• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Bull hatte ja geschrieben, dass die Demofunktion für die Trainingsmissionen 60 Minuten funktioniert hat. Probiere es doch einfach aus.

Dann bin ich echt zu blöd die Demo zu finden :eek: hab im Store geschaut, aber da war nüscht :nervous:

Das Spiel lässt dich so lange und so viele Pausen machen, wie du willst. Solange du keine Missionen angenommen hast, für die der Timer läuft, gibt's keine Sanktionen.

Auch als sog. Casual (ich hasse diesen Ausdruck) kannst du voran kommen. Es steht und fällt einzig und allein mit deiner eigenen Anspruchshaltung. Im Partychat bekommst du gern ALLE Fragen beantwortet. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Vieles ist einfach so komplex, dass es zu umfangreich ist, um es hier zu posten.

Gelegenheitsspieler :zwinker: und ich weiß, dass du dir immer sehr viel Mühe gibst, den Leuten alles in Ruhe zu erklären (fand ich schon bei Division gut :top: )

Zum Black Friday war ED Horizons (Core + Seasonpass ohne Schnickschnack) übrigens für 28€ im Sale. Ich denke mal, so etwas wird mal wieder kommen.

Die Standard Edition mit Elite,Core und Arena im Paket kostet momentan im Store 24,99€

Access Denied

J

John Doe

Guest
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION]Ich kann zur Demo leider nichts sagen, da ich das Spiel besitze. Diese Option bekomme ich nicht mehr angezeigt.Vielleicht funktioniert die Demo nur beim Grundspiel ohne Horizons. Vielleicht einfach durch die verschiedenen Einzelangebote im Store zum Spiel klicken. Sonst habe ich auch keine Idee.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wo und wie speichert man eigentlich? Und was passiert wenn ich gespeichert habe? Bleibt das Spiel da für mich stehen? Geht es weiter? Das ist gerade bei Erkundungsflügen interessant zu wissen.
Ich ärgere mich, das ich es für 28,- EUR nicht im Sale gekauft hatte und hoffe auf baldiges wiedererscheinen im Sale oder DWG.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wo und wie speichert man eigentlich? Und was passiert wenn ich gespeichert habe? Bleibt das Spiel da für mich stehen? Geht es weiter? Das ist gerade bei Erkundungsflügen interessant zu wissen.
Ich ärgere mich, das ich es für 28,- EUR nicht im Sale gekauft hatte und hoffe auf baldiges wiedererscheinen im Sale oder DWG.
Wo hast du die Demo geladen? Hast du eventuell einen Link?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte das Spiel bei mir unter "bereit zum Installieren" stehen. Ich vermute, das es aus noch aus der Zeit der Game-Preview vor dem Release stammt, denn ich wüsste nicht, wo ich es sonst hr haben sollte.

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Gespeichert wird manuell nur beim verlassen des Spiels. Automatisch geschieht das fast ständig. Bekommst nichts davon mit.
Nach dem Verlassen geschieht deinem Schiff nix. Verbraucht keinen Treibstoff oder sowas. Die Simulation rundherum geht natürlich weiter. Wenn in deiner Abwesenheit dann zufällig jemand den gleichen Planeten erkundet hat wie du bekommt der die Prämie, der als erster die Erkundungsdazen abgibt.
Auch die Preise für Handelswaren ändern sich weiterhin oder die Machtverhältnisse im Powerplay.
Ansonsten machst du für dich genau da weiter, wo du aufgehört hast.

fUXX77

Jungspund
Das Spiel interessiert mich auch schon eine Weile, leider blicke ich bei den vielen verschiedenen Versionen nicht durch. Daher mal die Frage: Welche Version sollte man sich zulegen? Bzw. was bringen die Einzelnen Erweiterungen. Die Marketingtexte aus dem Store finde ich wenig hilfreich zu dem Thema.

X30 Trucase

Moderator
Team

Das Speichersystem des Spiels ist mir auch nicht so hundertprozentig klar, aber es scheint fast sekündlich automatisch zu speichern. Damals, als das Spiel wegen schlechter Performance öfter mal noch abgestürzt ist, wenn man in den Hyperraum gesprungen ist, wurde man nach Neuladen wieder in den Normalraum des Ursprungssystems versetzt, allerdings um den Treibstoff beraubt, den man erst nach Erreichen des Zielsystems verbraucht haben soll. Das kommt heute zum Glück kaum noch vor.

