• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2013 - News & Diskussion

X30 Tarkin

Rentenbezieher
MS hat Wort gehalten und bei der E3 PK voll auf Spiele gesetzt. Kein TV und App Gedöns und kein Kinect.

Es ist schon bezeichnend für die gegenwärtige Stimmung im Netz dass der grösste Jubel bei der PK von Sony ausbrach als Tretton verkündete dass die PS4 keine DRM Massnahmen unterstützt und man sich nicht regelmässig online einloggen muss. Ganz geschickt wurde dann kurz danach so nebenbei nachgeschoben dass man für Online Multiplayer auf der PS4 jetzt PS+ Mitglied sein muss.

Always online stört mich nicht im Geringsten stört. Meine Konsolen hängen sowieso immer im Netz und wenn das Netz mal ein paar Stunden ausfallen sollte (was vielleicht 2x pro Jahr vorkommt) beschäftige ich mich halt anderweitig.

Die Gebrauchtspielgängelung seitens MS stört mich da schon mehr. Ich kaufe zwar selten Gebrauchtspiele aber habe schon diverse XBOX360 Games verkauft. Das könnte dann in Zukunft darauf hinauslaufen dass ich mir Muliplattformgames welche ich nun nicht unbedingt behalten will für die PS4 holen werde.

Was mich auf der XBOX One hält ist eigentlich der Controller und XBOX Live (weil sich da die ganzen Senioren tummeln) und deshalb würde mein Wunschpaket für die Next Gen so aussehen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin jetzt unschlüssiger denn je, welche Konsole ich mir zuerst kaufen soll. Denn beide will ich sowieso wieder haben, schon wegen der Exclusives.

Gegen die PS4 spricht, dass sie kein Kinect hat. Die NSA könnte denken, ich wäre ein Staatsfeind, wenn ich mich nicht von der Xbox überwachen lasse. Das könnte in einem eintretenden Krisenfall extrem gefährlich für die feindlichen Konsolenbesitzer werden: Gestapo-mäßige Verhaftungswellen von Sony-Unterstützern o.ä.

Gegen die Xbox One spricht der Controller ohne Touchpad, Sharebutton und die schöne Beleuchtung, die ich unbedingt brauche, weil ich immer im Dunkeln spiele und kein Nachtlicht besitze. So muss ich mich nachts nicht mehr fürchten. Ich frage mich nur, wie hell das dann in der Tokyoter Innenstadt leuchtet, wenn aus jeder dieser wabenartigen Miniwohnungen eine andere Farbe leuchtet. In Japan wird jeder Tag zu Weihnachten, hach wie schön!

Also muss ich wohl doch beide Konsolen kaufen, oder noch besser: Ich warte einfach ein bischen ab und bleibe solange bei meiner PS3 und der Xbox 360! Ich glaube, ich habe da neulich noch ein ungespieltes Spiel entdeckt... :zwinker:

S

SneakySnake

Guest
Genug jetzt von den Kosnolen wie fandet ihr die Games ? Metal Gear solid V ? Watch Dogs ? Assasins Creed 4 ? etc. ich freu mich ja tierisch auf Watch Dogs und Destiny.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Assassins Creed 4....brauch ich nicht...dezent aufgehübschte Grafik, ansonsten nix neues und schon gar nicht NEXTGEN!

Watchdogs...sehr interessant. Sieht cool aus.

Titanfall könnte mal eine erfrischende Abwechlsung im FPS-Bereich sein. Bin sehr gespannt.

Quantum Break ist interessant, aber bisher zu wenig aussagekräftig.

Mein E3-Highlight war The Division. Eines der ganz wenigen Spiele, dem man NEXTGEN ansehen konnte.

Destiny...hmm...hatte ich mir mehr von versprochen.
könnte aber im Coop spassig sein.

Alles in allem bisher eine eher enttäuschende E3, wenn man bedenkt, das ZWEI NEXTGEN-Konsolen vorgestellt wurden.

Oben