• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
1m:18s - das ist übrigens die Zeit die ich im Schnitt von "Engage" zu "Engage" benötige um einen Lichtsprung zu machen. Dabei immer das identische Ritual.

1. "3-2-1-Engage" - Geschwindigkeit auf Null
2. Im System angekommen gleichzeitig Fuelscoop + ausrichten auf den nächsten Sprungpunkt + Systemscan
3. Temperatur auf 53 fallen lassen
4. Sprung einleiten
5. KGBFOAM im Hinweis auf das nächste System checken um zu wissen ob der Stern zum scoopen taugt
6. "3-2-1-Engage"...

J

John Doe

Guest
5. KGBFOAM im Hinweis auf das nächste System checken um zu wissen ob der Stern zum scoopen taugt
6. "3-2-1-Engage"...

Wenn man in der Galaxymap im Filter "Startype" manuell die "scoopable Stars: KGBFOAM" anwählt und dazu noch das Häkchen setzt "Filter auf Routenplanung anwenden", dann kann man sich den Check sparen (geht seit 2.1).

Und noch ein kleiner Tipp an die Explorer, um nicht wahnsinnig zu werden, wenn der Bordcomputer zum millionsten Mal den Countdown lautstark mitzählt: Im Audiountermenü kann man explizit alle Dinge einzeln an- und abwählen, die der Bordcomputer erzählt. Seit ich das abgestellt hatte, war das Erforschen deutlich entspannter.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn man in der Galaxymap im Filter "Startype" manuell die "scoopable Stars: KGBFOAM" anwählt und dazu noch das Häkchen setzt "Filter auf Routenplanung anwenden", dann kann man sich den Check sparen (geht seit 2.1).

Und noch ein kleiner Tipp an die Explorer, um nicht wahnsinnig zu werden, wenn der Bordcomputer zum millionsten Mal den Countdown lautstark mitzählt: Im Audiountermenü kann man explizit alle Dinge einzeln an- und abwählen, die der Bordcomputer erzählt. Seit ich das abgestellt hatte, war das Erforschen deutlich entspannter.

Ich weis Manolo :). Aber ich kontrolliere es halt immer :-9. Ohne das 321... fehlt mir was. ;-). Der Computer ist da draußen doch der einzige "Mensch" der mit mir spricht :-9.

Wie läuft Deine Mission so?

J

John Doe

Guest
Ich weis Manolo :). Aber ich kontrolliere es halt immer :-9. Ohne das 321... fehlt mir was. ;-). Der Computer ist da draußen doch der einzige "Mensch" der mit mir spricht :-9.

Wie läuft Deine Mission so?

Noch ein Vorteil der SLF: Deine NPC Crew spricht mit dir. :zwinker:

Sorry, aber da die Patchnotes nie ingame veröffentlicht werden, dachte ich, du wüsstest das vielleicht nicht. Ich finde die Funktion, den Filter auf die Routenplanung anzuwenden, in vielen verschiedenen Situationen echt hilfreich und bequem.

Ich war damals echt glücklich, als mir jemand gesagt, dass man den Countdown einzeln abstellen kann.

In vielerlei Hinsicht läuft die Mission etwas zäh, wofür auch Frontier mit seinen jüngsten Veröffentlichungen verantwortlich ist(drei neue Örtlichkeiten für Alienruinen wurden als Ergebnis des CG bekannt gegeben). Bin auch nochmal umgedreht und habe meine Anaconda entlastet auf 50,5ly Sprungreichweite. :D

Verschiebt sich gerade alles ein wenig und bis zum nächsten Mussionssammelpunkt hat jeder quasi Freizeit.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch ein Vorteil der SLF: Deine NPC Crew spricht mit dir. :zwinker:

Sorry, aber da die Patchnotes nie ingame veröffentlicht werden, dachte ich, du wüsstest das vielleicht nicht. Ich finde die Funktion, den Filter auf die Routenplanung anzuwenden, in vielen verschiedenen Situationen echt hilfreich und bequem.

Ich war damals echt glücklich, als mir jemand gesagt, dass man den Countdown einzeln abstellen kann.

In vielerlei Hinsicht läuft die Mission etwas zäh, wofür auch Frontier mit seinen jüngsten Veröffentlichungen verantwortlich ist(drei neue Örtlichkeiten für Alienruinen wurden als Ergebnis des CG bekannt gegeben). Bin auch nochmal umgedreht und habe meine Anaconda entlastet auf 50,5ly Sprungreichweite. :D

Verschiebt sich gerade alles ein wenig und bis zum nächsten Mussionssammelpunkt hat jeder quasi Freizeit.
Sorry kam blöd rüber mein Einwand. War nicht negativ gemeint. Hab Stress auf Arbeit und bin noch krank.

