeit von der Community "gedisst".
Aufgrund der Verwicklungen von Sirius on der Causa Salome versucht, den Einfluss von Sirius zu minimieren. Sirius Corp ist daher oft in Lockdown oder Retreat.

Oben