Grundsätzlich speichert das Spiel aber durchgehend. Du kannst also nicht einem drohenden Tod durch "back to dashboard" entkommen. Wenn du das Spiel regulär beendest, also ins Hauptmenü des Spiels zurückkehrst, fragt dich das Game, ob du "speichern und beenden" willst. Da wird auf jeden Fall dein letzter Kilometerstand, Treibstoff und alles Andere gesichert. Beim nächsten Start steigst du exakt dort wieder ein.
Ein Speichern während des Hyperraumsprungs geht aber nicht, da du währenddessen das Hauptmenü nicht aufrufen kannst, die Funktion ist dann für diese Dauer gesperrt. Wenn du im Supercruise (also der Reisegeschwindigkeit innerhalb eines Sternensystems) speicherst und beendest, wirst du beim nächsten Start, glaube ich, an der Hauptsonne des Systems im Normalraum wieder eingesetzt. Da bin ich aber gerade unsicher.
Ansonsten vor Stationen, auf Stationen, auf Planeten, im SRV (deinem Roverfahrzeug), und überall dort, wo du manuell zum beenden gespeichert hast. Wenn du deine Statistik während des Flugs aufruft, wird nach 1 Sekunde auch aktualisiert, so dass ich denke, dass dort auch zwischengespeichert wird. Du bekommst aber bei "Elite: Dangerous" nicht, wie bei anderen Spielen üblich, über einen speziellen Cursor oder ein Symbol angezeigt, dass das Spiel gerade speichert. Es speichert einfach.

Nebeneffekt davon ist natürlich glasklar:
Du hast keine Spielstände, sondern alles was du tust, musst du auch tun. Es gibt kein Zurück, kein Laden eines anderen Savegames, um 20 Stunden vorher wieder anzufangen - das sieht das Konzept von "E: D" nicht vor. Nur, dass du dich nicht wunderst.

Ganz ehrlich: Bei so einem Spiel sorgt das für Realismus, denn jede Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Spiel interessiert mich auch schon eine Weile, leider blicke ich bei den vielen verschiedenen Versionen nicht durch. Daher mal die Frage: Welche Version sollte man sich zulegen? Bzw. was bringen die Einzelnen Erweiterungen. Die Marketingtexte aus dem Store finde ich wenig hilfreich zu dem Thema.

Oje. Ja es gibt wirklich sehr viele Varianten und man muss in der Tat wissen, wonach man sucht.
Grober Überblick vielleicht hier:

- Elite: Dangerous Standard (Grundspiel): € 24,99 EUR. Dieses Spiel beinhaltet nur das Grundspiel mit "Core", "Arena" und "Elite: Dangerous". Keine Erweiterungen, kein Season Pass.
- Elite: Dangerous Arena Edition (Multiplayergefechtsmodus) € 6,49 EUR: Das Spiel beinhaltet die "Core"-Engine des Grundspiels, aber hat zum Spielen nur eine Mehrspielerkomponente, das sogenannte CQC oder Arena. Du kannst mit der "Arena Edition" nicht das Grundspiel von Elite: Dangerous spielen.
- Elite: Dangerous Horizons Addon (Season Pass) € 24,99 EUR: Dies ist NUR der Season Pass mit Horizons, Guardians und allen zukünftig erscheinenden Addons. "Elite: Dangerous" als Grundspiel ist nicht enthalten und muss separat erworben werden. "Horizons Addon" funktioniert auch nicht standalone, das Grundspiel wird benötigt. Mit "Arena" ist diese Erweiterung auch nicht kompatibel.
- Elite: Dangerous Horizons Extra Addon (Season Pass plus Frontier Punkte) € 34,99 EUR: Wie oben, nur sind ca. 1.500 Frontier Points im Season Pass enthalten. Damit kann man sich ingame Schiffslackierungen oder Armaturenbrettpuppen freischalten. Sonst inhaltsgleich zum "Horizons Addon"-Season Pass.
- Elite: Dangerous Commander Deluxe Edition (Grundspiel + Arena + Season Pass + Frontier Points): € 49,99 EUR. Das Rundum-Sorglos-Paket, da alles enthalten ist, plus 1.500 Points Ingamewährung. Auch der bisher beste Deal für Neukäufer. Würde ich nehmen, wenn ich das Game noch nicht hätte.

Zum Vergleich:
1.000 Frontier Points: € 12,49 EUR
500 Frontier Points: € 6,49 EUR
Diese gibt's quasi in der Commander Deluxe Edition komplett umsonst. (statt € 18,98 EUR)

Man kann aber auch das Grundspiel + den Season Pass "Horizons" für € 49,98 EUR kaufen, dann hat man aber keine kostenlos enthaltenen Frontier Points.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Falls es Neueinsteiger geben sollte... Ich hab Sonntag abends Zeit für ein seniorentaugliches Tutorial. Sprecht mich online einfach an.

Bin zwar zwischendurch heute und morgen auch inmer wieder on aber da würde ich lieber ungestört meine Erkundungsflüge machen 😎.

Kommende Woche ist ein neues Projekt dran.

Raumkampf mit einer A-Rated Vulture. Einige Modifikationen kann ich auch schon vornehnen. Das wird spannend.

Habe mich noch nie an Kampfmissionen ran getraut.

50 dieser Missionen muss ich machen damit ein bestimmter Engenieer mit mir spricht.

fb82cf0d3593f99f42a06d255752df85.jpg

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben