• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 C64 Forever

Altmeister
Die Belohnung ist neben den Credits für Systemdaten das wundervolle Gefühl zu haben, dass hier in diesem System noch nie ein Mensch/Spieler war. Ist man weit am Rand der Galaxie hat man am Sternenhimmel ganz andere Konstellationen als mitten im Zentrum. Man nähert sich einem Nebel, der mit jeden Sprung größer wird bis man in ihn und seine Systeme eintaucht. Hier ein paar Impressionen aus meiner gestrigen Spielsitzung bei den letzten 3.000 Lj zum Trifid Nebula und die erste Erkundungsfahrt auf einem metallreichen Planeten. Man sieht Deutlich den Nebel am Himmel des Mondes.

-Over and out-

Wow, das klingt echt hammergeil! Das scheint diese Art von Spiel zu sein, in das mich auch so richtig versenken könnte! Vielleicht gut, dass es das nicht auf der PS4 gibt, ansonsten würde ich mir Sorgen um meine Freizeit machen :D Aber bitte mehr Berichte, lese die echt gerne!

Kurze Frage: Thargoiden (aus dem Originalspiel damals) gibt es aber, oder? Existieren daneben noch weitere Aliens?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow, das klingt echt hammergeil! Das scheint diese Art von Spiel zu sein, in das mich auch so richtig versenken könnte! Vielleicht gut, dass es das nicht auf der PS4 gibt, ansonsten würde ich mir Sorgen um meine Freizeit machen :D Aber bitte mehr Berichte, lese die echt gerne!

Kurze Frage: Thargoiden (aus dem Originalspiel damals) gibt es aber, oder? Existieren daneben noch weitere Aliens?

"Guckst Du" weiter oben, da gibt's nen schönen Ankündigungstrailer zur PS4-Fassung des Spiels :winkewinke: - Keine Ausrede es nicht zu spielen.

Es gibt Aliens im Spiel. Sie wurden zaghaft seit Jahren Schritt für Schritt eingeführt. Es gibt mittlerweile Ruinen zu finden und Wracks der Aliens. Es gibt gescriptete Zufallsencounter. Ob die Aliens Targoiden sein werden ist Spekulation. Aber Hinweise verdichten sich.

Wer so neugierig ist wie ich klickt hier und guckt sich die Begegnung mit den Aliens an...

[SPOILER2=Spoiler]Elite Dangerous : Alien Encounter (Possible Thargoids) in VR! - YouTube[/SPOILER2]

X30 C64 Forever

Altmeister
"Guckst Du" weiter oben, da gibt's nen schönen Ankündigungstrailer zur PS4-Fassung des Spiels :winkewinke: - Keine Ausrede es nicht zu spielen.

Es gibt Aliens im Spiel. Sie wurden zaghaft seit Jahren Schritt für Schritt eingeführt. Es gibt mittlerweile Ruinen zu finden und Wracks der Aliens. Es gibt gescriptete Zufallsencounter. Ob die Aliens Targoiden sein werden ist Spekulation. Aber Hinweise verdichten sich.

[SPOILER2=Spoiler]Elite Dangerous : Alien Encounter (Possible Thargoids) in VR! - YouTube[/SPOILER2]

Danke! Noch weitere Fragen:

1. Teilen sich PC-, PS4- u. One-Spieler eine gemeinsame "Welt", oder gibt es separate Universen für jedes System?
2. Verstehe ich das richtig, dass Elite Dangerous keine Single Player-Möglichkeit mehr hat? Man befindet sich also automatisch online und teilt sich das Universum mit allen anderen Spielern (oder gibt es Cluster-Server?)?
3. Wenn Du schreibst: "Hinweise verdichten sich", dann meinst Du damit, dass es bisher also keine Begegnungen mit Aliens gegeben hat (das Video kann ich mir erst heute Abend anschauen)? Wodurch wird dann ein Gefühl der latenten Gefahr ausgelöst? Durch PvP? Ist das allgegenwärtig?

Sorry, müsste mir mal nachher in Ruhe ein paar Reviews durchlesen, aber vielleicht kannst Du das auf die Schnelle beantworten? Danke!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Danke! Noch weitere Fragen:

1. Teilen sich PC-, PS4- u. One-Spieler eine gemeinsame "Welt", oder gibt es separate Universen für jedes System?
2. Verstehe ich das richtig, dass Elite Dangerous keine Single Player-Möglichkeit mehr hat? Man befindet sich also automatisch online und teilt sich das Universum mit allen anderen Spielern (oder gibt es Cluster-Server?)?
3. Wenn Du schreibst: "Hinweise verdichten sich", dann meinst Du damit, dass es bisher also keine Begegnungen mit Aliens gegeben hat (das Video kann ich mir erst heute Abend anschauen)? Wodurch wird dann ein Gefühl der latenten Gefahr ausgelöst? Durch PvP? Ist das allgegenwärtig?

Sorry, müsste mir mal nachher in Ruhe ein paar Reviews durchlesen, aber vielleicht kannst Du das auf die Schnelle beantworten? Danke!

Alle Plattformen teilen sich die Datenbasis. Nicht mehr und nicht weniger.
Das bedeutet: Alles was die PC Fraktion fabriziert hat auch Auswirkungen auf die Welt der Xbox und umgekehrt.
Den Spielern auf anderen Plattformen begegnet man jedoch nicht.
Wenn du bspw einen Planeten als erster erkundest, wird das auch auf allen anderen Plattformen angezeigt, dass c64 der erste war.

Du hast drei Lobbys zur Auswahl. Öffentlich, privat oder private Gruppe.
Du kannst also auch alles im Singleplayer durchziehen und begnest nur der KI.
Die Simulation im Hintergrund läuft aber weiter wie im Öffentlichen.

Die Begegnungen sind derzeit nur gescriptete Events. Sie sind da, die Targoiden aber noch nicht " aktiv".
Die Story drumherum baut sich langsam auf.

X30 C64 Forever

Altmeister
Alle Plattformen teilen sich die Datenbasis. Nicht mehr und nicht weniger.
Das bedeutet: Alles was die PC Fraktion fabriziert hat auch Auswirkungen auf die Welt der Xbox und umgekehrt.
Den Spielern auf anderen Plattformen begegnet man jedoch nicht.
Wenn du bspw einen Planeten als erster erkundest, wird das auch auf allen anderen Plattformen angezeigt, dass c64 der erste war.

Du hast drei Lobbys zur Auswahl. Öffentlich, privat oder private Gruppe.
Du kannst also auch alles im Singleplayer durchziehen und begnest nur der KI.
Die Simulation im Hintergrund läuft aber weiter wie im Öffentlichen.

Die Begegnungen sind derzeit nur gescriptete Events. Sie sind da, die Targoiden aber noch nicht " aktiv".
Die Story drumherum baut sich langsam auf.

Danke! Wie sieht es denn aus im öffentlichen Modus? Ist PvP aktiv? Kann ich also theoretisch bei jeder Gelegenheit von irgendwelchen Player-Piraten angegriffen werden?

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke! Wie sieht es denn aus im öffentlichen Modus? Ist PvP aktiv? Kann ich also theoretisch bei jeder Gelegenheit von irgendwelchen Player-Piraten angegriffen werden?

Ja, du kannst jederzeit auf eine "Loose Cannon" treffen (auch nach 25.000 Lichtjahren Reise, wenn du unvorsichtig bist), die dir dein Schiff einfach so pulverisiert, sofern es nicht die Sterne und Sonnen tun, denen du dich zu unvorsichtig genähert hast.

Ich empfehle dir, wenn du mit dem Spiel wirklich liebäugelst, lese diesen Thread einmal durch, vielleicht überfliegst du auch grob, aber so viele von deinen Fragen wurden schon zigfach zuvor gestellt und auch beantwortet. Und darüber hinaus.
Aktuell befindet sich die Portierung auf die PS4 wohl in den letzten Zügen und parallel dazu wird wohl auch ein Patch für PC und Xbox nachgereicht, der wohl auch wieder Änderungen an der Dynamik zur Folge hat.
Vermutlich kommt das Spiel irgendwann im Frühjahr raus.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Oh man, wenn ihr wüsstet wie ich mit mir hadere und immer wenn ich in diesem Thread lese mir denke "Goil, jetzt hol ich mir es!" - aber dann denke ich an die bei mir schon eh eingeschränkte Zeit und die Games, die ich bis jetzt noch nicht richtig gespielt hab *zurTESOGrupperüberwink* und betätige dann doch nicht den Button zum kaufen :shame::traurig:

Ich denke mal für Casuals ist das Game nix :nervous:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja, du kannst jederzeit auf eine "Loose Cannon" treffen (auch nach 25.000 Lichtjahren Reise, wenn du unvorsichtig bist), die dir dein Schiff einfach so pulverisiert, sofern es nicht die Sterne und Sonnen tun, denen du dich zu unvorsichtig genähert hast.

Danke! Das wollte ich hören! Dann werde ich es mir auf jeden Fall holen!

X30 Trucase hat gesagt.:
Ich empfehle dir, wenn du mit dem Spiel wirklich liebäugelst, lese diesen Thread einmal durch, vielleicht überfliegst du auch grob, aber so viele von deinen Fragen wurden schon zigfach zuvor gestellt und auch beantwortet. Und darüber hinaus.
Aktuell befindet sich die Portierung auf die PS4 wohl in den letzten Zügen und parallel dazu wird wohl auch ein Patch für PC und Xbox nachgereicht, der wohl auch wieder Änderungen an der Dynamik zur Folge hat.
Vermutlich kommt das Spiel irgendwann im Frühjahr raus.

Ich weiß, meine Postfrequenz impliziert, dass ich ne Menge Freizeit habe... dem ist aber tatsächlich nicht so...:zwinker: Von daher lese ich nicht mal schnell einen kompletten Thread mit 94 Seiten. Das würde ich - in der Tat - dann tun, wenn mich das Spiel angefixt hat. Von daher, wenn die Fragen zuviel werden, einfach ignorieren, dann hätte ich heute Abend mal in Ruhe gegoogelt. So kann ich mir das jetzt sparen und mir dafür heute Abend mal das eine oder andere Elite-You Tube-Video reinziehen! Von daher auf jeden Fall allen Antwortwilligen ein herzliches Dankeschön!

Scheint ein großartiges Spiel zu sein! Und da potenziell jedes MMO mit Open PvP für mich schon mal per se interessant ist, kann ich einen PS4-Release kaum noch abwarten! :top:

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Wunderbare Screenshots! :top:

Ja, so ein netter Chat, während man seine persönlichen Angelegenheiten im Spiel erledigt, bei dem Erfahrungen zum Game austauscht werden wie gestern Abend, ist echt schön.

Bin dann gestern Abend noch mut meiner Anaconda aufgebrochen und die Sprungreichweite ist echt brutal. Bin fix aufgebrochen in Richtung Sammelpunkt, 8500 Lichtjahre von Sol entfernt. Habe 2500 Lichtjahre in einer Stunde gemacht, ohne jetzt besonders auf die Tube zu drücken. :boah:
Geht jetzt natürlich nicht darum, etwas zu sehen, sondern nur um das Virankommen. Sprung- mit Vollgas an der Sonne vorbei zum Auftanken mit A7 Scoop-nächster Sprung eingeleitet noch in der Corona-5-4-3-2-1-Engage. Und wieder von vorn.
Dennoch blieb etwas Zeit um ein paar interessante Eindrücke einzufangen.

Wie hier an einem Doppelsternsystem:

Screenshot-Original.png

J

John Doe

Guest
Oh man, wenn ihr wüsstet wie ich mit mir hadere und immer wenn ich in diesem Thread lese mir denke "Goil, jetzt hol ich mir es!" - aber dann denke ich an die bei mir schon eh eingeschränkte Zeit und die Games, die ich bis jetzt noch nicht richtig gespielt hab *zurTESOGrupperüberwink* und betätige dann doch nicht den Button zum kaufen :shame::traurig:

Ich denke mal für Casuals ist das Game nix :nervous:

[MENTION=1339]Bull[/MENTION] hatte ja geschrieben, dass die Demofunktion für die Trainingsmissionen 60 Minuten funktioniert hat. Probiere es doch einfach aus.

Das Spiel lässt dich so lange und so viele Pausen machen, wie du willst. Solange du keine Missionen angenommen hast, für die der Timer läuft, gibt's keine Sanktionen.

Auch als sog. Casual (ich hasse diesen Ausdruck) kannst du voran kommen. Es steht und fällt einzig und allein mit deiner eigenen Anspruchshaltung. Im Partychat bekommst du gern ALLE Fragen beantwortet. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Vieles ist einfach so komplex, dass es zu umfangreich ist, um es hier zu posten.

Zum Black Friday war ED Horizons (Core + Seasonpass ohne Schnickschnack) übrigens für 28€ im Sale. Ich denke mal, so etwas wird mal wieder kommen.

Oben