Hab es in der Tat durch Zufall rausgefunden [emoji48] . Wie meinst Du das mit der NPC Crew? Meine hat nur mit mir geredet wenn sie im Fighter war. Zwischendrin nie [emoji27]

Gesendet mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

Alles gut! :keine Panik: Wir verstehen uns.

Ich meinte auch in der Tat die Momemte, in denen du einen Jäger startest. Nur dann wird mit dir gesprochen. Wenn ich auf Erkundung bin, dann läuft sowieso eine Playlist von Groove. Die Elite Musik ist zwar mMn erstklassig, aber dann irgendwann doch langweilig nach dem 100sten Mal.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja in der Asp ist kein Platz für nen Jäger😎.

Boah. Was freue ich mich drauf wenn wir irgendwann einmal uns frei im Inneren der Schiffe bewegen können. Ich fürchte ich werde mich dann noch mehr in Elite verlieren.

Mit der Scorpio könnte es ja sein dass dann auch die VR Einzug hält und Frontier irgendwann die VR auch auf der Box unterstützt.

Naja Zukunftsgedanken...

Mal an alle:

In welchen privaten Gruppen seid Ihr unterwegs? Ich bin immer in der EDDE.

Was komisch ist, ist der Umstand dass ich gar keine Gruppenmitglieder mehr auf der Map sehe. Entweder ist die Gruppe tot oder ich muss irgendwo nen Parameter setzen um die Gruppenmitglieder zu sehen. Im Juli 2016 ging das noch.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern Abend war ein schönes Beispiel wie MP in Elite momentan überwiegend läuft.

Wir waren zu dritt im Chat. Es gab haufenweise Themen und die Zeit verging wie im Fluge. Und das genau ist wichtig. Ich hab mal eine kleine Rechnung auf gestellt für diejenigen die wenig oder noch nicht spielen um in etwa ein Gefühl dafür zu bekommen wie groß die Entfernungen im Spiel sind. Keine Sorge, bleibt Ihr in den Kernsystemen liegen die durchschnittlichen Entfernungen unter 200Lj. Reden wir aber von Tiefenraummissionen die einige von uns machen dann sieht es eher so aus....

Zielsystem in 20.000 Lj Entferung:

Erste Rechnung für Spieler die sagen wir 50h im Spiel sind und schon 12 Millionen cr. verdient haben. Ihr Schiff hat eine maximale Sprungreichweise von ca. 25Lj:
Coriolis EDCD Edition

20k/25 = 800 Sprünge *1.18Min pro Sprung = 944Minuten / 60Minuten = 15.7 Stunden
15.7h für eine Wegstrecke​

Zweite Rechnung
Spieler müssen deutlich mehr im Spiel erreicht haben UND Ingenieure freigeschaltet haben. Im Schiffsetting fehlt noch das Modden und über andere Details in der Ausrüstung mögen andere anders habdhaben. Hier geht es nur darum den Preisunterschied zu zeigen. Ich gehe von einer maximal gepimpten Asp von ungefähr 50Lj Sprungreichweite aus:
Coriolis EDCD Edition

20k/50 = 400 Sprünge *1.18Min pro Sprung = 472Minuten / 60 Minuten = 7,8h

7,8h für eine Wegstrecke

​
Die Zeiten können natürlich nach oben oder unten deutlich abweichen. Während der gesamten Zeit darf man sich keine kapitalen Fehler erlauben die das Schiff zerstören. Es gib kein Nachladen vom letzten Sprungpunkt!

Die vorherige Planung des Schiffs. Was nehme ich mit, wie schwer wird das Schiff. Leichtes Schiff bedeutet auch instabile Module also gehen die schneller kaputt. Was wenn es mal Aliens gibt. Nehme ich Waffen mit? Habe ich eine Chance beim Kampf oder setze ich auf nen starken Sublichtantrieb und dicken Schild und fliege? Das macht das Schiff wieder schwer und somit langsam.

Da ist es echt schön mit Leuten im Chat quasseln zu können um das monotone "Strecke machen" zu versüßen.

Die Belohnung ist neben den Credits für Systemdaten das wundervolle Gefühl zu haben, dass hier in diesem System noch nie ein Mensch/Spieler war. Ist man weit am Rand der Galaxie hat man am Sternenhimmel ganz andere Konstellationen als mitten im Zentrum. Man nähert sich einem Nebel, der mit jeden Sprung größer wird bis man in ihn und seine Systeme eintaucht. Hier ein paar Impressionen aus meiner gestrigen Spielsitzung bei den letzten 3.000 Lj zum Trifid Nebula und die erste Erkundungsfahrt auf einem metallreichen Planeten. Man sieht Deutlich den Nebel am Himmel des Mondes.

-Over and out-

Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben