• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2013 - News & Diskussion

Metronic

Pförtner des Altenheims
Zu den 2 kostenlosen Games für Xbox Live Gold, das Angebot wird erstmal von Juli bis zum Launch der One laufen. Die Spiele gehören einem auch nachdem man kein Gold mehr hat.

bhaalus

Altenpfleger
Ich verstehe die ganzen flammenden und freudigen Reden bezüglich der angeblichen Offline-Funktion der PS4 nicht. Sony hat gestern klipp und klar Cloudgaming angekündigt. Ja ok, sie sprachen nicht von einem Zwang und dies ist sicherlich schlauen Marktingmenschen geschuldet die in den letzten Wochen aufgepasst haben, aber wenn man von Cloudgaming spricht muss irgendwann dem letzten Hinterwaldgamer klar sein, dass er auch dort eine Internetverbindung brauchen wird, ansonten kommen halt gewisse Titel nicht in Frage für ihn.

Und eine Gebrauchtspielsperre juckt mich keinen Zentimeter, da ich so gut wie keine gebrauchten Spiele besitze.

bhaalus

Altenpfleger
:weiss nicht:(Ironie an) Achso,dann stehn deine Spiele unbenutzt im Regal (Ironie aus)

Das hat nix mit Ironie zu tun. Ja bei mir stehen Spiele nachdem ich sie gespielt habe unbenutzt im Regal, bis ich sie mal wieder in die Konsole lege. Genauso wie Bücher und Comics auch, denn ich sammel beides. Bevor ich ein Spiel für nen 10er verticke freue ich mich lieber über den Anblick von knapp 150 Spielen im Regal. Die einen sammeln Briefmarken oder Münzen und ich halt Spiele, Bücher und Comics.

X30 C64 Forever

Altmeister
Das hat nix mit Ironie zu tun. Ja bei mir stehen Spiele nachdem ich sie gespielt habe unbenutzt im Regal, bis ich sie mal wieder in die Konsole lege. Genauso wie Bücher und Comics auch, denn ich sammel beides. Bevor ich ein Spiel für nen 10er verticke freue ich mich lieber über den Anblick von knapp 150 Spielen im Regal. Die einen sammeln Briefmarken oder Münzen und ich halt Spiele, Bücher und Comics.

Ich glaube, worauf er hinaus will, ist: Auf der Xbone gehören Dir die Spiele nicht, die du kaufst. Du zahlst lediglich für deren Nutzungsrechte; das schließt auch physische Kopien mit ein. Sobald Microsoft die Server abschaltet, sind auch deine Datenträger im Regal nutzlos. Du sammelst also, wenn du so willst, auf der Xbox One nicht die Spiele, sondern lediglich die Hüllen.

Ich kann Dich aber grundsätzlich gut verstehen: ich freue mich auch über den Anblick im meinem Regal.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Ich glaube, es ging eher darum, dass deine Spiele, wenn du sie mal gespielt hast, nicht mehr "unbenutzt" sondern "gebraucht" sind!

:zwinker:

X30 C64 Forever hat gesagt.:
Ich glaube, worauf er hinaus will, ist: Auf der Xbone gehören Dir die Spiele nicht, die du kaufst. Du zahlst lediglich für deren Nutzungsrechte; das schließt auch physische Kopien mit ein. Sobald Microsoft die Server abschaltet, sind auch deine Datenträger im Regal nutzlos. Du sammelst also, wenn du so willst, auf der Xbox One nicht die Spiele, sondern lediglich die Hüllen.

Ich kann Dich aber grundsätzlich gut verstehen: ich freue mich auch über den Anblick im meinem Regal.

auch ne gute Theorie! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben